Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ErgoProxy ähnliches?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
kinois

ErgoProxy ähnliches?

Beitrag von kinois »

Aloha allerseits,

ich habe soeben das Finale von Ergo Proxy gesehen, und auch wenn mich die Story jetzt nicht soooo vom Hocker haut bin ich doch von der Athmosphäre und der Qualität der Zeichnungen schwer beeindruckt.

Gibts denn noch Serien die in der Hinsicht (düstere Athmosphäre, 2d/3d "Übergänge" ) ähnlich sind?

Die einzige andere Serie die ich bisher gesehen habe ( und die ich ähnlich faszinierend fand ) ist NGE. Ich habe hier schon einiges über Death Note gelesen, geht das denn stilmäßig auch in etwa die Richtung?

Danke im vorraus :)
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Wenn du Death Note noch nicht gesehen hast, schau es dir unbedingt an. Eine der Top Serien 2007. Ergo Proxy und Death Note kann man schwer miteinander vergleichen. Deat Note fand ich um einiges spannender, aber Ergo Proxy hatte auch eine geniale Atmosphäre.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

mhh deathnote ist genial, ähnelt vielleicht ein wenig, aber auch nur weils eben nciht heiter ist....

aber was relativ gleich ist, wäre technolyze ... etwas konfuser aber sehr genial, man muss am anfang es eventuell etwas aushalten.

von der stimmung wäre noch gungrave zu empehlen.

jo mehr fallen mir aus dem stehgreif auch nicht ein. Und schau auch andere animes .. am anfang hab ich auch nur gedacht das ich auf so action dinger stehe, aber ittlerweile bekommt man einfach mit das andere genre auch extreme gute serien zu bieten haben.
Bild
issy.

Beitrag von issy. »

Ghost in the Shell - Stand Alone Complex würd ich da nennen, spielt halt auch in der Zukunft und kann denk ich optisch mit Ergo Proxy ganz gut mitziehen, wobei besonders die erste Staffel nicht so düster kommt wie beispielsweiße die Filme.

Sonst kann ich Xerox Empfehlung mit Texhnolyze nur schwer unterstreichen und wenn du auf düstere Atmosphäre stehst mag dir vielleicht auch Boogiepop Phantom gefallen, wobei ich den schon ziemlich anders als Ergo Proxy finde.

Wenn du Filmen nicht abgeneigt ist, dann auf jeden Fall noch Appleseed.
Antworten