Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Brauchen wir noch einen Patch?!

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil

Brauchen wir noch einen Patch?

Ja
13
57%
Nein
10
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Brauchen wir noch einen Patch?

Beitrag von Goser »

Wird mal wieder Zeit für ein Patch thread. :)

Also.. was meint ihr: Brauchts noch einen Patch für q4?
Seid ihr glücklich mit q4 wie es jetzt ist?
Fehlt euch noch etwas?


Ich finde q4 seid 1.42 rundum gelungen.
Ausser ein paar neuen maps und mehr Spielern fehlt mir wenig atm.
Aber andererseits Patches sind immer gut und von daher würde ich mich über einen neuen freuen.
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

ich finde man braucht keinen mehr - man kann ein spiel auch tot-patchen =)

die waffen balance und gameplay sind meiner meinung nach derzeit sehr ausgeglichen. neue maps gibts von der fanbase, was fehlt wären große turniere um den fokus wieder auf q4 zu richten, dann würden auch wieder neue spieler kommen. aber ohne wsvg siehts schlecht aus =/
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

hab mal gelesen das noch was kommen soll. aber die frage war ja, braucht q4 noch einen. denke nein.
shqdow

Beitrag von shqdow »

eigentlich nicht nein.
aber ein paar neue features sind nie verkehrt....
wenn ein patch, dann bitte einer von q4max - id hat seinen job erledigt meiner meinung nach.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ja ich bin mit 1.42 auch zufrieden.
nur bei q4max herrschen wohl teilweise instabilitäten, hält sich aber alles im rahmen. hab atm gott sei dank keine probs.
Bild
shqdow

Beitrag von shqdow »

hab grade im q4max forum gelesen, dass wir von denen auf jeden fall noch einen patch erwarten dürfen ... irgendwann :>

daher joined mal #q4max um die etwas zu unterstützen, sind viel zu wenig leute drin
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Dass noch ein Patch erscheinen wird, glaub ich kaum... hat AnthonyJ mal geschrieben als ich ihn gefragt hab wann das nächste Q4Max erscheinen wird... war vor 2 Monaten oder so. Das nächste Q4Max wird noch ne Weile brauchen meinte AnthonyJ.

Ich finde, dass 1.4.2 schon ganz gut ist so gesehen. Nur könnte nochmal ne neue Mod kommen...
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

eindeutig JA!!! ich will endlich nicht mehr um crashs/freezes fürchten müssen und ja ich habe von allen Hardwaregeräten die neusten Treiber/Firmware oder Bios drauf und trotzdem :frust:

Nvidia selbst hat irgendwo geschrieben, dass das an q4 selbst liegt und nicht an denen!
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

LG und Tele bug sollten aufjedenfall noch gepatcht werden, vielleicht auch netcode improvements wobei der schon ganz gut ist.
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

finde den netcode immer noch schlecht, da ich ab einen ping von 40 recht schlecht railen kann und meine lg ist schon mit 20-30er ping nicht das was sie sein sollte...

bin echt froh, dass ich jetzt 10-15 hab, weil der unterschied zu 20-30 sehr deutlich merkbar ist was die lg angeht
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Jo gut, bei der lg merkt man schon nen unterschied zwischen lan und inet... war bei q3 aber nicht anders...
shqdow

Beitrag von shqdow »

das ist aber auch bei jedem FPS so
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

ich sprach aber nicht von lan zu inet sondern einen ping unterschied von 10ms
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

hu haben ja noch nicht viele gevotet :D
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Ein Patch der den CD-Key bug fixt, narf
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

Jetzt wäre die nächste Frage: Glaubt ihr das da überhaupt noch was kommt??
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

das währe DAS wunder überhaupt. ID hat selbst erkannt das die q4/doom3 engine mist ist für multiplayer, deshalb fangen die auch bald an q0 zu coden auf basis der q3 engine.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wie auf basis der q3-engine? außer dass es mindestens so gut wie mit der q3-engine laufen soll, hat es doch nix damit zu tun, oder habe ich da unrecht?
Bild
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

beast q5 wird auf tech5 engine emtwickelt aber q0 auf q3-engine ;)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ok sry. da habe ich wohl was verwechselt. :)
Bild
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

Original geschrieben von crazyhigh
d. ID hat selbst erkannt das die q4/doom3 engine mist ist für multiplayer, ..
Ich persöhnlich finde den mp part von q4 und D³ einfach sehr sehr geil.
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Über Doom3 lässt sich streiten aber q4 ist mittlerweile alles andere als 'scheisse'. Es mag sein das es einem nicht gefällt aber Qualitativ scheisse ist er nicht.

Allerdings hoffe ich das ID von nun an die Spiele selbst in die Hand nimmt oder zumindest kompetente Partner damit betraut.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

die anfangsphase ist schuld. viele sind anfangs von q4 abgesprungen, da es wirklich noch nicht so gut war. mir persönlich hat es anfangs auch schon spaß gemacht, doch es hat sich sehr viel getan. die entwickler haben anfangs sehr viel potential verschenkt. die fangemeinde hat einen fast schon q3 klon erwartet, doch das spiel konnte anfangs nicht überzeugen. der zug ist jetzt wohl so gut wie abgelaufen. es gibt nur noch wenige community- mitglieder in q4. hoffe nur die community wird bis zum start von q0 nicht weiter sinken und damit boden gutmachen, indem sie das spiel dann wirklich nahezu perfekt machen.
Bild
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Lasst uns zu Raven fahren :D
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

ich habe auch nie behauptet, dass der q4 multiplayer mist sei, aber halt die engine und den damit verbundenen einschränkungen, wie zB keine clientseitige maxfps und und und...

q4 multiplayer ist schon wirklich gut, aber q3 ist der absolute wahnsinn ;)

bin am überlegen wie lange ID wohl brauchen wird bis q0 rauskommen wird... im Grunde müssen die ja eigentlich nicht viel machen... außer vielleicht crouchslide in q3 einbauen, Grafik aufzupeppen ist unnötig, da q3 immer noch besser ausschaut als q4 :ugly: und die ganzen OSP/CPM/Q4Max einstellungen einbauen. Ach ja, das wichtigste für ID... der browser login und das wird garant am längsten dauern
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Crouchslide in q0 wäre einfach mega geil :D
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

naja, grafik ist eh egal, da langt die von q3 locker. das spiel soll einfach nur spaß machen und esports- tauglich sein. und der crouchslide muss standard bleiben. :)
Bild
dom-s

Beitrag von dom-s »

nur der grafik-stil sollte wieder so sein wie bei q4, ich mag den stil lieber als den q3-stil( SATAN!!1 :ugly: )
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

Original geschrieben von gr1m
nur der grafik-stil sollte wieder so sein wie bei q4, ich mag den stil lieber als den q3-stil( SATAN!!1 :ugly: )
naja man müsste nur mehr maps wie "riuner" bauen.
Ich versteh sowieso nich warum sich die map im 1on1 nich
durchgesetzt hat.
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

ich finde q3 sieht besser aus als q4, hat einfach schönere Texturen. Beides auf high-settings natürlich.

Die wollen für q0 die q3-engine ja etwas aufboren und nennen Sie dann tech3-engine (nicht zu verwechseln mit der neuesten tech5-engine).
Antworten