Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Stargate Atlantis Season 4

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Stargate Atlantis Season 4

Beitrag von maze »

An diesem Wochenende lief mittlerweile schon die 2.te Folge der vierten Staffel Stargate Atlantis. Hat die jemand von euch schon gesehn?

Mir gefällt es bisher sehr gut. Hoffe die machen so weiter.
Die beiden Folgen bisher waren ziemlich Actiongeladen, auch etwas übertrieben was einige Sachen angeht aber das gehört halt dazu.
Wie sich das jetzt entwickelt mit dem Wechsel von einem SG1 Character nach Atlantis muss man auch erstmal abwarten, wird ungewohnt sein aber bestimmt auch lustig.
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

ich missbrauch diesen thread jetzt mal kurz:

kann mir jemand erklären wie stargate sg1 und atlantis chronologisch zusammenhängt? ich mein einfach von den folgen her. irgendwo hatte ich mal gelesen nach der und der staffel sg1 sollte man atlantis kucken und danach dann parallel sg1 und atlantis weiterkucken, weil die folgen sich teilweise gegenseitig aufgreifen ...
bin jetzt bei der 1. folge staffel7 von sg1.

zum thema:
ich kenne atlantis (noch) nicht. will aber auf jedenfall mal kucken, wenn der zeitpunkt (wie oben gesucht) kommt. hab leider schon öfters gehört, dass atlantis nicht so toll sein soll :/
Bild
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

also ich find atlantis sau geil, die vierte staffel hat auch wieder echt gut angefangen.
toll ist das Dr.Lee dabei ist, einer meiner lieblingscharaktere... die tolle world of warcraft anspielung war schon wieder herrlich..

ich bin vor monaten hingegangen und hab alle sg1+atlantis folgen mehr oder weniger am stück geguckt, mit meinem mitbewohner. dabei haben wir auch die chronologische reihenfolge eingehalten, wie wir sie auf ner internetseite gefunden hatten.. ich versuchs mal wieder zu finden, dann schreib ichs hier rein..
Das 'Ä' steht für Spast.
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

wäre nett :)
Bild
s4ncho
Grunt
Grunt
Beiträge: 205
Registriert: Jan 2007

Beitrag von s4ncho »

ola.. Wie brau ja schon gesagt hat gabs im internet ne reihenfolge in der das inhaltlich zusammen passt. Die ist nicht unbedingt einzuhalten aber wenn man es tut kommen einige anspielungen drin vor die man so eher versteht. Prinzipiell kann man die serien mehr oder weniger unabhängig voneineander anschaun. Wenn ich mich richtig erinner kommt die liste hier ganz gut hin, die hab ich in nem forum gefunden..


New Order Part 1 (SG1)
New Order Part 2 (SG1)
Rising Part 1 (ATL)
Rising Part 2 (ATL)
Lockdown (SG1)
Hide and Seek (ATL)
Thirty-Eight Minutes (ATL)
Zero Hour (SG1)
Suspicion (ATL)
Icon (SG1)
Childhood's End (ATL)
Avatar (SG1)
Poisoning the Well (ATL)
Covenant (SG1)
Affinity (SG1)
Sacrifices (SG1)
Endgame (SG1)
Underground (ATL)
Home (ATL)
The Storm (ATL)
The Eye (ATL)
The Defiant One (ATL)
Hot Zone (ATL)
Gemini (SG1)
Prometheus Unbound (SG1)
It's Good to be King (SG1)
Sanctuary (ATL)
Full Alert (SG1)
Citizen Joe (SG1)
Before I Sleep (ATL)
Reckoning Part 1 (SG1)
Reckoning Part 2 (SG1)
Threads (SG1)
The Brotherhood (ATL)
Letters from Pegasus (ATL)
Mobius Part 1 (SG1)
Mobius Part 2 (SG1)
The Gift (ATL)
The Siege Part 1 (ATL)
The Siege Part 2 (ATL)

Danach sollte dann erst "Siege Pt.3" kommen und dann müsste man es ganz normal abwechselnd schaun können abgesehn von den "to be continued" episoden.

Edith sagt ich schau mir jetzt gleich erstmal die 4x02 von atlantis an. 4te Staffel gefällt mir bis jetzt sehr gut
BildBildBild
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

cool danke, wer ich mir das mal so zu gemüte führen, nachdem ich die 7. staffel durch hab.
Bild
3033Y
Patriot
Patriot
Beiträge: 1385
Registriert: Mär 2004

Beitrag von 3033Y »

Heute schau ich mir die letzte Folge an. Bin gespannt auf den Cliffhanger :>

Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Leider ging die Staffel mir ein wenig zu sehr in die Kommerzschiene. Allerdings besser, als wenn es nach dieser Staffel abgestzt worden wäre.
Ist noch zu ertragen und ich freue mich schon auf die 5. Staffel im Herbst! <3
:catch:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

zomg, Woosley als Atlantis Leiter in Staffel 5 kann echt nur mist werden, wir war schon dir kurze Zeit in dieser Folge zuviel

btw. ich schätze mal der Cliffhanger wird aufgelöst werden, indem dann beim erscheinen von Sheppard in der zukunft ein Carter Hologram mit den aktuellsten Infos auftaucht
Antworten