Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Curb your Enthusiasm

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Curb your Enthusiasm

Beitrag von Menace2Sobriety »

Da gestern die erste Folge der sechsten Staffel lief und es hier noch keinen Thread zur Serie gab... :catch:
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Leute, wenn Ihr die Serie nicht kennt, bitte unbedingt anschauen. Hab selten so eine lustige Serie gesehen. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich gehört habe, dass es noch eine neue Staffel geben wird :D

Oh Gott, die aktuelle Folge war für Larry David wieder sowas von peinlich, aber für den Zuschauer umso amüsanter :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Angelsson »

Dann wärs mal cool wenn erklären würdest worum es geht. :)
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Es geht um die Person Larry David. Larry David ist einer der Schreiber der Serie Seinfeld. In der Serie spielt er sich selbst und es werden Geschichten aus seinem (fiktiven) Leben gezeigt. Dabei tritt er gekonnt in allerlei Fettnäpfe und macht auch sonst jede menge unfreiwillig lustige Dinge.

Die deutsche Serie "Pastewka" beruht auf "Curb your enthusiasm" und wurde eigentlich recht gut kopiert!

Gustavo hat hier mal ne sehr gute Beschreibung abgegeben!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

So, heute auch die erste Folge der sechsten Staffel gesehen und muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Das Prinzip ist nach wie vor das alte (die Folge ist sogar ziemlich genau so abgelaufen, wie ich es in dem Post als Standard umschrieben hatte), aber es war gewohnt lustig. Und die nächsten sieben Folgen laufen alle die im US-TV üblichen Pausenwochen. Unbedingt anschauen.
Bild
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Angelsson »

Original geschrieben von head.room
Es geht um die Person Larry David. Larry David ist einer der Schreiber der Serie Seinfeld. In der Serie spielt er sich selbst und es werden Geschichten aus seinem (fiktiven) Leben gezeigt. Dabei tritt er gekonnt in allerlei Fettnäpfe und macht auch sonst jede menge unfreiwillig lustige Dinge.

Die deutsche Serie "Pastewka" beruht auf "Curb your enthusiasm" und wurde eigentlich recht gut kopiert!

Gustavo hat hier mal ne sehr gute Beschreibung abgegeben!
Nach den erste zwei Zeilen dachte ich direkt an Pastewka, was mir üüüüberhaupt nicht gefällt.
Weiß nicht ob es an der Grundidee oder dem Typ liegt.
Werd dann vielleicht einfach mal in die Serie reinschauen. Verpasse ich was wenn ich direkt mit er aktuellen anfange?
Bild
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

Original geschrieben von Angelsson
Verpasse ich was wenn ich direkt mit er aktuellen anfange?
naja, du wirst die ganzen charaktere nicht kennen und evtl. mal ne anspielung nicht verstehen, aber da die serie sonst eigentlich keine fortlaufende story hat... ;>
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Hab gestern mal wieder die allererste FOlge angesehen, zusammen mit meiner Freundin, da die noch nicht alle Folgen kennt...ich glaub ich schon nochmal alle Staffeln durch! :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

Ich weiß nicht so recht. Ich hab mir mal 2 Folgen angeschaut, teilweise wars lustig, manches aber auch ziemlich unlustig, bzw. konnte nichts damit anfangen. Fand auch Seinfeld nicht allzu gut, vllt. hängt das damit zu sammen? :ugly: Naja, ist doch was anderes. Ich denke, ich schau mir die neueste Folge nochmal an, wenn ihr meint, es sei so gut, muss ja was dran sein.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Naja die Art Humor muss einem schon auch liegen.

Und man darf nicht den Fehler machen und auf was lustiges Warten (Sprüche oder so). Sondern meistens sind die Situationen ansich das lustige.

Also kein Vergleich mit den ganzen Sitcoms, wie King of Queens oder How i met your mother z.b.
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

Original geschrieben von SmileYouHaveWon
Fand auch Seinfeld nicht allzu gut, vllt. hängt das damit zu sammen?
daran kann's nich liegen, finde seinfeld scheiße ;>
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von Menace2Sobriety
daran kann's nich liegen, finde seinfeld scheiße ;>
Ich find Seinfeld jetzt auch nicht gerade super,CYE hingegen sehr :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

"Larry David is Anonymous!" :ugly:
Bild
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

"you're banned" :catch:
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Hihi, fand die Folge wieder sehr lustig. Vorallem Jeff war echt mal lustig: "It's now big deal!" :ugly:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

aaah, war das wieder schmerzhaft :ugly:
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von Menace2Sobriety
aaah, war das wieder schmerzhaft :ugly:
auf jeden fall.

wobei ich voll und ganz auf Larrys Seite stehe was dieses Sampling etc angeht - und entschuldigen ist für verlierer!
Das 'Ä' steht für Spast.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

*schnief...schnief* I can smell white lily :ugly:

Phew, in der Folge gab es auch wieder soviel Fremdscham, man konnte fast nicht weiterschauen. :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Bathroom Monitor :ugly:

"When something like this happen...you getting this ass...you pull that asshole open, step in to that asshole, close tha door behind you and spraypaint LARRY WAS HERE, WASH ME...all that kind of shit, fuck his whole asshole up...eat some snickersbar and throw tha paper on the floor"....leave it open, so that he knew you where in there :ugly:

:lol: Oh mann, der Schwarze ist zu geil!

You use every toilet in the house?
Yeah i rotate!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

die folge war wieder herrlich, ernsthaft..

larrys anruf bei chacha war auch sooo geil, wie er anfing zu stöhnen.. omg..
Das 'Ä' steht für Spast.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Der Bugterminator war der hammer, der hat nicht nur fast so ausgesehen wie Chris Farley, sonder er hat sich auch genauso verhalten und seine Gestiken kopiert.
Wenn Farley nicht schon tot wäre, hätte ich gesagt, das es Farley war.

IT'S A RAT !!!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Die neue Folge war zwar keine Überfolge, hab mich aber trotzdem gut amüsiert. Aber der beste Charakter ist definitiv der Schwarze aus der Blackfamily.
- You try to snatch the purse and I fuck you up.
LD: What do you mean...you fuck me up
- I fuck you up, Larry!
:ugly:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

Original geschrieben von head.room
Die neue Folge war zwar keine Überfolge, hab mich aber trotzdem gut amüsiert. Aber der beste Charakter ist definitiv der Schwarze aus der Blackfamily.
- You try to snatch the purse and I fuck you up.
LD: What do you mean...you fuck me up
- I fuck you up, Larry!
:ugly:
:lol:

das war echt zu hart
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Die letzte Folge war echt ein Highlight. Ich hab mich echt kaputt gelacht, vorallem bei der Szene in der Larry einen Behinderten gespielt hat. Ich hab so laut lachen müssen, dass meine Freundin, die gar nicht in Raum war, gefragt hat was los ist :ugly:

Wie hieß das Tier, was sich Larry in den Popo geschoben haben sollte? Ich denk mal ein Hamster, oder nicht? Aber die haben immer anders dazu gesagt
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
heia
Grunt
Grunt
Beiträge: 239
Registriert: Sep 2003

Beitrag von heia »

Ein Gerbil. You are no ordinary gerbil Lemmiwinks, you are the Gerbil King! :catch:

Die letzte Folge und grade die letzte Sequenz war einfach herrlich.
Ich hab in ca. 6 Wochen nach finden dieses Threads alle 6 Staffeln angesehen und genau mit 6x10 abgeschlossen \o/ Mein Leben fuehlt sich irgendwie bereichert an \o/
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Hehe, ich hab mir neulich das Buch (Episodenführer) zur Serie gekauf. Das ist auch ganz lustig.

Macht die Serie eigentlich grad Pause, oder war das schon das Ende der 6. Staffel? Ich frag nur so blöd, weil es heute keine Folge gibt.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

Notfall, ich brauche dringen Links zu Folgen der Staffel 1-4, und keine, wo man nur alles auf einmal laden kann.. Hat da jmd. was? Pm oder so wäre nice.
Balalaika

Beitrag von Balalaika »

Bin gestern mit der 4.Staffel fertig geworden.

Lol die Folge "the survivor" war mal edel, wo larry da das holocaust opfer mitbringt und es sich dann rausstellt das der andere survivor nur bei dieser fernseh sendung mitgemacht hat und dann batteln die was schlimmer war :ugly:
Original geschrieben von SmileYouHaveWon
Notfall, ich brauche dringen Links zu Folgen der Staffel 1-4, und keine, wo man nur alles auf einmal laden kann.. Hat da jmd. was? Pm oder so wäre nice.
Wenn man nicht so gut mit dem Internet umgehen kann sollte man sich einfach die DVD kaufen...
CryYouHaveLost

Beitrag von CryYouHaveLost »

Ruhe, noob.
Balalaika

Beitrag von Balalaika »

Die Musical Einlage im Staffel 4 Finale war toll.
Antworten