Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Vergrößern ohne Verpixelung

Antworten
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Vergrößern ohne Verpixelung

Beitrag von psycotic »

Hallo,

wer könnte mir Spiderpig, ohne Qualitätsverlust vergrößern? (~3500pixel)
Und den weißen Hintergrund durchsichtig machen. Am besten alles ohne Verpixelung ect.

Bild

Würde sogar eine Belohnung springen lassen :ugly:
Vielleicht sogar € :ugly: einfach mal Angebote posten ;)
Jyne

Beitrag von Jyne »

Geht so einfach nicht.
Da müsste jemand das ganze schon vektorisieren, da man mit der automatischen Vektorisierung von Illustrator vermutlich nicht weit kommt.
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

jap, darum stell warte ich auf Angebote :ugly:
ksaen

Beitrag von ksaen »

Woher hast du das Bild?
Denn das Bild ist schon aus einer Verktordatei. Schau dir mal die Füsse und Haare an, das hat schon jemand vektorisiert. Vielleicht kannst du das ja rausfinden und dort her deine Vektordatei bekommen.
Mr.Law

Beitrag von Mr.Law »

ich hatte mal nen harry plopper wallpaper gemacht,...
mehr hab ich aber auch nicht, sry
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

war in einer Signatur, find ich aber leider nicht mehr
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

1. scheiss JPEG Komprimierung!!! Da ist fast NICHTS mehr rauszuholen.
Und da hat noch keiner was mit gemacht, geschweige denn Teile davon vektorisiert.

Ich hab mal ebend auf die schnelle was versucht rauszuholen.

Bild
Auflösung auf Moni: 1600x1200, Bild darin hat gerade 33%.
Ohne den weißen Rand hat das Bild dann:
3336x2383 Pixel
Dateigröße: 34MB
Format: TIFF
Spider-Pig ohne den weißen Hintergrund.
Wenn ich es mal hochladen soll, wo? weil 34MB!!


Aber mal so, der psycotic kommt immer auf Ideen.
Aus so einem Popel JPEG Bild mal ebend 3500 Pixel rausholen. Ne is klar, aber ich machs ja. Bin ja der Arsch vom Dienst.

€: Ach und packen würde ich das ungern, weil unter Grafikern weiß man ja.. Bilder und packen? Absolutes no go.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Ich öffne fix nen FTP
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von sparta
€: Ach und packen würde ich das ungern, weil unter Grafikern weiß man ja.. Bilder und packen? Absolutes no go.
Welche Begründung soll das haben? Wenn wir TIFF-Sequenzen verschicken oder auf den FTP stellen, dann komprimieren (also "packen") wir die selbstverständlich, alles andere wär auch schwachsinnig. Wozu bietet TIFF denn von Haus aus die Möglichkeit die Bilder per ZIP oder LZW zu komprimieren?
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von sparta
1. scheiss JPEG Komprimierung!!! Da ist fast NICHTS mehr rauszuholen.
Tja Tiff ist für ne Signatur im Web denkbar ungeeignet, ich halte JPEG für gar keine sooo schlechte Komprimierung. Gibt ja noch PNG, welches für dieses Bild, das ja mit einigen wenigen Farben auskommt sogar besser wäre.
Original geschrieben von sparta
Und da hat noch keiner was mit gemacht, geschweige denn Teile davon vektorisiert.
Falsch. Wenn du dir das Schwein von psycotic und das Originale Schwein (was er z.B. in der Signatur hat) anschaust, dann sieht man genau die Unterschiede. Vor allem weil eben nicht so genau gearbeitet wurde beim vektorisieren. (Haare, Schweinsfüsschen, der Schatten am Ringelschwanz)
Das im JPEG keine Vektordaten mehr vorhanden sind, weiss ich auch, das heisst aber nicht, dass das JPEG von einer Vektordatei exportiert wurde.
Original geschrieben von sparta
3336x2383 Pixel
Dateigröße: 34MB
Format: TIFF
Spider-Pig ohne den weißen Hintergrund.
Wenn ich es mal hochladen soll, wo? weil 34MB!!
:lol: Wie kann man auf die Idee kommen ein JPEG Komprimiertes Bild in der Bildqualität zu verschlechtern (durch Vergrösserung) und es hinterher auch noch im TIFF Format abzuspeichern. Absolute Datenverschwendung imo. Das Bild wird nicht besser wenn du es vom komprimierten Format ins nahezu unkomprimierten Format umwandelst.
Original geschrieben von sparta
Aus so einem Popel JPEG Bild mal ebend 3500 Pixel rausholen. Ne is klar, aber ich machs ja. Bin ja der Arsch vom Dienst.
Ich weiss nicht inwiefern du psycotic kennst und es sich dabei um ein Scherz oder Ironie handelte, aber wenn nicht: Willst du ein Dankschön, ein Lob oder Mitleid? Ich würde mich für ersteres Entscheiden.
Original geschrieben von sparta
€: Ach und packen würde ich das ungern, weil unter Grafikern weiß man ja.. Bilder und packen? Absolutes no go.
Dazu hat carn schon einen kompetenten Kommentar hinterlassen.
bumby
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 986
Registriert: Mai 2005

Beitrag von bumby »

Original geschrieben von sparta
1. scheiss JPEG Komprimierung!!! Da ist fast NICHTS mehr rauszuholen.
Und da hat noch keiner was mit gemacht, geschweige denn Teile davon vektorisiert.

Ich hab mal ebend auf die schnelle was versucht rauszuholen.

Bild
Auflösung auf Moni: 1600x1200, Bild darin hat gerade 33%.
Ohne den weißen Rand hat das Bild dann:
3336x2383 Pixel
Dateigröße: 34MB
Format: TIFF
Spider-Pig ohne den weißen Hintergrund.
Wenn ich es mal hochladen soll, wo? weil 34MB!!


Aber mal so, der psycotic kommt immer auf Ideen.
Aus so einem Popel JPEG Bild mal ebend 3500 Pixel rausholen. Ne is klar, aber ich machs ja. Bin ja der Arsch vom Dienst.

€: Ach und packen würde ich das ungern, weil unter Grafikern weiß man ja.. Bilder und packen? Absolutes no go.
Magst du mal erklären, wie du das geschafft hast.
Ein schönes Deppentutorial schreiben?
Bild
Antworten