Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Grafikplatte skills?

Antworten
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Grafikplatte skills?

Beitrag von TswiebelMad »

jo tag erstmal...

ich hab ne grafikplatte von Wacom (sapphire CTE-430)
ein ziemlich kleines teil, aber so richtig damit umgehen kann ich nicht. es ist ganz anders, als wenn ich auf einem blatt papier zeichne, da ich auf papier hervoragende bilder erstelle. habt ihr vielleicht tipps, wie ich meine skills auf der grapla verbessern könnte, oder sollte ich mir eine größere grapla zulegen?

danke im vorraus (wie immer :ugly: )
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

üben üben üben und nochmal üben
manche können damit nur gut umgehen, wenn der stift wie eine maus funktioniert, andere brauchen dieses 1:1 verhältniss von monitorposition zu tablettposition.
mein standardtip bei den dingern ist, sich so weisse handschuhe (für feinmechaniker, fotoaufzieher usw) zu besorgen, finger meinetwegen abschneiden; denn damit klebt der handballen nicht fest (falls er denn festklebt)
mfg
+ les pm
Bild
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

es heisst grafiktablet :>
größer ist immer besser imho, kost aber halt auch.
gibt von wacom übrigens auch nen pen der ne mine hat und so tatsächlich auf papier zeichnet :)
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Original geschrieben von earl

gibt von wacom übrigens auch nen pen der ne mine hat und so tatsächlich auf papier zeichnet :)
sowas ähnliches gab es auch mal beim aldi
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von AUG Steyr
sowas ähnliches gab es auch mal beim aldi
Bitte keine Aldi/Plus/Supermarkt-Tabletts kaufen und schön bei Wacom bleiben.
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

dito.. wacom hat halt da das absolute monopol.
und ich finds auch gut so, der rest mit batteriebetriebenen stiften etc is einfach müll.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Wenn man mal ein wenig nachdenkt, dann ist das eben nicht gut so. Die Tatsache, dass Wacom das Patent für diese batterielosen Stifte hat verhindert, dass sich auch andere Firmen mit vernünftigen Tablets am Markt etablieren können. Das wiederum würde Konkurrenz bedeuten und Wacom müsste mit den Preisen runtergehen um Konkurrenzfähig zu bleiben, womit WIR günstiger gute Tablets bekommen.

Monopol = alles andere als "gut so". Das gilt übrigens universell, ein Monopol ist nie im Sinne des Verbrauchers.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

naja die treiber von wacom dingern sind ziemlich scheisse, muss ich mal so zugeben.
btw ist tablet (zufreiden örl?) nicht das nonplus ultra, gibt genug mauszechengötter(göttinnen) - ich vermiss die mäuse mit dem acrylzieldings oben - oder gibts die noch?
Bild
Antworten