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q4 mapping frage

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=ManDay=

q4 mapping frage

Beitrag von =ManDay= »

q4 benutzt doch afaik doom3-eng. wie siehts aus mit features die man aus anderen d3e spielen kennt? ich beziehe mich jetzt speziell auf prey und dessen portale (also nicht graf-eng. portale sonder die "durchlauf" protale). gibs/geht sowas in q4? und in d3?`und wie siehts mit 3d-gravity aus?
Roughael
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Beitrag von Roughael »

gibt es nicht, kannst zwar mit nem bischn c++ erstellen, aber nur mit mapping is das nicht.
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=ManDay=

Beitrag von =ManDay= »

Original geschrieben von TTK-Bandit
gibt es nicht, kannst zwar mit nem bischn c++ erstellen, aber nur mit mapping is das nicht.
Was heißt "mit nem bisschen C++"? Was muss ich da so (ungefähr) machen? Vis-Portals gibts ja schon - vermute ich zumindest nachdem selbst Q3 Vis-Ports hatte (dumm war nur, dass die so gewackelt habe :ugly: ).
Roughael
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Beitrag von Roughael »

ja schon ein bischen mehr, müsstest schliesslich 2 oder mehr gebiete gleichzeitig übers netz übertragen, aber sofern du dir den prey sourcecode zur hand nimst, kannst in ein paar wochen/monaten je nachdem wie sehr du c++ kannst den code portieren.
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=ManDay=

Beitrag von =ManDay= »

Bandit, hast du mine PM bekommen :confused: ? Bitte hilf mir mal etwas.

Was muss ich so grob machen, dass ich Quake4 Portale schenken kann?
Roughael
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Beitrag von Roughael »

hast ne antwort.
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Beitrag von =ManDay= »

Ok, ich interpretier das jetzt mal als "Weiß ich nicht" ;) Hat jemand eine Ahnung was es da bedarf?
Roughael
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Beitrag von Roughael »

ehrlich, es is nicht nur ne kleine änderung, mach nen diff vom prey source zum doom3 source, dann kannst nachgucken was anders ist.
glaub jedoch nicht, dass das mit 20 zeilen erledigt ist.
ich hab mir das früher mal angesehen und für zuviel aufwand befunden für den kleinen nutzen den ich daraus gezogen hätte.
zudem weis ich garnicht ob die q4engine das verkraftet.. die prey engine liefert wesentlich bessere performance.
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Beitrag von =ManDay= »

Verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte, sowohl Q4 als auch Prey liefen "eigentlich" auf Basis der Doom3 Engine (sowohl Grafik als auch Game). Wie können dann solche Diskrepanzen zwischen den beiden Spielen existieren?
Roughael
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Beitrag von Roughael »

beispiel:
prey nutzt die doom3 engine, prey will aber bestimmte features mit einbauen, die nicht von haus aus mit eingebaut wurden oder unvollständig sind.
die prey entwickler werden also die doom3 engine um diese neuen features ergänzen, fehler beheben und sogar einige teile entfernen, da sie von prey nicht genutzt werden (z.b. braucht prey keine pda's)
durch diese modifikationen wird prey zu einem vollkommen eigenständigen game mit eigenen features.
Es können sogar komplett neue grafik effekte genutzt werden, die doom3 nicht konnte, es wäre theoretisch sogar möglich ein game auf der doom3 engine zu entwickeln und die engine dann komplett auf directx umzustellen (auch wenn dies wohl keiner machen wird).

quake4 hat selbiges wie prey getan, jedoch auch auf der basis der doom3 engine und nicht auf der basis von prey, es kann also nur die features der doom3 engine übernehmen, und nicht die der von prey modifizierten doom3 engine.
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acid
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Beitrag von acid »

Prey wurde aufgebohrt. Genau wie die Engine für Medal of Honor Pacific Assault z.B. Für den kleinen Mann ohne Programmierkenntnisse so gut wie unmöglich zu realisieren.
Bild
=ManDay=

Beitrag von =ManDay= »

Original geschrieben von acid
Prey wurde aufgebohrt. Genau wie die Engine für Medal of Honor Pacific Assault z.B. Für den kleinen Mann ohne Programmierkenntnisse so gut wie unmöglich zu realisieren.
Programmierkenntnisse habe ich schon. Nur kein RE. Was meinst du mit "aufgebohrt"?
Roughael
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Beitrag von Roughael »

damit meint er verbessert.. der ausdruck kommt glaubich ausm kfz, wenn man bei nem motor den hubraum vergrößert nennt sich das aufbohren.
könnte mich bei der herkunft aber auch irren, aber der sinn stimmt soweit :D
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