Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Lyrik zum thema 'Zerstörung'

Für Leser und Schreiber
Antworten
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Suche Lyrik zum thema 'Zerstörung'

Beitrag von dunnyr »

Nabend. Ich kann nicht mehr sagen als, dass ich Lyrik zum Thema "Zerstörung" etc. suche. :) Geht um nen gewisses Projekt, wo ich nicht zuviel verraten möchte, da die Konzepte erst in der Anfangsphase sind.

Da ich mich im Internetz kaum auskenne, wo man was an Gedichten (oder evtl sogar kurzgeschichten oder ähnliches) findet (urls für evtl. sammlungen oder ähnlcihes sind erwünscht) frag ich hier mal in die gebildete Runde!

mfg Martin
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich seh deinen Thread eben erst, deswegen die späte Antwort. Also ich würde dir die Werke des Expressionismus empfehlen. Erst geprägt von der industriellen Revolution und der Furcht davor das der Mensch auch zu Maschinen degradiert wird und ein Leben keinen Wert mehr hat, später vom 1. Weltkrieg und seinen Grausamkeiten. Viele Dichter des Expressionismus waren im 1.WK an der Front und verloren auch ihren Verstand ob der Gräueltaten die dort geschahen.

Im Wikipediaartikel findest du die Namen der wichtigesten Vertreter und nähere Informationen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Expression ... teratur%29
Bild
Antworten