Seite 1 von 1

Shader und das Model

Verfasst: 02.08.2007, 01:40
von TswiebelMad
Hi erstmal.

Morgen wird meine map für den test von harm kompiliert.

dabei ist auch mein selbstgebasteltes model dabei :ugly:

Bild

jetzt habe ich aber ein problem mit meinem shader.

ich wollte gerne ,dass die cd oben und an den seiten einen glanzeffekt (enviromapping) bekommen.

dazu habe ich mir diesen shader shader kopiert und zurecht gebastelt:


Code: Alles auswählen

models/mapobjects/pad_cd/pad_cd
{
	cull none
	nopicmip
	nomipmaps
	//sort 16

	{
		map models/mapobjects/pad_cd/cdmain2.tga
		//blendFunc GL_SRC_ALPHA GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA
		//alphaFunc GE128
		rgbGen vertex // identity //vertex
        }
	{
		map $lightmap
		tcgen environment
		blendfunc filter
	}
	{
		map textures/pad_gfx02/tinpad3.tga
		blendfunc GL_ONE GL_ONE 
		tcGen environment
                rgbGen vertex //identity //lightingDiffuse //makes effect darker
	}
}


das model hat 2 texturen.

1.textur
cdmain2.tga <<<< bekommt den glanzeffekt (hier tinpad3.tga)

2.textur
alu.tga <<< sollte eigentlich plastik heißen war aber zu faul um es umzubennen :ugly: /bekommt keinen glanzeffekt.

leider hat das model nach der kompilierung kein enviromapping.



hier mein "test" kompilierungsparameter:

bsp -custinfoparms -meta -v -light -fast -patchshadows -v (kein vis... würde mir atm zu lange dauern)

leigt es vielleicht an dem parameter?

mfg: Phobos/AUG Steyr

Verfasst: 02.08.2007, 02:06
von sst13
Der Shader muss auch den Namen deiner Texturen haben. Du brauchst also im Endeffekt 2 Shader...

Hättest den Shader mal schön selber gemacht wär das nich passiert. :ugly:

Verfasst: 02.08.2007, 10:49
von vacilar
Kann man sich die Map irgendwo zum Testen herunterladen?

Verfasst: 02.08.2007, 15:08
von TswiebelMad
Original geschrieben von vacilar
Kann man sich die Map irgendwo zum Testen herunterladen?
:ugly: ... nein. die map wird nur für die mapper für wop rausgegeben oder mapper die erfahrung mit quake 3 gemacht haben.

Verfasst: 03.08.2007, 22:15
von gaertner
auf der zeitschrift steht ja "neues aus ulm".
wie kommt es dazu? wohne naemlich in ulm :>

Verfasst: 03.08.2007, 22:36
von vacilar
Original geschrieben von Garten?Eden
auf der zeitschrift steht ja "neues aus ulm".
wie kommt es dazu? wohne naemlich in ulm :>
http://www.carl-walther.de/dev2/ ???


Hab zwar keine Ahnung von Schußwffen, aber als Ulmer sollte man die Firma kennen ;)

Verfasst: 04.08.2007, 02:09
von TswiebelMad
Original geschrieben von Garten?Eden
auf der zeitschrift steht ja "neues aus ulm".
wie kommt es dazu? wohne naemlich in ulm :>
is doch nur ne textur :rolleyes: ...