Morgen wird meine map für den test von harm kompiliert.
dabei ist auch mein selbstgebasteltes model dabei
jetzt habe ich aber ein problem mit meinem shader.
ich wollte gerne ,dass die cd oben und an den seiten einen glanzeffekt (enviromapping) bekommen.
dazu habe ich mir diesen shader shader kopiert und zurecht gebastelt:
Code: Alles auswählen
models/mapobjects/pad_cd/pad_cd
{
cull none
nopicmip
nomipmaps
//sort 16
{
map models/mapobjects/pad_cd/cdmain2.tga
//blendFunc GL_SRC_ALPHA GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA
//alphaFunc GE128
rgbGen vertex // identity //vertex
}
{
map $lightmap
tcgen environment
blendfunc filter
}
{
map textures/pad_gfx02/tinpad3.tga
blendfunc GL_ONE GL_ONE
tcGen environment
rgbGen vertex //identity //lightingDiffuse //makes effect darker
}
}
das model hat 2 texturen.
1.textur
cdmain2.tga <<<< bekommt den glanzeffekt (hier tinpad3.tga)
2.textur
alu.tga <<< sollte eigentlich plastik heißen war aber zu faul um es umzubennen /bekommt keinen glanzeffekt.
leider hat das model nach der kompilierung kein enviromapping.
hier mein "test" kompilierungsparameter:
bsp -custinfoparms -meta -v -light -fast -patchshadows -v (kein vis... würde mir atm zu lange dauern)
leigt es vielleicht an dem parameter?
mfg: Phobos/AUG Steyr