Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[suche] gute Serie

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

[suche] gute Serie

Beitrag von Carzeri »

Das Topic beschreibt erstmal den Ziel dieses Threads, aber den Inhalt wohl nicht perfekt. Topics auswählen war nie meine Stärke :ugly:

Im folgenden erklär ich, was ich gerne in Animes sehe und was nicht.
Wenn sich ein Animekenner das durchliest und mir darauf basierend entsprechende Serien und Filme vorschlagen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich schreib das hier nur, damit der thread nicht mit "aber naruto ist voll töfte" und "niemand will wissen, was du an Animes nicht magst" vollgespammt wird. Jemand der so eine Antwort tippbereit hat, wird mir bei meiner Suche nicht helfen, ergo kann derjenige es gleich bleiben lassen, das hier zu lesen.

Nachdem ich nun Speed Grapher zuende gesehn habe, brauche ich wieder neues Futter. Nur wie jedesmal ist das ein Problem für mich.

Ich gucke gerne und viel Anime-serien, aber ich bin extrem wählerisch.
Im Grunde bevorzuge ich kein Genre, der Anime muss einfach stimmen, dann ist mir egal, ob es eine Komödie, Cyberpunk, Aktion, Mecha etc ist.

Oft wühl ich mich durch seiten a la alluc und veoh in der Hoffnung eine Anime-Perle zu finden, werde aber oft enttäuscht und klicke die Serie nach der ersten Folge oder sogar den ersten Minuten weg.

Zum einen muss mich der Anime optisch ansprechen, der look sollte wenns geht erwachsen sein und die Animationen gut. Zeitgemäß eben.
Sachen von 1970 guck ich mir schon aus Prinzip nicht an, meine Augen sind mittlerweile zu verwöhnt, egal wie gut die Story auch sein mag.

Zum anderen soll der Anime kreativ sein. Es wird oft dazu tendiert bestimmte Storyelemente zu verwenden, die sich von Anime zu Anime immer wieder finden lassen. Ein kleiner Junge mit unglaublichen, unerforschten Kräften, wie oft hatten wir das. Jemand findet einen Mech, den nur er steuern kann, und auch nur wenn er "die Seele des Mechs" spürt kann er seine volle Kraft ausnutzen. Plz...
Durch irgendein komischen Unfall hat jede zweite Person seltsame Spezialkräfte, die Hauptperson natürlich die mächtigste, aber er muss erst lernen mit ihr umzugehen. Recycling at its best.
Das sind nur einige Beispiele. Ich will nicht nach 5 Minuten wissen worauf eine Serie hinausläuft, aber viele Animes sind eben nach einem solchen Muster gestrickt. Die Charaktere sind natürlich ebenso entscheidend. Wenn ich ein Anime anklicke und einen kleinen jungen mit stachligen Haaren sehe, der anscheinend keine Eltern mehr hat und auf der Suche nach seiner verlorenen Schwester ist, dann verlier ich schon die Lust daran, diesen Charakter kennen zu lernen, denn das gabs schon tausende male.

Animes a la naruto, one piece oder bleach (hoffentlich verwechsel ichs nicht) schaue ich mir aus Prinzip nicht an. In meinen Augen kann keine Serie der Welt >100 Folgen lang die Qualität halten.
Zwangsweise gibt es Fillerfolgen, die einfach die ganze Atmo zerstören. Abgesehen davon sind solche Serien idr. oft unglaublich berechenbar und eintönig auf dauer, auch wenn man mich für so eine Aussage sicher steinigen will.

Hier einige meiner favoriten bzw. Serien, die mich zuletzt sehr überrascht haben:
Ghost in the Shell
Ergo Proxy
The Melancholy of haruhi suzumiya
Death Note
Rahxephon
Berserk
Speed Grapher
BECK

Jede Serie soll eine Story erzählen, irgendwas rüberbringen. Aber nur die wenigsten überzeugen mich dabei.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier irgendwer meinen Geschmack versteht und Animes kennt, die nicht in die 0815-Breche springen, mich überraschen und fesseln.

Joar, lange Rede, kurzer Sinn, überrascht mich bitte mit einer Serie, die mich von Anfang bis Ende von den Socken haut. Hab durch PQ Ergo Proxy kennengelernt, deswegen verbleibe ich in Vorfreude auf eure Antworten :D

ps: Ja ich hab bereits jeden Thread in diesem Forum durch. Also keine verweise auf den Empfehlungen und Neuerscheinungen Thread. Wieso hat der eigentlich nur 3 Seiten?

mfg
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

hmmm mir falln jetz spontan:


Black Lagoon
Higurashi no Naku Koro ni
Welcome to the NHK!
GTO
Samurai Shamploo
Claymore
Full Metal Alchemist

ein.
Naruto find ich persönlich auch überhypet und berechenbar.
aber bleach is bis folge 66 echt klasse und One Piece is ein
storytechnisches meisterwerk (mal von ein paar fillern abgesehen).
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Original geschrieben von Mikedie

aber bleach is bis folge 66 echt klasse
Und ab ca 120 auch wieder.
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Mir geht es sehr ähnlich wie dir.
Ich schaue kaum noch Anime, weil ich einfach zu oft enttäuscht worden bin, von den immer gleichen Storyelementen.
Eine gewisse Abhilfe schaffen Manga, die längst so langwierig sind und es einige ungeschliffene Diamante gibt.

Black Lagoon, Samurai Shamploo, Full Metal Alchemist
Die sind zwar alle ganz nett gemacht, aber viel zu langweilig. Die meiste Zeit geht nichts voran, sondern wiederholt sich.

Was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen kann ist FLCL und Gungrave.
Weitere Kandidaten wären eventuell Hikaru no Go, Elfen Lied und Monster. Wobei ich von Hikaru und Monster nur den Manga gelesen habe und so nicht viel über den Anime sagen kann.
Bild
narid
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Jan 2003

Beitrag von narid »

hm vielleicht sind die auch was für dich

Basilisk

Iriya no Sora, UFO no Natsu

Air Gear
サンボマスター <3
Bild
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Gunslinger Girl
Noir
Saikano (Saishuu Heiki Kanojo)
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Original geschrieben von schattig
Und ab ca 120 auch wieder.
Und dazwischen langweilt man sich >50 Folgen lang? Wie kann man sich sowas antun oO.

@pz1: Basilisk hab ich schon gesehn, nicht schlecht, fehlte aber das gewisse etwas.
In der Beschreibung zu Airgear heisst es, dass die Serie besonderns anspruchslos wäre. Nunja...

@nois:FLCl, war das dieses Fury Kury? Sehr abgedreht, konnte mich aber nicht fesseln.
Elfenlied hab ich schon durch, Monster hab ich jetzt schon mehrfach empfohlen bekommen, aber die ersten 2 Folgen haben mir irgendwie nicht gefallen. Vielleicht sollte ich mich mal weiter reinzwingen :x
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Original geschrieben von nois
Mir geht es sehr ähnlich wie dir.
Ich schaue kaum noch Anime, weil ich einfach zu oft enttäuscht worden bin, von den immer gleichen Storyelementen.
deswegen guck ich fast nur noch solche 1-2 Staffeln Comedy Animes, da kann man nicht entäuscht werden :catch:
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

Original geschrieben von nois


Black Lagoon, Samurai Shamploo, Full Metal Alchemist
Die sind zwar alle ganz nett gemacht, aber viel zu langweilig.
bitte WAS ?
kann ich überhaupt nich verstehen. die 3 gehören zu den unterhaltsamsten
Animes überhaupt.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Original geschrieben von Mikedie
bitte WAS ?
kann ich überhaupt nich verstehen. die 3 gehören zu den unterhaltsamsten
Animes überhaupt.
:w00t: Genau meine Meinung. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber die Serien wiederholen sich bestimmt nicht immer wieder. Vorallem bei Full Metall Alchemist ist die Story super genial.
Bild
suckel

Beitrag von suckel »

Du solltest es bleiben lassen.
Ich gehe auch nicht in ein Literaturforum und sage, ich suche ein Buch, dass von Wesen handelt, die verschiedene Charaktereigenschaften aufweisen und Verbindungen aufweisen.

Denn dein Standpunkt ist zu eingeschränkt.
Wie kannst du glauben auf die Art irgendetwas zu finden, was so ist, wie du es suchst? Dein Text schließt so ungefähr alles aus, was der Markt bietet. Geh davon aus, dass alles recyclet ist, auch wenn man es nicht merkt. Du willst zeitgemäße Animationen, keine Muster, keins der Grundthemen (das grundsätzliche Thema) auf dem/denen Anime aufbaut, keine langen Serien. Es ist nichts mehr da.

Überleg deine Frage bitte noch mal neu und dann oder besser davor, sieh die Haibane Renmei an und schreib auf, was dir nicht gefällt. Sieh dir Perfect Blue und/oder Paprika an und schreib was dir nicht gefällt. Sieh Cowboy Bebop und schreib alles negative raus, Neon Genesis Evangelion (ist leider mit großen Robotern), danach noch Tokyo Godfathers. Und dann schreib auf, was dir an deinen genannten Serien gefällt, was sie so toll macht, besser erledige das vorher, dann kann ich wieder was rausstreichen.

Mindgame (oder anderes vom Studio 4°C), Mushishi, Kemonozume, Higurashi no Naku Koro ni, Dennou Coil, Magical Shopping Arcade Abenobashi, Now and Then, Here and There, Arjuna, Ping Pong Club, Monster, nicht zuletzt One Piece, Red Garden, Kenshin OVA, Kino's Journey, s-CRY-ed, Elfen Lied, Iriya no Sora, UFO no Natsu, Paranoia Agent...

Eigentlich müßig.
Mit deinem formulierten Anspruch, dürfte dir gar nichts gefallen.

Viel Spaß!
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

jo, wie suckel seh ich das problem eher bei dir und nciht bei den animes.
Du redest die ganze zeit von überrascht werden und das dich diese animes überrascht haben, das heisst ja das du mit einer so negativen haltung rangehst das du gar nciht erwartest was gutes vorzufinden.
Natürlich bereitet die beschreibung der animes ein wenig darauf vor, aber das klingt für mich zumindest echt etwas extreme.

Zu den langen animes: Das bedeutet ja quasi das du dir keine geschichte/story vorstellen kannst die länger als 26 folgen ist. Diese aussage allein ist doch schon bescheuert. Es gibt kurze geschichten und lange, sowie es kurze bücher und lange bücher, kurze filme lange filme gibt.
Viele mögen keine langen Bücher, aber warum? Es gibt bei beiden vor und nachteile, aber eine serie wegen ihrer länge zu verurteilen ist bescheuert.

Also die norm die du da beschrieben hast kann ich gut verstehen, auch wenn ich immer öfter mich selbst dabei erwische wie ich spass an eben solchen animes hab, allein weil die atmo stimmt.

Black lagoon und samurai shamploo sind mit die geilsten animes ever, mich interessiert wirklich was man an denen aussetzen kann.

zu den extreme langen serien: Die filler folgen die da eben auftauchen haben auch ne story, sie tragen nur nicht zur vorhergesehenen bei, das sagt aber nichts ueber ihre qualität aus. Ich konnte mir die Bleach folgen komplett durchsehen und hab mich nicht gelangweilt.

Filler episoden tauchen auch bei kurzen serien auf, sie haben auch ein zweck. Z.b. charaktäre kennen lernen die bis dahin noch nciht so viel sendezeit abbekommen haben wie sie eigentlich bräuchten.

Ich liste mal einfach n paar animes die ich so keinen standard einordnen kann : Nodame Cantabile, Black Lagoon, Edit sagt die liste wird laenger hab jetzt kein bock mehr zu schrieben
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Ich hab die Erfahrunggemacht, dass solche Animes im grunde NUR aus Fillerfolgen bestehen. Handlungen, die man vernünfitg in eine Folge packen könnte werden dort in 10 Folgen wiedergegeben, das Ergebnis ist, dass sich alles in die unglaublich in die Länge zieht und dementsprechend ist die Langeweile bei mir groß.
Vielen mags gefallen, ich will mir aber nicht ein Dutzend Folgen anschauen in denen eigentlich so überhaupt nichts passiert.

Und zum Topic: Mit sicherheit bin ich das Problem, denn wäre ich nicht so wählerisch gäb es hier den Thread nicht.
Trotzdem gibt es definitiv Serien, deren Qualität in Kreativität, Story und Charakterdesign weit über dem durchschnitt liegen.

Klar kann man jede Serie einem Genre zuordnen, dadurch werden sie aber nicht automatisch recycelt. Man siehe "The Melancholy of Haruhi suzumiya". Es gab meines wissen noch keine Serie, die sich auf diese Art und Weise präsentiert hat (man kann die Serien in 2 verschiedenen Reihenfolgen sehen und beide machen Sinn, mehr oder weniger) und zugleich Charaktere beinhaltet, die anders als üblich mal anecken.
Man hört zB. immerzu, was der Hauptprotagonist denkt, da jagt ein zynischer Kommentar den nächsten. So etwas hebt sich auf geniale Weise vom üblichen Einheitsbrei ab.
Und all das, was sich eben hervorhebt, dass suche ich.

Mikedie hat ein paar Titel vorgeschlagen, die schonmal nicht schlecht sind. Auf seinen Vorschlag hin habe ich mir jetzt "Welcome to the NHK" angeschaut und hatte die Serie in 3 Tagen durch.
Wirklich sehr genial. Als Hauptcharakter einen totalen Looser, der etwas an seinem Lebensstil ändern will, es aus eigener Kraft aber nicht kann. Einfach genial wie ein Anime gleichermaßen so witzig als auch so traurig sein kann. Hat mich total mitgerissen, außerdem wusste ich nie wirklich wie es nun weitergeht und bis zuletzt auch nicht, ob der Hauptcharakter letztlich seine Lebenslage verbessern kann.

Mir hat jetzt jemand "Serial experiments Lain" ans Herz gelegt, könnt ihr das weiterempfehlen?
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

es gibt soviele gute anime, man muss nur mal suchen...schau mal nach claymore, beste anime in diesem jahr.

cowboy bebop
trigun
get backers
major

muss leider weg, mache später wieter.
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Original geschrieben von toxelchen
es gibt soviele gute anime, man muss nur mal suchen...schau mal nach claymore, beste anime in diesem jahr.

cowboy bebop
trigun
get backers
major

muss leider weg, mache später wieter.
abgesehen von cowboy bebop kann ich dir da nicht zustimmen, hab die Serien alle wegen langeweile abgebrochen.

Und Claymore als bestens Anime 2007 zu bezeichnen...naja.
Die einen loben es in den Himmel, die andern finden es langweilig, geschmacksache. Mir gefällt Claymore auch nicht sonderlich, die Story zieht sich wie Kaugummi :/
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Original geschrieben von Carzeri
Und dazwischen langweilt man sich >50 Folgen lang? Wie kann man sich sowas antun oO.
Auslassen?
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Original geschrieben von Carzeri
Und Claymore als bestens Anime 2007 zu bezeichnen...naja.
Die einen loben es in den Himmel, die andern finden es langweilig, geschmacksache. Mir gefällt Claymore auch nicht sonderlich, die Story zieht sich wie Kaugummi :/
Was zieht sich denn daran bitte? Die meisten Arcs sind 2 oder 3 Folgen lang. Vielleicht bin ich auch nur etwas zu sehr den Kummer von Naruto und Bleach gewöhnt, wo es sich wirklich lange hinzieht. Dagegen kommt Claymore schön schnell zum Punkt finde ich.
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von Carzeri


Und Claymore als bestens Anime 2007 zu bezeichnen...naja.
Die einen loben es in den Himmel, die andern finden es langweilig, geschmacksache. Mir gefällt Claymore auch nicht sonderlich, die Story zieht sich wie Kaugummi :/
tja...geschmackssache...in diesem jahr gabs viele sehr gute anime ala black lagoon oder auch death note und andre, aber keine kommt an claymore ran..selten sone geile atmosphöre erlebt...gut gebaute story und super zeichenstil...die anime ist schon auf sehr hohem niveau...nur noch der manga schlägt die anime. ;)
Bild
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Original geschrieben von toxelchen
tja...geschmackssache...in diesem jahr gabs viele sehr gute anime ala black lagoon oder auch death note und andre, aber keine kommt an claymore ran..selten sone geile atmosphöre erlebt...gut gebaute story und super zeichenstil...die anime ist schon auf sehr hohem niveau...nur noch der manga schlägt die anime. ;)
War Black Lagoon nicht vom letzten Jahr? Dass es eine herausragende Serie war will ich nicht bestreiten. :)
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ja, stimmt..hmm die zeit vergeht zuschnell..lol.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also claymore find ich auf jedenfall geil, aber an deathnote und and black lagoon kommt der nciht dran.

black lagoon kennste schon? ISt ja eigentlich auch was nie dagewesenes. sag mal was daran so bloed war.

Seriel experiment lain hab ich abgebrochen, fands zu langweilig ... aber man kann drauf stehen denk ich.

dann schua mal Major ist denke ich in der formm auch noch nie dagewesen.

Sayonara Setzubu sensei ist auch sehr speziell, finds persoenlich sehr cool.

Capeta ist auch sehr cool. Das Spezielle daran ist das der hauptcharakter die ganze zeit geld probleme hat, und man wirklich sieht wie schwer es sein kann. Bzw. wenn es schon schwer ist das man keine ausreden sucht warum man verliert sondern einfach das beste gibt um zu gewinnen. Nett anzuschauen.


naja vielleicht machst du dich selber mehr zum problem als noetig :) , wenn du schon anch fehlern suchst dann wird das einfach ncihts, versuch vielelicht mal offener den serien gegenüber zu stehen.

Ach ja wie wärs mit Ghost in the shell? habse sleber noch nciht gesehen werde ich aber noch machen.

naja jetzt sdhua ich erstmal alle neuen folgen der letzten tage :)
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

guck dir paprika an. oder mononoke
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Falls du dir auch Mangas geben würdest: Kyoko Karasuma <3 (Ist vom Speed Grapher Manga-ka)
Ansonsten einfach mal den Empfehlungsthread durchstöbern.
Knoskoloz
Lucy
Lucy
Beiträge: 873
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Hier

Beitrag von Knoskoloz »

Original geschrieben von Mikedie

Black Lagoon
Higurashi no Naku Koro ni
Welcome to the NHK!
GTO
Samurai Shamploo
Claymore
Full Metal Alchemist
+
Darker than Black
Code Geass
Pumpkin Scissors

btw. ich finde Claymore ist der beste Anime dieses Jahr (einige Klassen über DeathNote) :ugly:

€:
Der bereits erwähnte movie Paprika ist sehr sehenswert.
Bild
Blog|Play-Asia|Meine Games
Deviantart
Rechtschreibfehler dürfta behalten :P
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

neeien lasst ihn nicht paprika gucken, das einer meiner neuen lieblingsfilme aller zeiten ich fand den so genial.Der wird ihn eh nicht moegen, weil nicht gleich von anfang an was krasses passiert :P
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

@ xerox:
ghost in the shell hab ich selbstverständlich schon gesehn, ist mein alltime Favorit ;)

Black Lagoon hab ich schon gesehen, gibt es eigentlich nichts daran auszusetzen, ist halt Unterhaltung pur mit interessanten Charakteren.
Erinner mich auch nicht daran, das irgendwo geschrieben zu haben :o

Capeta klingt interessant, werd ich mal reinschauen.

Schaue zZ. Solty Rei. Bin jetzt in Folge 19 und die Story geht gut voran, teils auch sehr unerwartet. Gefällt irgendwie ;)

@paprika: Das ist Gemüse. Sowas guck ich nicht :ugly:

@toxelchen:
Joar, ist halt Geschmacksache. Vielleicht muss ich ihn irgendwann nochmal von vorne schauen, habe direkt davor Ergo Proxy gesehen.
Ich tu mir immer schwer bei Genresprüngen, zumal ich den Stil von Ergo proxy tausend mal > Claymore finde. Aber auch die Story in den Reviews liest sich so unglaublich platt, das hat mich abgeschreckt.

Auch wenn Death Note afaik von 06 ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit ein Anime kommt, der Death Note ablösen kann. Einfach die intelligenteste Story seit langem.


Um mal Genrespezifischer zu werden: Was kennt ihr denn so für "Cyberpunk"-Animes a la gits oder Ergo Proxy? Gibts da noch irgendwas, was ansatzweise an die Qualität rankommt? :)
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

yo der stil von ergo proxy ist einfach der hammer, das intro war so genial.

es gibt ja einige "space" animes, aber di ehaben selten so eine dunkle atmosphäre.

Vielleicht gefallen dir animes ja besser mit einer dunklen atmosphäre, klingt zumindest danach. Bei so sachen sind es meistens die simpelsten merkmale die einem entscheiden lassen die serie zu mögen oder nicht.
Gungrave hat finde ich ne aehnliche atmosphäre oder serial experiment lain auch ein wenig.

UH ich hab einen: Technolyze spielt in der zukunft, und hat ne sau dunkle atmosphäre. In den ersten x folgen weiss man nciht woran man ist aber wenn es sich erstmal aufklärt wird es richtig geil. Jop ich denke das wäre eine für dich. (falls du der serie ne chance gibst ... )
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Gungrave kam map auf Vox glaub ich, habe aber nur eine Doppelfolge oder so gesehen. Müsste ich mir in der Tat mal antun :>

Lain hab ich oft gehört, dass es gut sein soll, aber irgendwie komm ich nicht ganz rein. Ich glaub ich hab die ersten paar Folgen jetzt schon 3 mal gesehn :/

Texhnolyze (ich glaub so wirds geschrieben) hab ich schon gesehen. Wirklich außergewöhnlich, da man sich mit den Hauptcharakter kaum identifizieren kann, da dieser in den ersten paar Folgen einfach nicht spricht und vom logischen Handeln auch noch weit entfernt ist. Aber die Richtung ist schon gut, auf so Zeug steh ich :>

*edith*
Bin bei Solty Rei Folge 24/26, danach werd ich mir dann wohl mal wie empfohlen Gungrave anschauen, klingt vielversprechend.
uarGh
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Mai 2003
Wohnort: zuhause

Beitrag von uarGh »

wenn du dich auf kein genre beschränkst und das einzige das das die serie "passen" muss dann empfehle ich hajime no ippo

eine anime über nen jungen der boxer wird. seine anfänge seine erfolge seine niederlagen etc.

positiv:
Sehr klasse gezeichnet, einer der wenigen animes die einen so hohen standard an zeichenqualität haben und zwar IMMER
die kampfszenen von naruto zB sind einfach nur "hingerotzt"
hajime no ippo hat immer eine top quali

Tolle charaktere, diese figuren muss man einfach lieben.
So blöd wie sie sind soviel herz haben sie auch

Humor, jede folge hat humor, weiss nicht in welcher ich nicht gelacht habe. der humor kann sehr derb werden mit gewissen anspielungen

story is auch ziemlich gut, die serie hat mich sehr gefesselt
wo wir nun zhum negativen kommen

negativ:die serie hat nur 75 folgen und hört abrupt auf
durch 2 OVAs kommt man zum schluss

das hat mich sehr geärgert

nichts desto trotz ist diese serie sehr zu empfehlen
allerdings weiss ich nicht wie es ist an die ganze serie heran zu kommen ich hab alles irgendwo und hüte es wie einen schatz :o)

das wäre die einzige empfehlung die ich jetzt so auf anhieb aussprechen kann die noch keiner gebracht hat

btw naruto is overhyped und nur die erste staffel ist sehenswert, allein wegen dem endtheme akeboshi.


:F
Batman: What people are always in a hurry?
Robin: Rushing people... Russians!

Commissioner Gordon: What weighs six ounces, sits in a tree and is very dangerous?
Robin: A sparrow with a machine gun!
Commissioner Gordon: Yes, of course.
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Kurzum : 100 agree, aber schon gesehen ;)
Antworten