Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[spoiler] berserk - das ende?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
CorDharel
Anarki
Anarki
Beiträge: 1696
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

[spoiler] berserk - das ende?

Beitrag von CorDharel »

Hey all!

Ich hab bereits einen Berserk Fred gesehn, möchte hier aber trotzdem nen Spoilervollen machen der sich ausschliesslich um das Ende dreht.

Was haben meine Freundin und ich uns jedes mal gefreut, wenn ne neue DVD von guts im Briefkasten lag :)

Wir haben das immer zusammen geschaut und mitgefiebert mit Kjaskar und GUTSÖÖÖÖÖÖ und GÜRITSE (griffith) was war das geil :D

Bei der letzten DVD komme ich aber gar nicht draus. Griffith wurde gerettet, dann dieses schöne fiktive Ende und dann kommen aus dem nichts diese Dämonen und töten alles und jeden und BUM Ende :ugly:


Ich glaube es hat ausser Griffith niemand überlebt oder?

Was wollen uns die Macher damit erzählen? Irgendwie hab ich das voll nicht kapiert. Griffith ist ein Dämon und alle andern sind jetzt tot?


Wäre super wenn mir jemand aufklären könnte. Meine Freundin und ich sind echt gespannt. :)

Benutz dann auch gefälligst Spoiler-Tags... - Schattig
http://www.swissbash.ch << Die einzige (schweizer) Bash DB mit :ugly: Fähigkeit
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

also.. der anime erzählt nur ca. die ersten 13 volumen der (Manga) Berserk geschichte. im manga gehts bis vol. 32 im mom.
im grunde fängt die richtige berserk geschichte erst nach dem Anime an.

nachdem fast alle auser Casca & Gatsu in diesem aposteltrauma geopfert wurden und casca vergewaltigt von griffith,
bricht ein geheimnisvoller Skelettritter in das geschehen ein und rettet
Gatsu & Casca und holt die beiden, gebrantmarkt mit dem opferungs siegel, da raus. danach ist nichts mehr wie vorher. casca ist total verwirrt und
benimmt sich wie ein authist (sie sagt nix mehr und starrt sinnlos in der gegend rum). was wohl auf grund der vergewaltigung ist.
gatsu hat sein arm verloren(bekommt aber später nen viel geileren
wieder). und dank des opferungs siegels werden sie nachts immer
von monstern, geistern und der gleichen heim gesucht. da gibs
noch so viel zu erzählen. du solltest dir echt den manga so ab
band 13/14 - 32 saugen. ich schick dir mal n link per PM wo du das
kannst.


eigentlich sollte der anime die manga geschichte fortsetzen, aber
der sender der die serie ausgestrahlt hat, dem wurde die geschichte viel zu brutal. und wenn du mal die apostelopferung im manga
mit der im anime vergleichst verstehst du warum. (im anime sieht
man im grunde nur blut, im manga fliegen augen, hirnteile, därme und der gleichen rum.)
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

kann man sich hier irgendwie in die Pm Liste eintragen? :)

wusste gar nicht das es noch weiter geht :( jetzt muss ich nochmal alles wieder auffrischen -.-
Bild
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

Original geschrieben von XeroX
kann man sich hier irgendwie in die Pm Liste eintragen? :)

wusste gar nicht das es noch weiter geht :( jetzt muss ich nochmal alles wieder auffrischen -.-
hab dir auch ne PM geschrieben :>
der manga is sogar immernoch am laufen. also die geschichte is noch nich zuende.
Kenne
Phobos
Phobos
Beiträge: 26
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Kenne »

Die bänder 2-4 oder 5 empfehl ich dir auch noch herunterzuladen kommen so weit ich mich erinnern kann auch nicht im anime vor, ach lies einfach alle da bei Berserk:

Manga >>>>>>>>>Anime
CorDharel
Anarki
Anarki
Beiträge: 1696
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von CorDharel »

Cool werd mir die mal anschauen :wave:
Benutz dann auch gefälligst Spoiler-Tags... - Schattig

Pff wer das extra gemachte Spoilertag im Fredtitel ignoriert gehört eh bestraft :p
http://www.swissbash.ch << Die einzige (schweizer) Bash DB mit :ugly: Fähigkeit
uarGh
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Mai 2003
Wohnort: zuhause

Beitrag von uarGh »

Na das ist aber einer nicht auf dem laufenden °_o
wie bereits erwähnt ist der anime nur ein bruchteil und vor allem zwischendrinn-.- aber zeitlich vor dem ersten band xDDD
also rückblende bla

aber wenn herr threadersteller aufgepasst hätte sollte er eigentlich gemerkt haben das Guts in der ersten folge leicht älter ist als in den darauffolgenden xD
ergo wäre der anfang des anime das "ende" von jenigem welchen wo der manga ja weitergeht.

und ich finde das der manga besser ist da man dort halt eine quadrillionen infos mehr bekommt. ziemlich riesig das ganze

btw
ich warte sehnsüchtig auf den nächsten band :oF

ende aus feierabend
Batman: What people are always in a hurry?
Robin: Rushing people... Russians!

Commissioner Gordon: What weighs six ounces, sits in a tree and is very dangerous?
Robin: A sparrow with a machine gun!
Commissioner Gordon: Yes, of course.
Antworten