Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Serienempfehlung pls

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
disco`stfu

Serienempfehlung pls

Beitrag von disco`stfu »

Abend zusammen,
ich bräucht mal dringend eine Empfehlung für eine tolle Serie.
Prison Break S02 ist fertig und Dexter, was ich diese Woche angefangen hab, ist bereits kurz vor dem Ende.
Ich gucke zusätzlich noch u.A. 24, Heroes, Scrubs, My Name is Earl und House M.D.
Vielleicht hilft das ja etwas Vergleichbares, was meine Interessen deckt, zu finden. ;)
Hätte im Prinzip aber auch nichts dagegen mich auf etwas völlig Neues einzulassen...
Kenn mich mit Serien aus den Staaten nicht besonders gut aus und hab bisher einfach auf gut Glück etwas angefangen und bisher immer damit ins Schwarze getroffen. Aber nachdem ich von den letzten drei zufällig ausgewählten Serien so positiv überrascht war, frag ich mich, was ich sonst noch verpasst hab. :ugly:
So, dann schießt mal los. :>
Besten Dank,
disco`
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hmm, am einfachsten is ja wenn du einfach mal die einzelnen threads hier durchschaust, meisst steht ja im ersten ne grobe zusammenfassung, und je mehr posts desto beliebter die serie ;)

ansonsten.. guck dir mal Psych und evtl Eureka an
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

The Office
The Lost Room (Miniserie)
Jericho
Day Break (13 Teile)
30 Rock (wird von Folge zu Folge besser)
The IT Crowd (im Moment gibts nur die paar Folgen aus England, bald gibts aber das Remake aus den USA)
Curb your Enthusiasm
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

Original geschrieben von |F2F|Joe
The Office
hart #

Man muss es aber mögen.. manche Leute können da absolut keinen Gefallen dran finden. Ich kanns aber nur empfehlen
ಠ_ಠ
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Eureka finde ich ziemlich langweilig. Die ersten 4-5 Folgen waren ziemlich gut, aber danach war bei mir irgendwie die Luft raus.

Empfehlen kann ich dir:

* Jericho
* Supernatural
* PSYCH
* Kyle XY
* Weeds
* Robin Hood (hat mich sehr überrascht)
* Veronica Mars (Momentan bin ich mitten in der 2. Season und bin begeistert.)

[Reihenfolge beliebig!]
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Wie wärs mit LOST? :ugly:

*ducktsichundkriechtweg*
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von promenadenvater
Wie wärs mit LOST? :ugly:

*ducktsichundkriechtweg*
Wieso? Was spricht dagegen? :D

Gute Serie, wenn er sie noch nicht gesehen hat, sollte er es tun :)
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

LOST, Psych und Curb your Enthusiasm sind es auf jeden Fall wert, angeschaut zu werden.
Robin Hood hört sich zwar langweilig an, aber die Serie ist mit die interessanteste, wenn man sich drauf einlässt. Ist sehr HappyEnd-Like gedreht, da die Leute ihre Rollen aber so gut spielen, macht die Serie Spaß.
Supernatural ist auch sehr geil!

Weeds fand ich nur am Anfang gut, danach wirds mir zu abgedreht.
Eureka war toll!
KyleXY und Jericho sollen beide gut sein, hab sie aber selbst noch nicht gesehen. (muss ich mal machen, hab beide hier...)
The IT Crowd und Dead like me fand ich auch gut.


Wenn du dann noch genug Zeit hast, kannst du dir ja 'Beauty and the Geek' angeschauen. War bei nem Kumpel und der hatte das gerade laufen. Ist zwar keine Serie, aber es war relativ lustig.
Ist eine Reality-Show, bei der 7 hübsche Frauen mit 7 Geeks in ein Haus gepackt werden. Die bilden zusammen 7 Teams und spielen dann gegeneinander... ganz nett.
Bild
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Psych, Jericho, Eureka sind definitiv sehr gute serien, die man schauen sollte.

How I met your mother ist eine der lustigsten serien da draußen überhaupt, nur zu empfehlen.

wenn man Sci-Fi mag, kommt man nicht um Battlestar Galactica rum, nicht in 1000 Jahren!

sehr gute NEUE serien die mir gefallen im moment:

Wedding Bells (leider cancelled)
October Road (SEHR gut, und Laura Prepon ist dabei :X)

und täglich natürlich für 40 minuten gute satire: The Daily Show und The Colbert Report.
Das 'Ä' steht für Spast.
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Danke für die Tipps soweit. Da scheinen ja ein paar interessante Sachen bei zu sein.
Ich denk ich werd mir die Tage mal ein paar Piloten angucken und dann weiter selektieren.
Kann man Psych mit Monk und The Office mit Stromberg vergleichen? Den Beschreibungen nach haben die doch einige Parallelen.
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

Jau The Office ist wie Stromberg. Es gibt aber zwei verschiedene The Office Serien. Zuerst gab es The Office in England. Das ist die Ur-Version, die dann vom amerikanischen The Office übernommen wurde. Die Folgen der ersten Staffel haben fast genau die gleiche Handlung und zum Teil sogar die gleichen Dialoge. Ich finde die US-Version besser, vor allem weil man die Schauspieler besser versteht und diese auch allgemein besser sind.

Stromberg hat die Originalserie quasi nachgemacht, die wurden sogar von der BBC verklagt und seitdem steht "inspired by The Office" im Abspann.
ಠ_ಠ
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

stromberg is quasi the office.. ;)
office is ne UK serie, stromberg hat davon geklaut wie sau und the office [US] is das remake.. :ugly:
ich persönlich kann stromberg garnich ab, liebe aber the office


und psych und monk laufen aufm selben sender, und sind im groben krimi serien mit comedy anschlag, sind sonst aber nicht zu vergleichen.

€dith sagt mir grad, ich bin zu langsam..
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Um mal irgendetwas vorzuschlagen, was sonst nicht genannt würde: Aqua Teen Hunger Force. Humor ist gewöhnungsbedürftig und ich vermute, viele Leute werdens nie witzig finden, aber wenn man sich darauf einlässt ist es wahnsinnig gut.
Bild
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Kennt jemand 'John Doe' mit Dominic Purcell aka Lincoln Burrows? Ist schon ein wenig älter (2002).
Bin beim Stöbern zufällig drauf gestoßen und hab mir gerad den Piloten angeguckt und scheint auf den ersten Blick ganz gut.
Heut Abend dann noch den Piloten zu 'Psych'. Wie schon bei Monk eine Doppelfolge am Anfang. ;)
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Original geschrieben von disco`stfu
Kennt jemand 'John Doe' mit Dominic Purcell aka Lincoln Burrows? Ist schon ein wenig älter (2002).
Bin beim Stöbern zufällig drauf gestoßen und hab mir gerad den Piloten angeguckt und scheint auf den ersten Blick ganz gut.
Nice das klingt vielversprechend :D

Ich steh auf so "unrealistisches" SciFi Zeug.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von disco`stfu
Kennt jemand 'John Doe' mit Dominic Purcell aka Lincoln Burrows? Ist schon ein wenig älter (2002).
Bin beim Stöbern zufällig drauf gestoßen und hab mir gerad den Piloten angeguckt und scheint auf den ersten Blick ganz gut.
Heut Abend dann noch den Piloten zu 'Psych'. Wie schon bei Monk eine Doppelfolge am Anfang. ;)

Wenn es dich nicht stört, dass eine Fantasy-Serie ohne Auflösung nach der ersten Staffel abgesetzt wurde, nur zu.
Bild
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Dass sie abgesetzt wurde, hab ich auch gelesen. Vom Ende der ersten Season allerdings weiß ich nichts. Aber wenn die nächsten paar Folgen das Niveau vom Piloten beibehalten, werd ich die wohl dennoch bis zum Ende gucken...

|F2F|Joe:
Jau, deswegen gefällt mir Heroes wohl auch so gut.
Oder aber weil ich mir auch solche Fähigkeiten wünsche. :(
Übrigens Danke für deine Sig. Ohne die wär mir wohl eine der besten Serien überhaupt entgangen. :daumen:
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Original geschrieben von Gustavo
Wenn es dich nicht stört, dass eine Fantasy-Serie ohne Auflösung nach der ersten Staffel abgesetzt wurde, nur zu.
Trotzdem kann man die paar Folgen gut finden oder nicht? ;)

Und oft ist ja die Auflösung dann meistens eh nicht so befriedigend wie erhofft.

@disco`stfu

Schön das dir die Serie gefällt. Kennen sowieso noch viel zuwenig Leute :( ;)
sama

Beitrag von sama »

Mal was ganz anderes:

Dawsons Creek
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Vielleicht noch Arrested Development. Neben Scrubs meine Lieblingscomedy-Serie. Läuft leider nicht mehr, aber es gab 3 durchweg tolle Staffeln!

http://www.imdb.com/title/tt0367279/

Das Rating und die Kommentare auf imdb sagen ja schon alles. :)
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

tom hats schon gesagt: veronica mars.
einfach toll.
und dexter sowieso.
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Popelmon
tom hats schon gesagt: veronica mars.
einfach toll.
und dexter sowieso.
oh, ich dachte hamster123 und ich wären die einzigen VM Fans hier bei pq :>...

Momentan bin ich mitten in Season 2. Veronicas Sprüche sind einfach nur genial :) ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

bin bei folge 3 :ugly:
aber schon allein die idee mit john smith war zu gut. und die sprüche sind sowieso toll.
werd die serie jetzt dank extrem viel freizeit in rekordzeit durchgucken :D
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Veronica Mars ftw
JustinCredible
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Jan 2002

Beitrag von JustinCredible »

3rd Rock from the Sun

A group of aliens have come to Earth to learn about its population, customs, etc. To avoid detection, they have taken on human form which gives them human emotions, physical needs etc. WITHOUT the understanding of what they mean or the inhibitions normally present in humans. Their leader takes the position of a college professor, their military expert as his sister, their intelligence expert, supposedly oldest of group takes form of his teenage son. The uninhibited reactions turn everyday events into unusual situations.

Lief (Läuft?) hier unter dem Namen "Hinterm Mond gleich links", man sollte es aber auf jeden Fall auf englisch schauen, wenn möglich.

Sehr sehr sehr lustig auf jeden Fall :)



Mal ein paar Ausschnitte auf Youtube zusammengesucht:

Lying: http://www.youtube.com/watch?v=kmw-GhZO ... ed&search=

Einstein: http://www.youtube.com/watch?v=r3xTKfVM ... ed&search=

Heritage: http://www.youtube.com/watch?v=iJZBzQc9 ... ed&search=

Hormones: http://www.youtube.com/watch?v=qEVDOszJ7gU

Canadian: http://www.youtube.com/watch?v=e-dOz2AS ... ed&search=

Highlights der zweiten Staffel (bisl Spoiler :) ): http://www.youtube.com/watch?v=iUtrs5elZaM


TV.com
IMDB
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von Hamster123
Veronica Mars ftw
folge 8 jetzt.
omg, SO gut.
einfach herrlich <3
und morgen auch ne neue gilmore girls folge, die woche wird sooo toll!

omg, die folge mit den purity tests war ja mal gut, va das ende mit dem gespräch im knast.

:eek:
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Original geschrieben von Popelmon
folge 8 jetzt.
omg, SO gut.
einfach herrlich <3
und morgen auch ne neue gilmore girls folge, die woche wird sooo toll!

omg, die folge mit den purity tests war ja mal gut, va das ende mit dem gespräch im knast.

:eek:
glaub mir, die letzten Folgen der Staffel werden nochmals besser ;)
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

die pokerfolge, die fakeids.
ey, die folgen werden echt immer besser.
<3 <3
und die sprüche, klasse :D
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Hamster123
glaub mir, die letzten Folgen der Staffel werden nochmals besser ;)
kann ich bestätigen...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

ich auch.
folge 21 jetzt.
gott so schnell hab ich keine serie mehr durchgeguckt seit 24 (und da war ich dank grippe ans bett gefesselt).
Bild
Antworten