Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

geld anlage für studenten

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
crale
Grunt
Grunt
Beiträge: 231
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Essen/Siegen

geld anlage für studenten

Beitrag von crale »

hi leute muss mal nen bischen was an meiner geldanlage ändern.

hab derzeit ca 10k€ aufm girokonto liegen und will das jetzt nen bischen besser anlegen.

hab da an son tageskonto (so nennt man das glaub) gedacht.

würd dann den großteil des geldes auf dieses konto packen und noch so 500€ auf nen girokonto.

hab mich schonmal nen bischen schlau gemacht und bin dabei auf folgende banken gestoßen die ich recht gut fand:
-commerzbank
-dkb

währe cool wenn ihr mir tipps geben könntet oder schon eigene erfahrungen mit einer der banken gemacht habt.

ps: ne kostenlose visa karte währe auch nicht schlecht. außerdem währe es ganz vorteil haft wenn ich an möglichst vielen orten geld abheben kann.
Bild #QuAdaver - www.QuAdaver.de
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

naja, das nennt sich tagesgeldkonto und is glaub doch etwas anders, wie du dir das vorstellst. da gibts nämlich keine visa-karte und du kannst das geld auch nirgends abheben (is ja kein girokonto), sondern du kannst dein geld, wenn du es haben willst, (im normalfall - also bei den mir bekannten banken) nur von diesem konto auf ein verrechnungskonto (wird wohl dein schon vorhandenes girokonto sein dann) zurücküberweisen.

dafür kostets nix und an dein geld kommst (anders wie bei festgeld etc.) problemlos sofort ran (wenn du es auf dein girokonto überweist hast es nach max. 3 tagen)

ich selbst habe sowas bei der comdirect (habe da auch girokonto) und bin auch recht zufrieden. gibt allerdings grad einige gute (und sogar leicht) bessere angebote.
Antworten