Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[suche] buch wie "band of brothers"

Für Leser und Schreiber
Antworten
ElViZ
Anarki
Anarki
Beiträge: 1604
Registriert: Jul 2004

[suche] buch wie "band of brothers"

Beitrag von ElViZ »

joa,

ich weiß nicht ob es gute bücher zu diesem thema gibt (aber ich geh mal davon aus). würde gerne ein buch haben, das so ähnlich ist wie der dokumentationsfilm "band of brothers". ein buch, das also sehr stark den krieg und den zusammenhalt einer einheit in diesem zeigt.
auch wenns ein bisschen patriotisch ist, solls mir recht sein.
wenns kein gutes auf deutsch gibt, dann auch gerne auf englisch.

bin für alle vorschläge offen, danke schonmal :)

mfg
Towka
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Towka »

Na, da empfehle ich als erstes wohl:
Stephen Ambrose - Band of Brothers ;-)
Der hat auch noch weitere Bücher geschrieben, Pegasus Bridge und Citizen Soldiers fallen mir da ein.
Sonst fallen mir da keine so "umfassenden" (zeitlich und personell) Bücher ein, vor allem aus dem 2. Weltkrieg.
Es gibt noch eine weitere Serie über Fallschirmjäger ("Screaming Eagles"), von der weiss ich aber nicht, wie gut die ist, scheint auch eher Fiktion als Doku zu sein.

Dafür scheint jeder zweite Ami, der im Vietnamkrieg war, seine Lebensgeschichten publiziert zu haben.
Antworten