Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mitglied in einer Partei sein - Gründe und Vorteile?

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
Fickmaschine

Mitglied in einer Partei sein - Gründe und Vorteile?

Beitrag von Fickmaschine »

Warum würdet ihr Mitglied einer Partei werden wollen bzw. warum seid ihr Mitglied in einer Partei? Welche Vorteile ersehnt ihr euch daraus?
madonna18

Beitrag von madonna18 »

Ich hätte mir mal vorstellen können, einer Partei beizutreten, allerdings ist mir die rosarote Brille abhanden gekommen, als Parteimitglied idealistische Ziele umsetzen zu können.
Vielleicht sehe ich auch vieles zu negativ.
Naja, der Zug ist noch nicht abgefahren, interessieren würde mich sowas schon.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Aus Trotz in der FDP!
Ich komme aus einem sozialdemokratischen Elternhaus und habe sehr schnell erkannt, dass die Sozial"demokratie" mit Demokratie, Wohlstand und Zivilisation im allgemeinen inkompatibel ist.
Es ist ein destruktives System der Ungleichheit und Vorurteile, aufgebaut auf Lug und Trug und hat keinen Platz in unserer modernen Welt.
Sozialdemokraten besteuern die Armen um goldene Messer zu kaufen die sie dann Hundewelpen ins Herz rammen.
Bild
agra

Beitrag von agra »

Ich bin aus Überzeugung SPD-Mitglied. Gründe für einen Parteieintritt gibt es wie Sand am Meer, von "gemeinsamen Grillabenden" über "Gemeinderatsmitglied" bis zu "ähnliche Weltanschauung". Auf mich trifft Letzteres zu.
Original geschrieben von BorZ
Aus Trotz in der FDP!
Ich komme aus einem sozialdemokratischen Elternhaus und habe sehr schnell erkannt, dass die Sozial"demokratie" mit Demokratie, Wohlstand und Zivilisation im allgemeinen inkompatibel ist.
Es ist ein destruktives System der Ungleichheit und Vorurteile, aufgebaut auf Lug und Trug und hat keinen Platz in unserer modernen Welt.
Sozialdemokraten besteuern die Armen um goldene Messer zu kaufen die sie dann Hundewelpen ins Herz rammen.
Hundewelpen sind aber auch verdammt schmackhaft.
:(
Fickmaschine

Beitrag von Fickmaschine »

Original geschrieben von agra
Ich bin aus Überzeugung SPD-Mitglied. Gründe für einen Parteieintritt gibt es wie Sand am Meer, von "gemeinsamen Grillabenden" über "Gemeinderatsmitglied" bis zu "ähnliche Weltanschauung". Auf mich trifft Letzteres zu.


Hundewelpen sind aber auch verdammt schmackhaft.
:(
habe überlegt wegen "ähnlicher weltanschauung" der SPD beizutreten.

kostet für studenten 2,50 euv, richtig?
was kriegt man denn fürs gute geld geboten (außer grillabende etc.)? :cool:
agra

Beitrag von agra »

Die Möglichkeit, aktiv das lokale Politikgeschehen zu beeinflussen, Deine eigene Meinung einzubringen, Dich mit anderen auszutauschen, etc. Besuch doch einfach mal eine Juso-Sitzung bei Dir, dann siehst Du ja, ob Dir die Leute sympathisch sind oder nicht.
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

fuer mecklenburg waere nun die NPD schoen klischeehaft aber ich trete keiner partei bei, weil.. ich mein... bringt es direkt vorteile ? (außer der gemeinschaftlichen art ? )


€: die npd war nur ein beispiel, ich wuerde nie in die npd reingehen : /
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
Olhotz

Beitrag von Olhotz »

CDU stinkt, aber gewaltig!
flyingcunt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1250
Registriert: Nov 2006
Wohnort: DE

Beitrag von flyingcunt »

Ich würde höchstens in Die PARTEI eintreten, aber auch nur just for fun.

Die lokale SPD in meiner Heimat... tz da sind nur deppen drin und vor allem Leute die zu viel Einfluss haben.
Die CDU ist noch schlimmer den würde ich eher einen schnellen T*d an den Hals wünschen als da einzutreten.

In der Großstadt in der ich nun lebe is das ganze eh zu Anonym, bringt mir persönlich nix mich da einzumischen. Ausserdem würde mir die Zeit dafür fehlen weil man auf jedem scheiss Treffen dabei sein muss um sich da hochzulabern...

Hab letztens en coolen Bericht über Markus (blöd, blöder, ) Söder, CDU, gelesen. mal schauen ob ich den finde

here it is: http://www.sueddeutsche.de/,tt4l5/deuts ... /39/45993/

vielleicht ahmts einer von pq nach und splittert sich dann in eine PQ-Partei, dann trete ich ein, aber nur wenn das Parteiziel ist die Deutschlandfahne durch einen Ugly zu bereichern :D
Jyne

Beitrag von Jyne »

Die Planetquake-Partei Deutschland - Erstmal ordentlich Saufen Junge !
elMartino
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 934
Registriert: Dez 2000

Beitrag von elMartino »

Ich habe erst letztens überlegt der SPÖ beizutreten, allerdings bin ich von dem Plan wieder abgekommen, nachdem ich mir die Seite des sozialistischen Jugend intensiv durchgelesen habe. Ich hab zwar auch Trotzki, Lenin und über Marx gelesen (von Marx noch nicht, ist mir wohl zu anstrengend, hehe), aber die Weltanschauung der Jusos ist mir trotzdem mit Abstand zu links und radikal. Das ist in meinen Augen auch sehr bedenklich.. Vielleicht trete ich der SPÖ später mal bei..
lg, Martin
Hyperkyphose

Beitrag von Hyperkyphose »

Die Partei mit den vielen Namen hat Mich gewonnen als Mitglied.
sama

Beitrag von sama »

Gibt ja nun nicht viele Argumente für einen Eintritt. Habe eben überlegt der SPD beizutreten, da ich den Kurt Beck an der Spitze für durchaus gut beurteile und generell mag ich die Ideen aus der SPD.
Antworten