Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

"Che-Guevera Portraits"

Antworten
DrOps
Klesk
Klesk
Beiträge: 776
Registriert: Apr 2006

"Che-Guevera Portraits"

Beitrag von DrOps »

folgendes ist der plan:
aus meinem eigenem profil will ich so ein bild in der art des berühmten che guevara portraits (findet man auf zahlreichen t-shirts usw.)
ich hab schonmal ein bisschen rumgespielt, aber das gewünschte ergebnis habe ich nicht bekommen.
nun die frage: Ist das überhaupt möglich, ohne photoshop (arbeite zur zeit mit GIMP). wenn ja, wäre es ziemlich cool, wenn ihr mir das kurz erklären könntet.
vielen dank soweit.

wär noch nicht weiß, was gemeint ist:
Bild
Bild
"So sicher wie ich weiß, dass Jesus Hip-Hop hasst!" - Ned Flanders
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Greif dir nen Bleistift und n Blatt papier und zeichne dir aus nem Foto die konturen raus, die du benutzen möchtest. Hat den Vorteil, dass du die volle Kontrolle über das Endergebnis hast.
Btw: speicher deine Sig mal als 8-Bit-PNG mit 128 Farben. Reicht dicke und spart locker die hälfte der jetzigen Größe ein.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
DrOps
Klesk
Klesk
Beiträge: 776
Registriert: Apr 2006

Beitrag von DrOps »

Die Idee ist natürlich net schlecht, dann müsst ich nur mal meinen Scanner wieder instand setzen. Stünde aber sowie mal an. Allgemein arbeite ich sowieso am liebsten mit Bleistift, da hab ich selber die Kontrolle was ich mache. Außerdem kann ich das besser als mit Irgendwelchen Programmen arbeiten. :D
Bild
"So sicher wie ich weiß, dass Jesus Hip-Hop hasst!" - Ned Flanders
Hörnchenmeister

Beitrag von Hörnchenmeister »

Ich weiss zwar nicht ob es noch aktuell ist, hier nochmal ein paar Tipps. Nimm das Orginal Foto von Che - das war das Wold Press Foto. Wie es heute auf Flaggen prangt ist es nur s/w konvertiert und dann noch etwas mit dem Kontrast gespielt. Das wurde eigentlich nur deswegen gemacht damit es sich besser drucken lässt.

Das Bild ist deshalb so gut da es ein schönes Spiel von Licht und Schatten enthält(es wurde ja schräg von der Seite fotografiert).

Wenn man soein Foto hat ist es Recht einfach sich genauso darzustellen.

Tipp: Spiegle dein Bild und baue den Schattem im Gesicht noch aus.
Antworten