Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Handy Branding

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
DrClean
Patriot
Patriot
Beiträge: 1359
Registriert: Aug 2004

Handy Branding

Beitrag von DrClean »

Gudn,

so gestern hab ich mir n Vertrag zugelegt. SMSPlus von Mobilcom mit einem W810i von Sony Ericsson.

Als ich alles freudestrahlend zuhause auspackte, habe ich erst bemerkt das es sich um ein gebrandmarktes handy handelt mit blöder Vodafonesoftware und dem lustigen Vodafonelogo auf der Schalenvorderseite. Tolle Knolle, hab ich mir gedacht.

Nun möchte ich das Handy umtauschen gegen ein Original.

Ich habe auf der Homepage nirgends was gefunden, dass man ein gebrandmarktes handy bekommt (auch nicht in den AGB etc.). Das Handy selbst wurde halt ausgepackt, angemacht (Kontakte übernehmen etc. auch)

Meint ihr das klappt mit dem umtauschen? Oder hat jemand vllt. sogar Erfahrung?
Fressmotron
Keel
Keel
Beiträge: 2694
Registriert: Aug 2005
Wohnort: Austria

Beitrag von Fressmotron »

Wenn es auf der Homepage definitiv nicht vermerkt wurde, kannst du schon vom Verkauf rücktreten.
Ob du aber zum gleichen Preis eins ohne Branding bekommst würde ich nicht glauben, da die teurer sind, weil nix Subventioniert unso...
DrClean
Patriot
Patriot
Beiträge: 1359
Registriert: Aug 2004

Beitrag von DrClean »

ja ich hab mich mit dem Typen erstmal so geeinigt, das die sich in dem Shop die Software kaufen um das Branding zu entfernen und dann kommt das da kostenlos weg. Natürlich lass ich mir das schriftlich geben das meine Garantie weiterhin in vollem Umfang erhalten bleibt.

Leider können die das Handy auch nicht umtauschen da Sony angeblich keine Original W810i ausliefert.

Immerhin geben die sich in dem Shop Mühe, ich warte ab und bin gespannt was passiert.
Fressmotron
Keel
Keel
Beiträge: 2694
Registriert: Aug 2005
Wohnort: Austria

Beitrag von Fressmotron »

Original geschrieben von DrClean

Leider können die das Handy auch nicht umtauschen da Sony angeblich keine Original W810i ausliefert.
Typische Verkäuferabwehrhaltung.
Siehe hier.


Aber gut, dass du wenigstens die Originalfirmware bekommst.
Bleiben nur noch die Beschriftungen.
DrClean
Patriot
Patriot
Beiträge: 1359
Registriert: Aug 2004

Beitrag von DrClean »

Jagut ich hab das einfach mal so hingenommen, weil die Jungens sich wenigstens Mühe geben was zu machen. Und das Logo, gut mal schaun wie ich das beheben kann. Da wird sich doch ne Lösung finden lassen :)
Acheron

Beitrag von Acheron »

Ich bin auch genervt wegen sowas.
Will den Smasung SGH-Z540, aber wenn es den überhaupt irgendwo gibt, dann nur die Vodafone-Version, toll -.-
Antworten