Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

beschwerte Kleidung

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

beschwerte Kleidung

Beitrag von Thot »

Weiß hier jemand, ob beschwerte Kleidungsstücke (ähnlich Trainingsgewichten) hergestellt werden und wenn ja, kennt jemand eine Quelle für soetwas? Und nein, ich meine nicht normale schwere Kleidung, die wäre für den Zweck ungeeignet.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Welcher Zweck? :>
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Tragen im Alltag und beim Training. Normale schwere Kleidung ist dafür viel zu dick, wodurch man zu schnell erhitzt und relativ unbeweglich ist.
Ist dafür gedacht, den Körper durch ständige Belastung zu trainieren.
Bild
Stup1diot

Beitrag von Stup1diot »

Zuviel Dragonball geschaut?
Solltest damit außer ner zusätzlichen Belastung der Gelenke nicht viel erreichen - glaube nicht, dass Alltagsbewegungen dazu angetan sind, die fit werden zu lassen; auch nicht mit Bleiweste.
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Original geschrieben von Stup1diot
Solltest damit außer ner zusätzlichen Belastung der Gelenke nicht viel erreichen - glaube nicht, dass Alltagsbewegungen dazu angetan sind, die fit werden zu lassen; auch nicht mit Bleiweste.
Wenn man nicht gerade die ganze Zeit rumliegt dürfte das schon einen spürbaren Effekt haben, denke ich.
Bild
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

gelenkschäden ahoi. genau wie das joggen mit gewichten.
Bild
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Wenn das die Gelenke kaputtmacht, was macht dann der Bodybuilder?
Mit 30 im Rollstuhl? Und die Schüler? Bauarbeiter? Etc.
Sicher erhöht man damit die Belastung für die Gelenke etwas, ja. Aber eben: Etwas.
Bild
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

der vergleich hinkt. aber mach du ruhig ;)

hab im forum ein paar diskussionen mitgelesen und dein beharren auf deinem recht behagt mir nicht wirklich. deswegen halte ich mich einfach raus. viel glück
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Ich sehe zumindest zeitlich gesehen auch einen Unterschied, ja, denke aber, dass der durch die höhere Belastung wieder aufgehoben wird.
Wenn du noch andere siehst, schreib sie bitte. Es interessiert mich. :)
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Ich denke Boxer benutzen Gewichte an den Armen um so ihre Schlaggeschwindigkeit zu trainieren, aber ich kann mir nicht vorstellen dergleichen im Alltag sinnvoll zu nutzen o.O
m0uli
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Aug 2002

Beitrag von m0uli »

will gar nicht viel zum thema sagen, aber:

du vergleichst äpfel mit birnen
Original geschrieben von Thot
Wenn das die Gelenke kaputtmacht, was macht dann der Bodybuilder?
Mit 30 im Rollstuhl? Und die Schüler? Bauarbeiter? Etc.
das was du machen willst ist eher mit fetten leuten zu vergleichen. die tragen dauerhaft mreh und glaub mir, die haben gelenkbeschwerden. ein bodybuilder, handwerker hat keine dauerhafte belastung.

aber bist sicherlich erwachsen und es ist dein ding... :wink2:
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Original geschrieben von m0uli
das was du machen willst ist eher mit fetten leuten zu vergleichen. die tragen dauerhaft mreh und glaub mir, die haben gelenkbeschwerden. ein bodybuilder, handwerker hat keine dauerhafte belastung.
Dass es zeitlich gesehen nicht das gleiche ist habe ich doch schon geschrieben. Nur ist die Belastung dafür bei der längeren Variante geringer. Die Beispiele, die ich gebracht habe, tragen doch deutlich größere Lasten als ein 'normaler' Übergewichtiger (oder jemand mit besagter Kleidung).
Ob das ganze dann wirklich gleich ist könnte man sich streiten, die Richtung ist es jedenfalls. Oder kennst du etwas, das kurze starke Belastungen für die Gelenke erträglicher macht als längere schwächere?

Ist aber letztlich (für mich zumindest) nicht weiter wichtig, solange die Gelenke nicht gerade innerhalb sehr kurzer Zeit den Geist aufgeben (was ich nicht annehme).
Bild
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

problem wird hauptsächlich sein, dass die sehnen, die ohnehin langsamer adaptieren als die muskeln, kaum zeit haben sich an das mehr an belastung anzupassen. somit wird es in der ersten zeit, meiner ansicht nach zu problemen kommen. wenn man das weiterführt, mit dem selben gewicht, nichtmehr. aber dann ist der effekt auch gleich null. weil keine steigerung mehr da ist.
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Original geschrieben von pumpi
problem wird hauptsächlich sein, dass die sehnen, die ohnehin langsamer adaptieren als die muskeln, kaum zeit haben sich an das mehr an belastung anzupassen. somit wird es in der ersten zeit, meiner ansicht nach zu problemen kommen. wenn man das weiterführt, mit dem selben gewicht, nichtmehr. aber dann ist der effekt auch gleich null. weil keine steigerung mehr da ist.
!!!! Ich finds auch schwachsinnig! Man kann doch nicht nen Bauarbeiter damit vergleichen! Der Bauarbeiter hämmert ja nicht ununterbrochen drauf, geht nicht.

Nimm lieber Gewichte! Dauert zwar länger, aber kannst sicher seind as du deinen Körper schonst!
tyas

Beitrag von tyas »

also ich denke schon das das bei relativ viel gewicht einiges bringen würde. ich meine sieh dir mal dicke menschen an. wenn die durch intensives abnehmen irgendwann mal auf so 10%kf kommen sieht man bei vielen en recht muskolösen körper. eben weil die viel mehr gewicht mit sich rumschleppen. naja kann auch einbildung sein und die arbeiten rein zufällig aufm bau oder so. aber von der theorie her würde das meines erachtens nach funktionieren. da musste aber schon xxkg mit dir tragen!
Thymolblau
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Mai 2012

Fakten

Beitrag von Thymolblau »

Und es ist doch so.

Hat mich auch interessiert. Viele andere auch, wenn man sich ansieht, wie oft das bei gogogle gefragt wird.

Die einzige Studie zu dem Thema ist aus 2010. Isländische Pferde springen bei den Wettkämpfen deutlich höher, wenn sie mit schwereren Schuhen trainieren. Fürs Kickboxen gibt es Trainingsrichtungen, für die Gewichte eingenäht werden.

Gut für die Gelenke? Wahrscheinlich nicht. Aber man nenne mir einen Sport ausser Schwimmen, der es ist. Ok... vielleicht Drachenfliegen oder so. Egal.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Äh, ja.
Thymolblau
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Mai 2012

Beitrag von Thymolblau »

slz
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Kann hier mal jemand sleezen?
hacker42
Angel
Angel
Beiträge: 572
Registriert: Dez 2010

Beitrag von hacker42 »

in amazon "gewichtsweste" eingeben, wäre vermutlich zu einfach gewesen.

ansonsten: viel spaß mit der arthrose.
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Thymolblau hat geschrieben:Und es ist doch so.

Hat mich auch interessiert. Viele andere auch, wenn man sich ansieht, wie oft das bei gogogle gefragt wird.

Die einzige Studie zu dem Thema ist aus 2010. Isländische Pferde springen bei den Wettkämpfen deutlich höher, wenn sie mit schwereren Schuhen trainieren. Fürs Kickboxen gibt es Trainingsrichtungen, für die Gewichte eingenäht werden.

Gut für die Gelenke? Wahrscheinlich nicht. Aber man nenne mir einen Sport ausser Schwimmen, der es ist. Ok... vielleicht Drachenfliegen oder so. Egal.
Isländische Pferde. Alles klar, is notiert.
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Du bist ein bisschen zu spät, Thot hängt jetzt permanent mit den Amun-Anbetern rum oder so ein Scheiß.
Bild
Antworten