Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neues Handy

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
badboybC
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Nov 2000

Neues Handy

Beitrag von badboybC »

Hi!

Suche derzeit ein neues Handy. Ich denke mal, jeder von euch hat ein Handy ... daher würde ich gerne wissen, welches ihr habt (sollte natürlich aktuell sein) und ob es gut/schlecht ist.

Ich finde mich in diesem Urwald von Marken und Handy's echt nicht mehr zurecht :-)

Ich habe keine bestimmten Vorstellungen ... ok, also sollte halt schon bischen moderner Ausgestattet sein und auch vom Design nicht schlecht sein.

Bin sehr gespannt.


PS: Hab das nun nicht ins Handy-Forum gesetzt, weil ich ganz viel Meinungen einholen wollte und das Handyforum nun nicht so ... häufig besucht wird :-)
geniuz

Beitrag von geniuz »

Nimm auf gar keinen Fall das Motorola Pebl. Der größte Schrott ever! Vertrau mir.
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 905
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Der Gefangene von Aldakrass

Beitrag von Fonzmaster »

hab jetzt das nokia 6111 und bin zufrieden damit.
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

nimm eins mit symbian os, da kann man so schön dran rumfrickeln.
Fickmaschine

Beitrag von Fickmaschine »

habe ein samsung sgh-z500v

Bild

gutes handy. macht keine probleme. ist außerdem recht klein und leicht. keine platzprobleme


gute fotoqualität, speicherkarte, bluetooth, infrarot, hat 2 cams, eine vorne, eine hinten. is gut, wenn du videotelefonie machst.

einziges manko: die datenkabelsoftware ist zum kotzen.

sonst erfüllt es alle meine erwartungen
Reborn
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4521
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Reborn »

Samsung SGH-D600

Bild

http://www.preiswerthandy.de/de/handyde ... sarcar.com

Meiner Meinung absolutes Top Handy und bin super zufrienden damit!
agra

Beitrag von agra »

BenQ-Siemens S68. Kein unnötiger Schnickschnack und sieht edel aus.
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

hab ein sda music. finds toll und werd mir evtl bald das sda 2 zulegen.
Bild
exor

Beitrag von exor »

Sony Ericsson K810i.

Bild
ArbeitsAmt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1465
Registriert: Sep 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von ArbeitsAmt »

ich hab nen nokia 6233 das ist super, leider hält der akku wegen dem großen display nicht besonders lange aber was solls 4-5 tage schafft der auch und wird evtl noch etwas besser.
Original geschrieben von Winnie the Pooh
"Did you ever stop to think, and forget to start again?"
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3553
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

das nokia n80 rult alles weg,symbian os,3megapixel cam uvm.
allerdings noch etwas teuer! ;)

http://nokia.de/de/mobiltelefone/modell ... 98024.html
BildBild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Finger weg von Sony Ericsson! Du schickst das Handy drei mal ein, weil der Joystick immer und immer wieder kaputt geht bis du feststellst, dass es dutzende bessere Handys gibt, die außerdem mehr können, besser aussehen und weniger kosten.

Nokia 6280 wär für mich zur Zeit die erste Wahl. Sieht geil aus und kann alles. Mit Vertrag auch inzwischen erschwinglich.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Aaaaaalso:

Sony Ericsson K750i --> 2 MP Kamera, 2xx.xxx Farben. Kritik: Der Joystick leiert schnell aus und der Akku hält nicht so lange.

So dann:

W800i --> Im Grunde wie K750i (das hat der da oben auch schon gepostet oder den Nachfolger davon ka) hat sich nicht viel geändert, außer das Design. Allerdings haste bei ALLEN Sony Ericsson Handys bei denen ein W davor steht, nen Mp3-Player mit ich glaube 256 MB (oder mehr dabei).

Dann gibt es noch:

K800i --> Ganz neu aufm Markt, Nachfolger vom K750i. 3,2 MP Kamera mit Autofokus und dem ganzen Firlefanz.

Dann noch Nokia N-Series --> Sind eigentlich alle ganz gut, musste dich mal auffer Nokia Homepage nach dem richtigen umgucken. Sind halt mehr so Handys für Geschäftsleute, net so Freizeitmäßig.

Wenn du dann was in Richtung Smartphone suchst:

T-Mobile MDA Pro, MDA Vario II oder aber auch ganz neu aufm Markt: XDA Trion von O2.

Oder wenn du gerade mal so 300.000. Dollar zu viel haben solltest, kauf dir nen Luxus Handy mit eingebranntem Diamant auffer Rückseite.

Ich empfehle dir für weitere Zwecke folgende Seiten:

http://www.xonio.de <--- Guck dir die Ranglisten an!

http://www.areamobile.de <-- sehr gute Seite auch mit News unzo.

und natürlich:

http://www.samsung.de
http://www.sony-ericsson.de
http://www.nokia.de
http://www.motorola.de
http://www.siemens.de

Sind meiner Meinung nach die wichtigsten Marken... Sowas wie die Franzosen da (hab grad den Namen vergessen) kannste eigentlich ziemlich vergessen.

So ich hoffe geholfen zu haben, gute Nacht.
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Bild

Siemens M75

Macht auch sowas mit:

Bild

Sehr geiles Outdoor-Handy :>

Anzeige in Farbe: Ja mit 262144 Farben
Auflösung: 132x176 Pixel
Grösse: 29x38 mm
Display-Art: TFT
Zeilen: 6
Kamera intern: Ja, 1,3 Megapixel
Kamera mit Portraitspiegel: Ja
Digital Zoom: Ja bis zu 5 -fach
Optischer Zoom: Nein
Kamera Auflösung: 1280x1024 Pixel
Foto Formate: JPEG, GIF, WBMP, BMP, MBM, PNG
Fototelefonbuch: Ja
Video Aufzeichnung: Ja bis zu 90 Sekunden
Video Auflösung: 176x144
Flexibler Speicher: Ja Speicher: 14.000 kByte
wechselbare Speicherkarten: Ja bis zu 1024 MByte
Speicherkarten-Art: RS-MMC
Video Formate: MPEG4, H.263 und Real Video 8
MP3-Player: Ja
Besonderheiten: Wasser- und stoßfest nach IP54-Norm
Lieferumfang: Stereo-Headset, MMC-Karte 32MB, Akku, Ladegerät, CD-ROM mit Mobile Phone Manager, Handbuch


Für mich das perfekte Handy. Es sieht gut aus (Aluminium ftw!), man kann damit Filme gucken (schaue in der Mittagspause oft ne Folge von irgendeiner Serie), MP3s hören, Fotos/Videos machen und natürlich telefonieren.. was braucht man mehr? Und auf normalem Wege bekommt man das Handy nicht kaputt. Hab mir noch eine 512MB RS-MMC Karte für 15€ gekauft.. so passt auch allerhand rauf :>
hunter_gon

Beitrag von hunter_gon »

Original geschrieben von exor
Sony Ericsson K810i.

Bild
das ist das w810i, k=kamera w=walkman


stehe im übrigen vor der selben MISERE



512mb speicher sind da dabei.
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

ich hab nen benq-siemens ef81.
absolutes tophandy....
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Nochmal nen kleiner Nachschlag:

Wie kne schon sagte:

Sony Ericsson momentan meiden. Die haben einfach mit ihren Joysticks ständig Probleme. Leide, und das triffts wirklich gut, auch unter dem Joystick Problem.

Meiner Meinung nach sollte man sich momentan auf 2 Marken konzentrieren:

Nokia <--- mit der N-Series momentan eindeutig die Nr. 1

und

Samsung <--- gute Auswahl, nicht nur Klapp-Handys, schön knallig bunt, schick gut ausgestattet, hört man wenig schlechtes drüber.


Wenn du natürlich nen Spielkind bist, so wie ich, und dein Handy quasi ne Universal-Fernbedienung sein muss, mit der du sogar die Klospüulung bedienen kannst, dann schau dich aufm Smartphone Markt um.

Wobei man da wohl momentan auch auf das SE P990i warten sollte.

So jetzt aber wirklich gute Nacht!

E:

ach ja, das Siemens EF 81 find ich persönlich sehr sehr überbewertet. Ist zwar rank und schlank aber sieht meiner Meinung nach überhaupt nich knorke aus. Auch hat Siemens so langweilige Menüs (alles golden wüargh). Aber nun gut, das darfst du entscheiden. Wenn noch mehr Fragen sind oder noch mehr Beratung:

274477792 <--- bin aber erst morgen online.

Danke, gute nacht!
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Original geschrieben von kne
Finger weg von Sony Ericsson! Du schickst das Handy drei mal ein, weil der Joystick immer und immer wieder kaputt geht bis du feststellst, dass es dutzende bessere Handys gibt, die außerdem mehr können, besser aussehen und weniger kosten.

Nokia 6280 wär für mich zur Zeit die erste Wahl. Sieht geil aus und kann alles. Mit Vertrag auch inzwischen erschwinglich.
Noch nie Probleme mit dem Ding gehabt.. habe mein 3 SE Handy. Ich verstehe nicht was ihr mit den dingern macht :ugly: Nutzt ihr sie als Gamejoystick oder was? :)

edit: Mann muss dazu auch sagen, dass ich nicht mit dem Ding spiele oder sowas. Ich höre ab und an MP3 und schreibe vielleicht 2 Sms am Tag, sonst telefoniere ich oder mach Fotos..

Ich kann dir, falls du einigermasen gut mit deinem Handy umgehen kannst, ein SE zu kaufen.
C++0x
badboybC
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Nov 2000

Beitrag von badboybC »

Also Nokia N-Serie hatte ich auch überlegt.

N91 (kann man gleichzeitig als MP3 Player benutzen)
N80 (scheint wohl gute organizer funktionen zu haben)

Aber hab da selbst nun noch keine Erfahrungsberichte zu gehört.

SE hab ich derzeit und war "mittelmäßig" mit zufrieden.

Nokia halte ich für eine ganz gute Marke, aber bei der riesen Auswahl .....



€edit: ach wenn ihr Bilder dazu postet wäre es natürlich :daumen:
q3.paiNe

Beitrag von q3.paiNe »

ich habe das uralte nokia 3210. es funktioniert und das reicht mir solche teuren handys sind nichts für mich, die gehen immer soschnell kaputt und dann ärgert man sich über soviel verlorenes geld..
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3553
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Original geschrieben von greenzacK
ich habe das uralte nokia 3210. es funktioniert und das reicht mir solche teuren handys sind nichts für mich, die gehen immer soschnell kaputt und dann ärgert man sich über soviel verlorenes geld..
schlechtes argument, mir is noch kein handy kaputt gegangen und ich hab nur so "tolle" handys bisher gehabt.
...na gut, eins is mal in bier ertrunken, aber lag nich am handy, sondern an mir. ;)
BildBild
badboybC
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Nov 2000

Beitrag von badboybC »

Original geschrieben von greenzacK
ich habe das uralte nokia 3210. es funktioniert und das reicht mir solche teuren handys sind nichts für mich, die gehen immer soschnell kaputt und dann ärgert man sich über soviel verlorenes geld..
Hmm, also es darf ruhig viel Spielerein haben :-) Finde das ganz gut, aber sollte halt auch vom Design schick aussehen.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von badboy-bC-
Hmm, also es darf ruhig viel Spielerein haben :-) Finde das ganz gut, aber sollte halt auch vom Design schick aussehen.

Dann hol dir ein Handy mit Windows Mobile oder Symbian OS.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Symbian OS ist wirklich geil. Auf meinem alten Nokia 7650 war das auch drauf, aber das hatte leider nur 4MB Speicher und somit nicht allzu viel Platz für Anwendungen. Aber möglich ist mit dem Gerät fast alles.
Ich hab das Handy ne ganze Weile als Fernbedienung für meinen Fernseher benutzt und später über Bluetooth sogar Winamp vom Bett aus angesteuert.

Handys mit Symbian OS wären auch weiterhin meine erste Wahl.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
badboybC
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Nov 2000

Beitrag von badboybC »

Vorweg muss ich sagen, daß ich kein Siemens möchte. Ich arbeite bei Siemens und bekomme son Ding immer gestellt und finde jedes, das ich bisher hatte völlig sch****

Also Siemens fällt schonmal weg ;-)
badboybC
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Nov 2000

Beitrag von badboybC »

Hat einer das N80 von Nokia?
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von kne
Symbian OS ist wirklich geil. Auf meinem alten Nokia 7650 war das auch drauf, aber das hatte leider nur 4MB Speicher und somit nicht allzu viel Platz für Anwendungen. Aber möglich ist mit dem Gerät fast alles.
Ich hab das Handy ne ganze Weile als Fernbedienung für meinen Fernseher benutzt und später über Bluetooth sogar Winamp vom Bett aus angesteuert.

Handys mit Symbian OS wären auch weiterhin meine erste Wahl.
Nur mal informativ:

Was hälst du von Windows Mobile?
ich hatte damals das 3650 und fand Symbian eigentlich nicht so doll... Werd mir wohl eins mit Windows Mobile holen.

Deine Meinung würd mich mal interessieren.

@ Badboy: Lies mal viele Testberichte auf oben angegeben Seiten. Da gibts viel.
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von greenzacK
ich habe das uralte nokia 3210. es funktioniert und das reicht mir solche teuren handys sind nichts für mich, die gehen immer soschnell kaputt und dann ärgert man sich über soviel verlorenes geld..
Tolles Argument. Warscheinlich noch nie ein neues, teures Handy gehabt aber irgendwo diesen Blödsinn aufgeschnappt ;)
badboybC
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Nov 2000

Beitrag von badboybC »

Original geschrieben von Wh!$
Nur mal informativ:

Was hälst du von Windows Mobile?
ich hatte damals das 3650 und fand Symbian eigentlich nicht so doll... Werd mir wohl eins mit Windows Mobile holen.

Deine Meinung würd mich mal interessieren.

@ Badboy: Lies mal viele Testberichte auf oben angegeben Seiten. Da gibts viel.
Welche Handys nutzen denn Windows Mobile?
Meistens sind das doch PDA's, oder?
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Also ich hab seit 2 wochen nen neues Handy

In die engere Wahl kamen das Nokia N91 und das Samsung SGH z400

Das Nokia hat 4GB speicher und alles mögliche an Funktionen. Wenn man viel mp3s hört und auf das ganze Jamba zeugs steht ists sicherlich ganz toll. Aber ich höre unterwegs nie mp3s außer im Auto...
WLAN fand ich schon nicht schlecht...

Das Samsung hat solche Spielereien nicht. Hat "nur" 30MB speicher aber man kann ne mircoSD karte reinpacken und kommt so auch auf nen GB (wenn man es unbedingt braucht)

Bin mit dem z400s sehr sehr zufrieden. Nach 10 Jahren Handy mein erstes Nicht-Nokia. Slider Handy ist für mich das optimalste. Großes Display und leicht zugängig.
Was ich noch besser fand war, dass ddie tastatur unten ist und nicht wie beim Nokia "so mittig" (Schreib sehr viele SMS, deswegen ist das für mich auch wichtig)
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Antworten