Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Trampen nach Spanien: Erfahrungen, Wissenswertes, Ratschläge etc.

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Trampen nach Spanien: Erfahrungen, Wissenswertes, Ratschläge etc.

Beitrag von UliSchleicher »

Hi,

hab mir überlegt in den Semesterferien mal was Neues zu machen, will nämlich möglichst billig und möglichst abwechslungsreich alleine verreisen.

Da ist mir dann die Idee mim Trampen gekommen, hab sowas noch nie gemacht in Europa (nur Südamerika und nur kurze Strechen) und würde daher gerne wissen ob einer von euch Erfahrungen in dem Bereich hat. Hab mir auch schon einige Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen, aber das sind dann auch meist "Tramp- Profis" und nicht so Anfänger wie ich...

Am liebsten würde ich nach Madrid, will die Stadt endlich mal sehn, mich gnadenlos abschießen und an willige Spanierinnen ranmachen ;) . Barcelona kenn ich außerdem schon.

so, also was meint ihr? Ist es generell möglich nach Spanien zu trampen, muss ja nich gleich Madrid sein, erstmal Barcelona ein Tag und dann weiter oder so, zeitlich bin ich völlig flexibel. Oder ist die Strecke für Anfänger zu weit?

Wie ist das mim "Überqueren" Frankreichs, kann leider wirklich NULL KOMMA NULL Französisch und das macht mir schon ein bisschen Bammel.... Spanisch dagegen ist kein Problem für mich. Hätt ja auch nix dagegen in Frankreich ein/zwei Tage irgendwo zu pausieren und dann weiter zu trampen, hab halt nur Angst, dass ich nich mehr weg komm aufgrund meiner Französisschkenntnisse :)

Alles in allem bin ich ein ganz lockerer Typ glaub ich :) und seh daher eigentlich kein großes Problem dass ich mitgenommen werde und auch lange Wartezeiten, merkwürdige Typen und völlig hoffnungslos erscheinende Situationen sind mir aufgrund meiner Südamerika Erfahrungen nicht ganz unbekannt.

nur die Strecke ist halt vielleicht schon ein bisschen arg weit für nen Anfänger... hab aber auch keine Lust auf ein Testwochenende in Deutschland oder so. Will nach Madrid und die verdammten Flüge sind einfach zu teuer.... Was meint ihr?

Erzählt von euren Tramperfahrungen!
Was gibts sonst noch zu wissen?
Is es generell ne Schwachsinns- Idee?


(Sry, für den unstrukturieren Beitrag, aber hatte kaum Zeit :) )

mfg
der uli
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

hab 0 erfahrung mit sowas, wollte aber mal gesagt haben dass ich sowas super finde und egal ob das mit dem trampen nun toll klappt oder nicht --> das wird ne erfahrung die du dein leben lang nich vergisst
...
Antworten