die deutsche bahn sollte sterben.

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von juyotoken
natürlich nicht ;)
ich frage mich nur, ob du die bahn mit ihren preisen noch so verteidigen und dich über andere lustig machen würdest mit sätzen a lá: * soviel ich weiss, muss man ja in deutschland nicht irgendwo hinfahren*, müsstest du für 80 Euro-Karte fast zwei tage lang wie ein idiot schuften. dabei habe ich es noch gut - ich habe ja ein nebenjob.
entweder das, oder du lebst so zentral, dass du überall zu fuß kommst.
egal wie es ist, jemanden zu sagen, was *nicht* teuer für einen ist, ist mehr als anmaßend.
a. Ich mache mich nicht lustig. Aber du hast eben ein dummes Beispiel gebracht, bei dem deine potentielle Arbeitsstelle so weit weg ist, dass du nur mit erheblichem Kostenaufwand dorthin kommst. In dem Fall bleiben dir zwei Möglichkeiten: umziehen oder den Job ausschlagen. Zwingen kann man dich nicht, mehr wollte ich nicht sagen. Wenn du also in dieser Situation bist, dann nicht aus Zwang.
b. Das einzige Mal, dass ich in meinem Leben gearbeitet habe, musste ich keine 2 Tage arbeiten, um eine 80 Euro Karte bezahlen zu können, sondern 4. Und ich gehe jede Wette mit dir ein, dass ich dabei härter gearbeitet habe, als du es jemals in deinem Haupt- oder Nebenjob getan hast. Was habe ich gemacht? Ich habe als Zivi Umzüge für das Sozialamt gemacht, für Leute, die sich eine richtige Spedition nicht leisten konnten. Ich weiß durchaus, wovon ich rede, ich hab nämlich mit vielen Leuten gesprochen, die genau in der von dir beschriebenen Lage waren. Also steig mal von deinem hohen Ross runter, die einzige, die hier anmaßend ist, bist du.
c. Ich habe ein Auto. Ich hab es nicht selbst bezahlt und ich bezahle auch die Versicherung und die Steuern nicht. Das ändert aber nichts an dem Wahrheitsgehalt meiner Aussage.
d. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass die Bahn nicht teuer ist. Ich hab geschrieben, sie könnte nicht viel billiger sein, das allein sagt noch überhaupt nichts über ihre Preise aus.
e. Ich verteidige die Bahn, weil du unfair ihr gegenüber urteilst.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von Gustavo
Also steig mal von deinem hohen Ross runter, die einzige, die hier anmaßend ist, bist du.
.
sagt einer, der die ganzen 4 tage lang schwer gearbeitet hat, und der sein auto von mama und papa bekommen hat.
:lol:


genau so, hab ich es mir vorgestellt.

werd erwachsen :rolleyes:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Axtgesicht
Biker
Biker
Beiträge: 1131
Registriert: Mär 2004

Re: Re: die deutsche bahn sollte sterben.

Beitrag von Axtgesicht »

Original geschrieben von (nKn.mephisto)
Bild
nein, die preise müssen tagesabhängig sein. denn für den 15.06. hat das ticket mindestens 74,50€ gekostet, und das ohne ice. es entbehrt jeglicher logik aber so ist es. die selbe preisauskunft habe ich auch am schalter erhalten.

ist auch total egal, wieviele leute die db beschäftigt. mögen es meinetwegen eine million sein. dann wird halt die million entlassen und ein anderes ähnlich großes unternehmen, das an die stelle der bahn tritt, stellt die selbe anzahl von leuten wieder ein. die konkurrenz ist sowieso tausendmal besser.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von juyotoken
sagt einer, der die ganzen 4 tage lang schwer gearbeitet hat, und der sein auto von mama und papa bekommen hat.
:lol:

Ich glaube du bist etwas begriffsstutzig. 4 Tage bei einem Stundenlohn von etwas über 3€, nicht 4 Tage insgesamt.

Original geschrieben von juyotoken

werd erwachsen :rolleyes:
Bei mir auf der Zivistelle (Werkstatt für Alkoholkranke, Drogenabhängige, psychisch Kranke und Arbeitslose) gab es Leute die haben genau so argumentiert wie du. Kannst dir mal überlegen, was das nach deiner Theorie darüber, was die Situation eines Menschen über die Wertigkeit seiner Argumentation aussagt, für dich bedeuten würde.

Du verwechselst geistige Reife offensichtlich mit Stammtischgeschwätz, das auf dem geistigen Reifegrad eines durchschnittlichen Bild-Lesers liegt. Manche Menschen kommen über diesen nie hinaus. Vielleicht schaffst du es irgendwann doch, bis dorthin würde ich eher dir empfehlen, erwachsen zu werden.

So, Fußball jetzt.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von Gustavo
Ich glaube du bist etwas begriffsstutzig. 4 Tage bei einem Stundenlohn von etwas über 3€, nicht 4 Tage insgesamt.



Bei mir auf der Zivistelle (Werkstatt für Alkoholkranke, Drogenabhängige, psychisch Kranke und Arbeitslose) gab es Leute die haben genau so argumentiert wie du. Kannst dir mal überlegen, was das nach deiner Theorie darüber, was die Situation eines Menschen über die Wertigkeit seiner Argumentation aussagt, für dich bedeuten würde.

Du verwechselst geistige Reife offensichtlich mit Stammtischgeschwätz, das auf dem geistigen Reifegrad eines durchschnittlichen Bild-Lesers liegt. Manche Menschen kommen über diesen nie hinaus. Vielleicht schaffst du es irgendwann doch, bis dorthin würde ich eher dir empfehlen, erwachsen zu werden.

So, Fußball jetzt.
junge, für mich bist du ein studierender der eindeutig zu viel zeit hat.
das alles habe ich hinter mir.

wenn du in deinem leben lernst, verantwortung für dich selbst zu übernehmen, ja und für die tatsache wie und von welchen geld du dein auto, deine versicherungen, dein steuer, deine wohnung, dein essen etc. finanzierst, deine db-karten auch, sprich - wenn du dich von deinen eltern trennst, die wohl beschützend hinter dir stehen ( manche menschen schaffen es jedoch nie)- dann melde dich nochmal. wer weiss, vielleicht schafft du es irgendwann mal. dann bist vielleicht nicht so vorlaut wie jetzt.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

Original geschrieben von agra
Du darfst für die 70€ doch sicherlich auch unter der Zeit fahren, innerhalb einer bestimmten Wabe, oder? Dass Du selbst schuld bist, wenn Du Deinen Fahrschein vergisst, muss ich Dir ja nicht erklären, die 40€ sind aber auch noch falsch, denn meines Wissens muss man nur 10€ Bearbeitungsgebühr bezahlen, wenn man innerhalb einer Woche an einem Bahnschalter belegen kann, dass man den Fahrschein nur vergessen hat.
Ja, ich darf natürlich unter der Zeit fahren, in meinem Fall hab ich halt Glück gehabt das ich das auchmal nutzen kann. Es ist trotzdem ziemlich teuer findest Du nicht?? Wenn Du die Strecke kennen würdest, und den ständigen Anstieg der Tickets beobachtet hättest würdest du mich vllt. im Ansatz verstehen.

Desweiteren bin ich auch nur ein Mensch, mir ist es echt noch nie passiert das ich mein Ticket vergessen habe, aber ich weiss, sollte es mir passieren bin ich im orsch. Und deine angesprochene Regelung ist mir Neu.

Es sind hauptsächlich garnicht mal meine Erfahrungen die mich schlecht über die Bahn denken lässt, sondern auch die von Leuten aus meinem Freundeskreis...
Bild
:/
pq since 04
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

jo scheiss deutsche bahn.

ach ich könnte mich hier so aufregen und euch ca. 500 zeilen erzählen. aber ich machs kurz.

wohne in köln, arbeit in düsseldorf.

sind 2 verschiedene verkehrsregionen (vrr und vrs). muss deshalb im monat 135€ bezahlen! das ist ca. 1/3 meines gehaltes! man man man

wer eine idee hat, wie ich evtl kosten sparen könnte, der solle mir das BITTE BITTE erzählen!
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von venomazn
jo scheiss deutsche bahn.

ach ich könnte mich hier so aufregen und euch ca. 500 zeilen erzählen. aber ich machs kurz.

wohne in köln, arbeit in düsseldorf.

sind 2 verschiedene verkehrsregionen (vrr und vrs). muss deshalb im monat 135€ bezahlen! das ist ca. 1/3 meines gehaltes! man man man

wer eine idee hat, wie ich evtl kosten sparen könnte, der solle mir das BITTE BITTE erzählen!
ach was, gustavo würde jetzt sagen: selber schuld. warum wohnst so weit weg. ist nicht schuld der bahn.
entweder du ziehst um, oder kündigst. niemand zwingt dich dort zu arbeiten.
""Wenn du also in dieser Situation bist, dann nicht aus Zwang.""
:rolleyes:



edith:
in worten eines bildzeitungsleser: verschissen!
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
ob1wan

Beitrag von ob1wan »

Jungegesellenabschied, 3 Bahnfahrten waren nötig, 3 mal den Anschluss verpasst (wegen Verspätung) und Taxen genommen.

Nachts sollte es zurück gehen, 1 Stunde Verspätung -> Fahrkarten während der Fahrt abgelaufen -> uns aus dem Zug in der Pampa geschmissen (mit Polizei :D ). (War ne fette Frau die ihre Uniform ganz toll fand, das dünne Kerlchen neben ihr hat keinen Ton gesagt, war echt hammer...)

ein Scheiß Unternehmen!

P.S.
Der nächste Zug kam nach 5 Minuten, der hat uns dann noch nach Hause gebracht ;)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich hab jetzt bis Seite 3 gelesen, aber:

Wieso regen sich alle über die Preise auf? Die Bahn schreibt ROTE Zahlen, wie sollen sie da bitte die Preise billiger machen?
ob1wan

Beitrag von ob1wan »

Preise senken -> Nachfrage erhöhen -> Ertrag steigern, nur bei dem Service klappt das nicht, da hast du recht ;)
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

hat miuch auch tierisch angekotzt das bonn -> mannheim ~80 euronen kosten sollte (re/s) und ich desweiteren angeblich acht mal umsteigen muss.

ice hingegen war noch unbezahlbarer fuer mich.


darum fahre ich fast jede strecke mit dem auto, was mich genauso ankotzt.
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Also, ich fahre recht viel mit der Bahn. Eins vorab, ich musste bisher nie die Fahrt bezahlen. Desweiteren bin ich noch Schüler und muss nich ganz so lebensnotwendig auf mein Geld achten, hab halt nur nen kleinen Zeitungsjob.

Dennoch hier ein paar Anmerkungen, vergleicht doch mal bitteschön die Preise für Fahrten quer durch die Republik mit Auto und Bahn...man hat mit nem recht mittelkleinen Auto Kosten pro Kilometer bei sagen wir mal 40cent pro Kilometer. So man will nun 100km von a nach b und wieder zurück fahren. Das macht mit dem Auto 80Euro. Mit der Bahn bezahlst du ähnlich viel, aber nur wenn du ganz kurzfristig mit nem ICE fahren musst...wer vorher ein bisschen plant, häufiger fährt (bahncard), der kann unmengen an geld sparen. Auf der anderen Seite bedeutet Zugfahren etwas eingeschränkte Mobilität und etwas verminderte Privatsphäre (selbst im Abteil). Argumente fürs Bahnfahren gibts auch wieder unmengen...naja, man muss halt selbst abwägen in jedem Fall ob Bahn/Auto/Fahrrad/Hubschrauber...aber eine generelle Verurteilung des Unternehmens aufgrund weniger schlechter Erfahrungen einzelner, deren sehr viele positive erfahrungen (damit meine ich mich, meine familie, freunde...und wir fahren wirklich häufig bahn) gegenüberstehen, halte ich für ganz schlecht.
Bild
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von fame
Ich hab jetzt bis Seite 3 gelesen, aber:

Wieso regen sich alle über die Preise auf? Die Bahn schreibt ROTE Zahlen, wie sollen sie da bitte die Preise billiger machen?
Das ist offenbar niemandem bewusst.

Und ja, wenn die Fahrt in einen anderen Ort 1/3 des Lohnes auffrisst, sollte man einen Umzug erwägen. Ich verstehe gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist?
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von lambda²
Also, ich fahre recht viel mit der Bahn. Eins vorab, ich musste bisher nie die Fahrt bezahlen. Desweiteren bin ich noch Schüler und muss nich ganz so lebensnotwendig auf mein Geld achten, hab halt nur nen kleinen Zeitungsjob.

Dennoch hier ein paar Anmerkungen, vergleicht doch mal bitteschön die Preise für Fahrten quer durch die Republik mit Auto und Bahn...man hat mit nem recht mittelkleinen Auto Kosten pro Kilometer bei sagen wir mal 40cent pro Kilometer. So man will nun 100km von a nach b und wieder zurück fahren. Das macht mit dem Auto 80Euro. Mit der Bahn bezahlst du ähnlich viel, aber nur wenn du ganz kurzfristig mit nem ICE fahren musst...wer vorher ein bisschen plant, häufiger fährt (bahncard), der kann unmengen an geld sparen. Auf der anderen Seite bedeutet Zugfahren etwas eingeschränkte Mobilität und etwas verminderte Privatsphäre (selbst im Abteil). Argumente fürs Bahnfahren gibts auch wieder unmengen...naja, man muss halt selbst abwägen in jedem Fall ob Bahn/Auto/Fahrrad/Hubschrauber...aber eine generelle Verurteilung des Unternehmens aufgrund weniger schlechter Erfahrungen einzelner, deren sehr viele positive erfahrungen (damit meine ich mich, meine familie, freunde...und wir fahren wirklich häufig bahn) gegenüberstehen, halte ich für ganz schlecht.
also bei mir in der familie fährt keiner bahn da es einfach viel zu unkomfortable und vorallem teuer ist. ich mein heute kann man für 80 euro fliegen da schau ich doch nichtmal was die bahn für preise hat damit ich 10-20 € sparen kann um dann letzendlich doch zu stehen oder mich anpöbeln lassen weil ich, für meine 4 € die mich ein sitzplatz kosten, auch sitzen will und dann auch noch 5 mal umsteigen muss. nee danke da fahr oder fleig ich lieber hauptsache nicht mit der bahn
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

Original geschrieben von juyotoken
ach was, gustavo würde jetzt sagen: selber schuld. warum wohnst so weit weg. ist nicht schuld der bahn.
entweder du ziehst um, oder kündigst. niemand zwingt dich dort zu arbeiten.
""Wenn du also in dieser Situation bist, dann nicht aus Zwang.""
:rolleyes:
rofl, weil ich dort arbeit gefunden habe? ich würde sogar 824897324 km fahren um zu arbeiten, nicht wie andere. türlich ist es scheisse, dass ich kack viel bezahle. aber ist halt ne ausbildung, lieber viel geld bezahlen anstatt arbeitslos. türliche rege ich mich noch auf, aber habe mich damit abgefunden.
Original geschrieben von fame
Ich hab jetzt bis Seite 3 gelesen, aber:

Wieso regen sich alle über die Preise auf? Die Bahn schreibt ROTE Zahlen, wie sollen sie da bitte die Preise billiger machen?
weil die bahn für den preis unverschämt unpünktlich ist. ich fahre 5 tage in der woche mit der bahn. hin und zurück, sprich 10 fahrten. davon sind vllt 2 oder 3 bahnen pünktlich (5min verspätung zähle ich schon gar nicht mehr als verspätung)
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von venomazn
rofl, weil ich dort arbeit gefunden habe? ich würde sogar 824897324 km fahren um zu arbeiten, nicht wie andere. türlich ist es scheisse, dass ich kack viel bezahle. aber ist halt ne ausbildung, lieber viel geld bezahlen anstatt arbeitslos. türliche rege ich mich noch auf, aber habe mich damit abgefunden.

tja, dann pech gehabt, dass du deine karten selber zahlen müsst :ugly:

und an all die schreier die jetzt loslegen werden mit... tja..dann zieh um statt die 824897324 km zu fahren, ich glaub ihr versteht es nicht, dass man sich mit azubi-lohn keine wohnung leisten kann. dann ist im vergleich, was ihn eine wohnung mit all den nebenkosten kosten würde, fahren mit der bahn noch *relativ* ( halt nur 1/3 vom gehalt ) billig.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

jo, ihr flieger, dann fliegt bitte mal von hamburg nach stuttgart auf den letzten drücker. viel spaß, wenn ihr dann vom flughafen mitten in der pampa zum eigentlichen ziel in der innenstadt loslauft.

@topic: ich fahre selten bahn, habe sowieso einen freifahrtschein (von flensburg nach garmisch ICE 2. klasse für 20€ zuschlag) und kann papa anrufen wenn ich nen anschluss nicht bekomme, dann hält der anschlusszug mal 2 minuten länger. dafür hat mir papa aber kein auto in die garage gestellt :(
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Bild
cgv

Beitrag von cgv »

Sieht ja echt scheisse aus bei euch in D. In der CH haben wir ein Generalabo, da bezahle ich 2000 CHF im Jahr und kann in der ganzen Schweiz (Züge, Tram, Busse, Schiffe, manchmal Gondeln) damit rumgurken.
exor

Beitrag von exor »

Original geschrieben von juyotoken
junge, für mich bist du ein studierender der eindeutig zu viel zeit hat.
das alles habe ich hinter mir.

wenn du in deinem leben lernst, verantwortung für dich selbst zu übernehmen, ja und für die tatsache wie und von welchen geld du dein auto, deine versicherungen, dein steuer, deine wohnung, dein essen etc. finanzierst, deine db-karten auch, sprich - wenn du dich von deinen eltern trennst, die wohl beschützend hinter dir stehen ( manche menschen schaffen es jedoch nie)- dann melde dich nochmal. wer weiss, vielleicht schafft du es irgendwann mal. dann bist vielleicht nicht so vorlaut wie jetzt.
Das ist ja eine Frechheit, alle Studierenden so hinzustellen, als ob sie von ihren Eltern abhängig wären!
q3.paiNe

Beitrag von q3.paiNe »

Original geschrieben von Mann mit Hut
bahnfahren stinkt nunmal :(
aber wenn man nunmal drauf angewiesen ist?
ohne führerschein und mitfahrgelegenheit kann man auf die bahn nur schwer verzichten.
Der Spie

Beitrag von Der Spie »

Original geschrieben von juyotoken

wenn du in deinem leben lernst, verantwortung für dich selbst zu übernehmen, ....
Ach...und diese Verantwortung soll dir jetzt die Deutsche Bahn abnehmen, obwohl sie wie jedes andere Unternehmen auch ihre Preise nach einer Kosten-Nutzen-Kalkulation erstellen muss?
Krätzefrätzchen

Beitrag von Krätzefrätzchen »

Original geschrieben von cgv
Sieht ja echt scheisse aus bei euch in D. In der CH haben wir ein Generalabo, da bezahle ich 2000 CHF im Jahr und kann in der ganzen Schweiz (Züge, Tram, Busse, Schiffe, manchmal Gondeln) damit rumgurken.
wow, eine öffentliche-verkehrsmittel-flatrate. davon kann man in deutschland wohl nur träumen.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von juyotoken
junge, für mich bist du ein studierender der eindeutig zu viel zeit hat.
das alles habe ich hinter mir.

wenn du in deinem leben lernst, verantwortung für dich selbst zu übernehmen, ja und für die tatsache wie und von welchen geld du dein auto, deine versicherungen, dein steuer, deine wohnung, dein essen etc. finanzierst, deine db-karten auch, sprich - wenn du dich von deinen eltern trennst, die wohl beschützend hinter dir stehen ( manche menschen schaffen es jedoch nie)- dann melde dich nochmal. wer weiss, vielleicht schafft du es irgendwann mal. dann bist vielleicht nicht so vorlaut wie jetzt.

Hier nochmal schön langsam getippt für dich:

Die DB ist keine gemeinnützige Einrichtung. Die DB ist ein Unternehmen, das dem Staat gehört und als solches muss sie sich entweder selbst finanzieren oder ihre Verluste müssen anderweitig beglichen werden. Ergo: entweder die Bahn wirtschaftet rentabel oder alle zahlen dafür, dass die Bahn billigere Verbindungen anbieten kann, weil die Gesellschaft ihre Verluste über Steuern finanziert. Wenn du mir ernsthaft klarmachen willst, dass es fairer wäre, dass alle dafür zahlen, dass Leute, die aus welchen Gründen auch immer kein Auto haben, billiger fahren können, frage ich dich mal: womit begründest du das?

Und zu dem Rest: ich werde mir bestimmt nicht von jemand wie dir sagen lassen, ich sei Vorlaut. Dass du Pech mit deinen Eltern hattest, hast du ja schon geschrieben. Aber sich etwas darauf einzubilden? Stolz ok, aber das? Das ist ziemlich ignorant und deine Geisteshaltung ist genau die, die die Lynchmobs des Wilden Westens begünstigt. Wenn du es doch irgendwann schaffst, nicht mehr Stammtischniveau-Larmoyanz mit Lebenserfahrung zu verwechseln (davon habe ich auf meiner Zivistelle wirklich einige getroffen) und anfängst, mal über größere Zusammenhänge nachzudenken, anstatt sich hier wie ein motziges Kind hinzustellen und nur auf seiner eigenen Notlage zu beharren, kannst du weiterreden. Versuchs mal wenigstens mit einem Funken Weitsicht.
Bild
mnz

Beitrag von mnz »

http://www.mitfahrgelegenheit.de/ billig überall hin und meistens ganz nette leute treffen :P
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

Original geschrieben von fame
Wieso regen sich alle über die Preise auf? Die Bahn schreibt ROTE Zahlen, wie sollen sie da bitte die Preise billiger machen?
wenn bahnfahren zu teuer ist und "keiner" mehr damit fährt schreiben sie aber immer noch rote zahlen ;)
Original geschrieben von Thorns
... und kann papa anrufen wenn ich nen anschluss nicht bekomme, dann hält der anschlusszug mal 2 minuten länger....
:confused: :confused:
Original geschrieben von lom
Mitfahrzentrale...

:daumen: :daumen: ftw!
hab ich jetzt letztens auch gemacht. stuttgart - in den pott: 25€ statt 90 € mit dem ice ;)
fahrtdauer 4 h inkl. essen bei burgerking statt 3, 20 h + auf die s-bahn warten und s-bahn fahren und nach hause laufen. war ein guter deal und der fahrer war auch nett ;)
Bild
brdece
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Feb 2000

Beitrag von brdece »

Original geschrieben von Axtgesicht
der comfort ist jedenfalls immernoch der gleiche.

:lol: :lol: :lol: :lol:
when you're ripe you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
when you're ripe
Antworten