die deutsche bahn sollte sterben.

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Axtgesicht
Biker
Biker
Beiträge: 1131
Registriert: Mär 2004

die deutsche bahn sollte sterben.

Beitrag von Axtgesicht »

hallo,

weil ein ticket von frankfurt am main nach hannover(ohne ice :ugly: ) 80€ kostet, bin ich dafür, dass dieses verfickte unternehmen einfach pleite geht und alle entlässt. hoffentlich fallen bei denen eines tages alle oberleitungen aus, und zwar für immer. wieso schreiben die denn nich einfach: von frankfurt nach hannover, preis: 10000000000000000000000000000000€ ?
eigentlich müssten die fahrgäste für dieses geld jeder einen sternekoch zur seite gestellt bekommen und als nachtisch n paar nutten und ne line umsonst. ich werds nie kapieren.
Bild
|mr.zylinder|

Beitrag von |mr.zylinder| »

bahnfahren stinkt nunmal :(
BABUTTA

Beitrag von BABUTTA »

Ich verstehs auch nicht. Da kann man für 20€ ins Ausland FLIEGEN und einige KM im INLAND mit der DB kostet 4-5x soviel :ugly:
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Kauf Dir doch nen Hubschrauber, ist übrigens auch die Empfehlung von Kaiser Franz!
Bild
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beiträge: 4329
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyklon999 »

Die Reichsbahn ist eben schon lange nicht mehr das, was sie einmal war :E
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Hättest Du einen Mitfahrer, würdest Du sofort Hin- und Rückfahrt buchen und dann vielleicht noch eine Bahncard 25 besitzen, wäre die fahrt mit einem IC extrem billig.

Eine Einzelne Fahrt ist selbst mit der Bahncard noch verdammt teuer und lohnt sich nicht. Da würde ich eher in einer Mitfahrzentrale gucken.
Bild
Axtgesicht
Biker
Biker
Beiträge: 1131
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Axtgesicht »

Original geschrieben von Zergoth
Die Reichsbahn ist eben schon lange nicht mehr das, was sie einmal war :E

stimmt, es gab mal eine zeit, da war das bahnfahren umsonst :ugly:
Bild
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von Axtgesicht
stimmt, es gab mal eine zeit, da war das bahnfahren umsonst :ugly:
Aber auch nur fuer einen ausgewaehlten Kundenkreis. :ugly:
BildBild
|mr.zylinder|

Beitrag von |mr.zylinder| »

Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
Aber auch nur fuer einen ausgewaehlten Kundenkreis. :ugly:
:hammer:
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beiträge: 4329
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyklon999 »

Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
Aber auch nur fuer einen ausgewaehlten Kundenkreis. :ugly:
Und auch nur zu ausgewählten Zielorten! :catch:
Axtgesicht
Biker
Biker
Beiträge: 1131
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Axtgesicht »

der comfort ist jedenfalls immernoch der gleiche.
Bild
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

Original geschrieben von Zergoth
Und auch nur zu ausgewählten Zielorten! :catch:
Und auch nur die Hinfahrt :ugly:
Bild
:ugly:
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Original geschrieben von Enforcer
Und auch nur die Hinfahrt :ugly:
aufhörn, ich kann nimmer :lol:
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Och ich hab eben ne Fahrt durch ganz Deutschland hin und zurück für 99€ gebucht, geht doch! Man muss nur wissen wie!
Das dumme is nur, dass sich die wichtigen Züge oft Verspätung haben, weswegen man irgendwie immer so gestresst is, wenn man weit fährt und viel umsteigen muss.
o7
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von Na-V der TräMä
Och ich hab eben ne Fahrt durch ganz Deutschland hin und zurück für 99€ gebucht, geht doch! Man muss nur wissen wie!
Das dumme is nur, dass sich die wichtigen Züge oft Verspätung haben, weswegen man irgendwie immer so gestresst is, wenn man weit fährt und viel umsteigen muss.
Yupp. Eigenartigerweise sind das immer die Zuege die puenktlich sein muessen um den Anschlusszug zu kriegen.

Die wo du eh ewig Aufenthalt auf dem Bahnhof hast, sind immer puenktlich. :sad:
BildBild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Re: die deutsche bahn sollte sterben.

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von Axtgesicht
die deutsche bahn sollte sterben.
Sie ist auf dem besten Weg. :D

Übrigens: ich fahr jetzt nicht SO oft Bahn (hmm, so einmal alle 2 Jahre maximal), aber ich hatte mit dem Erwischen von Anschlüsszügen bisher nie Probleme, weil die immer gewartet hatten. Ist aber auch nicht gerade repräsentativ.
Bild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Re: die deutsche bahn sollte sterben.

Beitrag von elzet »

Original geschrieben von Axtgesicht
hallo,

weil ein ticket von frankfurt am main nach hannover(ohne ice :ugly: ) 80€ kostet [...]
Ich habe auf Anhieb Verbindungen für 40,20€ gefunden.

Ansonsten gilt das, was enasnI schon geschrieben hat: Hin- und Rückfahrt, früh buchen, evtl. Bahncard etc.
lore2

Beitrag von lore2 »

man sollte sich halt vorher informieren ;)


aber naja, wenn man spontan fahren will isses schon teuer. also wenn man keine bahncard hat. mit der gehts echt

ich selbst hab ne bc 50 und fahre denke ich recht günstig
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von Enforcer
Und auch nur die Hinfahrt :ugly:
:lol:

so was geiles, so muss der neue tag beginnen
:)
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Nicht jeder hat so eine belämmerte Bahncard.
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Also ich finde mehrere IC Verbindungen für 54€.

Jetzt rechne halt mal was es mit dem Auto kostet. Wenn du nun irgendendeinen Mittelklassewagen hast, der braucht auf der Autobahn mal locker 10l Sprit auf 100km. Kostet momentan zwischen 13 und 14 Euro. Von Frankfurt nach Hannover sinds 350km. Sprich du hast auch zwischen 45 und 49 Euro, und das nur fürs Benzin...den restlichen Verschleis am Auto müsste man ja auch noch rechnen. Ok, sobald du nicht allein fährst ist das Auto sicher um einiges billiger (außer es gibt dann wieder drölf euro mitfahrerrabbatt usw..)
Weiß eigentlich gar nicht wieso ich das schreib ich kann die Bahn eigentlich auch nicht leiden :ugly:
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: Re: die deutsche bahn sollte sterben.

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von Gustavo
Sie ist auf dem besten Weg. :D
allerdings. im herbst widmen sich ja die herren politiker der privatisierung. das kann nur schiefgehen... :>

allerdings sind die preise für tickets wirklich eine frechheit sondersgleichen!
s-bahn kurzstrecke von meinem alten kaff nach nürnberg. mit dem auto rund 25km, mit der bahn bedeutend kürzer. mit dem auto ist man sogar mehr als doppelt so schnell. dafür wollen die ernsthaft 3,80€. unglaublich...

oder mit dem ice von essen nach nürnberg. unter aller sau. hin und zurück 200 tacken, bis zu vier mal umsteigen, bis zu acht stunden. mit dem auto zahle ich insgesamt ~120€ und brauche knappe fünf stunden. pervers.
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
lore2

Beitrag von lore2 »

Original geschrieben von myers
Nicht jeder hat so eine belämmerte Bahncard.

nein natürlich nicht. ich sage nur, wenn man öfters mal fährt lohnt sich der kauf ziemlich schnell
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

des eweng teuer gerechnet. ich fahr mit 60 ösen nach langenfeld und zurück. das sind 640km plus 1stunde köln innenstadt gurkerei. sind also weniger als 7l auf 100km. das auto ist eine mittelklasselimousine und wiegt exakt 1t, hat allerdings 134ps :)

man muss ja nicht unbedingt schneller als 120-130 fahren und da verbraucht der wagen erheblich weniger sprit und man ist genau so schnell am ziel bei entsprechendem verkehr. bei 160 ist der windwiderstand doppelt so hoch wie bei 130.
Bild
Torque2
Razor
Razor
Beiträge: 1828
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Torque2 »

frage mich sowieso, warum die bahn nur hier in nrw das schönentag-ticket hat, damit können bis zu 5 personen für 27€ durch ganz nrw fahren (strassenbahn und bus inklusive) . Und dann gibt es noch das single-ticket, damit dann man 2 std fahren, für ca. 12€. Gibts es noch wo diese angebote ?
Bild
corni
Lucy
Lucy
Beiträge: 846
Registriert: Apr 2001
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von corni »

ich fahr jeden tag mit der bahn. was soll ich denn sagen?

naja, immerhin erlebt man etwas. bahn fahren ist so als wenn man in einer "talk-richter-sexy-sportclip-show sitzt" :ugly:
Bild
agra

Beitrag von agra »

Wenn man ordentlich guckt und plant, fährt man mit der Bahn relativ günstig und stressfrei. Schlafen, lesen, spielen, gleichzeitig von A nach B kommen, wunderbar.
Original geschrieben von Torque
frage mich sowieso, warum die bahn nur hier in nrw das schönentag-ticket hat, damit können bis zu 5 personen für 27€ durch ganz nrw fahren (strassenbahn und bus inklusive) . Und dann gibt es noch das single-ticket, damit dann man 2 std fahren, für ca. 12€. Gibts es noch wo diese angebote ?
In jedem Bundesland.

http://www.bahn.de/-S:PtVORd:eWru5tNNgD ... kets.shtml
Elley

Beitrag von Elley »

Original geschrieben von Torque
frage mich sowieso, warum die bahn nur hier in nrw das schönentag-ticket hat, damit können bis zu 5 personen für 27€ durch ganz nrw fahren (strassenbahn und bus inklusive) . Und dann gibt es noch das single-ticket, damit dann man 2 std fahren, für ca. 12€. Gibts es noch wo diese angebote ?

In Bayern das BayernTicket.
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

Ich hasse diese Drecksbahn auch, verspätet sich immer, Anschlusszüge bekommt man nicht mehr, mit steigenden Ticketpreisen werden natürlich auch Schalter geschlossen. Aber die Bahn will ja an die Börse, da ist das schon verständlich. Erst mal noch ein paar Arbeitsplätze wegfallen lassen....
Bild
derblob_inaktiv

Beitrag von derblob_inaktiv »

Mir wurde heute morgen einfach mein schneller Zug gestrichen. Die Karte habe ich um .48 gekauft (laut Stempel), bis zu den Gleisen sind es keine 25 Meter, und der Zug sollte nach Plan um .53 fahren. Dafür kam dann zehn Minuten später 'ne Bummbelbahn ohne Klimaanlage. Jetzt bin ich zu spät und geschwitzt, olé :frust:
Bensheim -> Darmstadt, ~25km, kostet übrigens 3.35 (kein IC erlaubt, da kostet die Karte 7-9€), und eine Monatskarte fast 100€. Die wollte ich mir nämlich mal kaufen, um Geld zu sparen :gaga: Aber jetzt fahre ich nur Bahn, wenn die Frau das Auto brauch.
Antworten