Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dieses Forum verkommt.

Antworten
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Dieses Forum verkommt.

Beitrag von karn »

Dieses Forum verkommt meiner Meinung nach und ich möchte euch gern erläutern, warum ich so denke. Wenn man das Kunstforum und das grafik.design (was soll eigentlich diese Punkt da?) vergleicht, dann fällt einem nicht nur auf, dass im Kunstforum mehr gepostet wird, sondern auch, dass das Niveau der Diskussionen dort viel höher ist. Dort gibt es Infos zu diversen Veranstaltungen, Technikdiskussionen und mehr. Hier gibt es nur noch "Macht mir dies" und "Suche das"-Threads.
Wenns Tattered auf pq noch geben würde, dann würd mich das auch gar nicht groß stören, aber Tattered auf PQ gibts nicht mehr und Tattered als eigenständige Seite ist im Moment so gut wie inaktiv. Man hat auch ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass sich die Mods hier noch um das Forum kümmern. Es wird nichts getan, um das Forum zu belebn. Es gibt ja nichtmal nen Banner geschweige denn ein Farbtheme.

Das war meine Meinung, vielen Dank.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
n3p0muk
Visor
Visor
Beiträge: 2092
Registriert: Aug 2004
Wohnort: nordlicht

Beitrag von n3p0muk »

dann sach mal wie Du es beleben willst.
wie wär's mim contest für nen logo dieses unterforums???
wär das ne möglichkeit???
oder einfach kunstforum un dieses zusammen legen, maybe ARTists oder so wat weiß denn ikke :catch:
viele foren verkommen in den letzten monaten nich nur hier im pq :/
traurig traurig

gr33tz
Bild
,/._> p.i.x.e.l.d.u.d.e<_.\,
Schoo
Gorre
Gorre
Beiträge: 414
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Schoo »

Nu stimmt schon - nur im Gegensatz zum Kunstforum gibts hier keine CI, durch das sich das Forum z.B. groß vom allgemeinen groß abheben würde - zudem, wie Du selbst schreibst wird hier weniger gepostet geschrieben - was ich auch recht schade finde ich würd hier gern auch wieder mal mehr lesen, diskutieren nachfragen - allen voran weil ich auch gern neue Ideen sehen würd, neues lernen... wenn das hier überhaupt ist.

Was def. hilfreich wäre, wär ein gesondertes Graphikforum, in dem Requests gestellt und abgehandelt werden können - und dieses Forum verschont bliebe - entsprechende Threads entweder löschen oder verschieben.

Kontests? Ich wäre dabei... Arbeiten? Kommen bald wieder welche... nen Schnellschuß gibts im Kreationenthread - Kritik erwünscht, Verbesserungen sind geplant...

€dith: Warum bewirbst Dich net als Mod? Dann wärst doch in der Lage die Req. Threads zu löschen...?!
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Wo soll ich mich denn bewerben? Würd ich machen.
/ed. Bass-T hat mich zum Mod gemacht. Hab als erstes mal n Theme gebastelt. Wenns nicht gefällt, können wirs ja wieder runternehmen, solange sich kein Widerstand regt lass ich es erstmal so :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
ksaen

Beitrag von ksaen »

Seit wann hast du n Trademark auf den Namen Grafikdesign?! :ugly:
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Stilmittel :catch:
Nein ehrlich, das Ding ist nur Platzhalter. Ich denke mal n Contest wär wirklich nicht schlecht.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Schoo
Gorre
Gorre
Beiträge: 414
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Schoo »

Sagen mers mal so - ich finds gut... jetzt noch die Buttons etc. entsprechend anpassen und mer haben ein gutes Board dafür... jetzt nur noch gew. Regeln erstellen und die Frequenz der Request-Threads wird nachlassen (Ok... so stell ichs mir in meiner rosaroten Wöllkchen Welt vor.... :ugly: )
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

hmmmjo, sorry ich hatte jetzt nicht so die zeit neben dem studium hier was zu machen, finds gut dass du jetzt miteingestiegen bisch carn :sex:
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

finds auch gut :)

aber ich persoenlich ahb nicht gegen die request topics. Da kann man ja schliesslich auch lernen. es muessten sich nur mehr leute finden die da mitmachen und die den anfaengern dann tips geben was sie anders haette machen sollen...
Bild
Schoo
Gorre
Gorre
Beiträge: 414
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Schoo »

*Del*

...hat sich erledigt :)
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von carn
Wo soll ich mich denn bewerben? Würd ich machen.
/ed. Bass-T hat mich zum Mod gemacht. Hab als erstes mal n Theme gebastelt. Wenns nicht gefällt, können wirs ja wieder runternehmen, solange sich kein Widerstand regt lass ich es erstmal so :>
Gefällt mir gut!
impY
Biker
Biker
Beiträge: 1000
Registriert: Dez 2002

Beitrag von impY »

ich finds schön :) und hoffe die kurze aktivität bleibt auf dauer! damals bei tattered wars schon nice carn haste recht ;)

aber man hat sich kaum noch gesehen im irc oder forum bis es ganz weg war :(

aber naja ich hoffe hier auf große aktivität und denke das ich bald auch mal wieder zeit finde um mich mal wieder vor photoshop und co zu setzen :)
Bild
7even

Beitrag von 7even »

vllt. haben einfach leute zuwenig zeit dafür... :p
oder man hat ein denkloch :(
http://pletty.de/7even/7ns2y5/7ns001gx7 ... wall02.jpg
und manchmal funtzt es ;)
http://pletty.de/7even/7ns2y5/7ns001gx7 ... wall03.jpg
hier noch n tutorial :)
http://www.pletty.de/7even/7ns2y5/7ns00 ... _blitz.swf ;)
Antworten