Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Günstiger Vertrag?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
CyberDevil2

Günstiger Vertrag?

Beitrag von CyberDevil2 »

Hallo pq-ler!

Ich würde gerne 2 Handy-Karten mit der gleichen Nummer haben (eine für's Handy, eine für's Auto). Im Shop sagten die mir, dass das nur mit Vertrag geht. Jetzt suche ich also einen günstigen Vertrag (bin eher wenig-Telefonierer). Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich fand es erschreckend, wieviel teurer Vertrags-Karten im Vergleich zu den billigen Prepaid-Karten ist. Übersehe ich da was?

CyberDevil
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Du übersiehst, daß der Handyanbieter Dein Handy kräftig subventioniert, wenn Du einen Vertrag abschliesst. Bei Prepaidkarten kriegste entweder kein Handy, ein Schrotthandy oder musst selber in die Tasche greifen, um ein gutes Teil zu haben.

Für nen günstigen Vertrag kann ich keine Empfehlung geben, da gibts einfach zuviele, die sich nicht viel tun.
Time&More 50 Web wäre ne Möglichkeit. 3€ kostet die dazugehörige Zweitkarte extra pro Monat. Von anderen Anbietern als Eplus habe ich keine Preise im Kopf.
CyberDevil2

Beitrag von CyberDevil2 »

Ich bräuchte ja nichtmals ein neues Handy, mir würden zwei Karten schon reichen ;)
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von CyberDevil
Ich bräuchte ja nichtmals ein neues Handy, mir würden zwei Karten schon reichen ;)
prepaid gibts nicht mit zwei karten, also entweder eben zwei prepaid und sich vorher informieren ob netzinterne umleitungen kostenlos sind und dann eben das handy ausschalten und umleitung entsprechend aufs auto programmiert haben oder vertrag.
bei o2 gibts den genion als sim only für 4,995 euronen mit 5,00 euro gesprächsguthaben, 100 frei sms im monat und inside option (7 cent netzintern, 3cent zum duo-partner, taktung in homezone jedoch 60/60 unterwegs 60/10). und dann die zweite karte ordern, kostet nur einmalig wenn ich es richtig weiß. wobei netzexterne gespräche dann schweine teuer sind...
die multicard kostet einmalig knapp 25 euro je sim und es sind bis zu drei karten möglich...

inzwischen gibts eigentlich alles als card-only bei o2 merke ich grade :)
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
CyberDevil2

Beitrag von CyberDevil2 »

Ich hab nun einen ePlus Time and More 50 Vertrag abgeschlossen. Hab mir ein SonyEricson K750i dazusubventionieren lassen und hoffe nun, damit glücklich zu werden (2. Karte kostet 3€ im Monat dazu, die ich wohl verschmerzen kann ;) )
Antworten