Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hamburg: Ex-Minister Kusch tritt aus der CDU aus

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
agra

Hamburg: Ex-Minister Kusch tritt aus der CDU aus

Beitrag von agra »

Hamburgs Ex-Justizsenator Roger Kusch ist nach seiner Entlassung auch aus der CDU ausgetreten. Ein Parteisprecher bestätigte am Dienstag, Kusch habe in einem per Boten überbrachten Schreiben an den Hamburger CDU-Landesvorsitzenden Dirk Fischer noch am Montag seinen Austritt erklärt.

Mehr zum Thema:
Justizsenator in Hamburg gefeuert Das Ende Roger Kuschs macht es der Opposition nicht leichter

Was haltet ihr davon? Ein nachvollziehbarer Schritt? Oder total überzogen?
Ein wenig wirkt er auf mich wie ein Kleinkind, das nicht mehr mitspielen will.
Irgendwie eine peinliche Vorstellung, eine jahrelang währende Parteimitgliedschaft wegen einer Affäre wegzuwerfen. Man tritt doch in eine Partei ein, weil man hinter der Weltanschauung von dieser steht, und die wird sich ja nicht geändert haben.
sublog1c

Beitrag von sublog1c »

1) uninteressant
2) politikforum
seraze

Beitrag von seraze »

Original geschrieben von sublog1c
1) uninteressant
2) politikforum
jep.
cron-X

Beitrag von cron-X »

Original geschrieben von sublog1c
1) uninteressant
2) politikforum
Illum1nat
Keel
Keel
Beiträge: 2548
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Illum1nat »

edit: zu langsam
U A U A U A U A
agra

Beitrag von agra »

Ich finde nicht, dass das ins Politikforum gehört, aber meinetwegen kann es gerne verschoben werden.
Nun aber bitte ein paar Meinungen zum Thema.
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Original geschrieben von agra
Ich finde nicht, dass das ins Politikforum gehört, aber meinetwegen kann es gerne verschoben werden.
Nun aber bitte ein paar Meinungen zum Thema.
Natürlich gehört es ins Politikforum, wozu isses denn da?
Mich z.B. intressiert das absolut keinen Meter, wie die meisten User hier.
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

Naja, jetzt wo er keine Macht mehr hat, nützt ihm die CDU nichts mehr.
Wie soll er noch was mit dem korrupten Haufen anfangen, wenn er da keine Chance mehr hat?
badfish
Klesk
Klesk
Beiträge: 720
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Hamburch st.pauli

Beitrag von badfish »

der kerl ist ein penner. viel zu spät zurückgetreten. imo kann beust (sein vermieter und freund seit 35 jahren auch gleich abtreten!) der hat ihn ja lang genug die scheisse durchgehen lassen, weil er ihn immer in arsch vögeln durfte. (sind beide mehr oder weniger bekennende gaylords, bevor dsas geschrei jetzt losgehtoO)...in diesem licht ist es auch kein wunder,das er sich wie ein mädchen hat und gleich beleidigt austritt. von ir aus kann der aber auch so sterben.k?
Bild
agra

Beitrag von agra »

Der ehemalige Hamburger Justizsenator Roger Kusch hat eine neue Partei gegründet. Bürgermeister Ole von Beust hatte seinen Studienfreund vor wenigen Wochen aus dem Amt entfernt.

Kompletter Artikel: Gefeuerter Senator Kusch gründet neue Partei

Offenbar ist Kusch nun komplett übergeschnappt, ich kann mir kaum vorstellen, dass seine Partei irgendeine Rolle spielen wird, da er nicht die populistische Rhetorik eines Ronald Schills annehmen kann. Lächerlich, einfach lächerlich.
Antworten