Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welches "Film-Anzeigegerät"

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
frifra
Hossman
Hossman
Beiträge: 275
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Kiel

Welches "Film-Anzeigegerät"

Beitrag von frifra »

Tja, wie viele hier habe ich eine Leidenschaft für gute Filme.
Mein Ton kann sich auch sehen lassen mit einem Verstärker von Yamaha und 5 sehr ordentlichen Boxen, aber das Bild ist zu klein.
Momentan habe ich einen billig Fernseher mit ca. 55cm Bildschirmdiagonale (4:3).
Aus ca. 4m (in meiner Sitzecke) ist das Bild mir doch ein wenig zu klein.
Ich schaue kein Fernsehen, es geht nur um Filme! Zudem ist die Tiefe des 'Anzeigegeräts' nebensächlich (bis zu 80 cm Platz). Zur verfügung stehen etwa 400€

Was soll ich tun?
"- Beamer kaufen und zwar diesen hier '???'"
"- Diesen '???' Fernseher kaufen"
"- Weiter sparen und dann dieses '???' Gerät kaufen"
"- Was ganz anderes tolles tun"

Helt mir bitte :)
Bild
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Da hab ich noch ein paar Fragen an dich ;)

Wievel möchtest du maximal ausgeben (also noch dazu sparen)?

Hauptsache großes Bild oder sollte es schon auch gute Quali sein?

Legst du Werft auf Zukunftstauglichkeit (HDTV, HDCP)


Vom Preis/Leistungsverhältnis her wärst du mit einem Beamer wahrscheinlich am besten bedient.
Aber das hat auch einige Nachteile wie z.b Raum sollte sich komplett abdunkeln lassen, passender Platz zum hinstellen...
frifra
Hossman
Hossman
Beiträge: 275
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Kiel

Beitrag von frifra »

Also Bildqualität wäre auch ganz nett, wobei die Größe schon an erster Stelle steht.
Das mit dem komplett verdunkeln ist so eine Sache: jetzt im Moment im Winter natürlich garkein Problem, aber ich habe nur beige Leinenvorhänge von Ikea, die den Raum nicht wirklich dunkel machen. Ich finde die auch recht hünsch und wollte die nicht austauschen, zumal die Auswahl bei meinen riesigen Altbaufenstern eh gering ist.
Zukunftssicher muss es nicht sein. HDTV etc interessieren mich da eher weniger.
400€ ist für mich als Student schon eine ganze Menge und ich denke, mehr würde auch meinem Gewissen schaden. Nur wenn ihr mir nun sagt, dafür bekomme ich nur den letzten Schrott, würde ich noch ein wenig weiter sparen.
Bild
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Hm mit 400€ kommst du bei gerade "großen" Geräten halt leider nicht sehr weit. Es gibt zwar schon Beamer ab ca 500€ aber die haben schlechte Werte in Sachen Kontrast und Leuchtkraft das es in meinen Augen nur rausgeschmissenes Geld wäre.

LCD bekommt man für 400€ auch nicht mehr als 19" (43cm) also noch kleiner als dein aktueller ;)

Dann gäbe es noch die Möglichkeit das du dir selber einen Beamer zusammbenbaust, dafür gibt es ein paar Anleitungen im Netz.

z.b

http://mitglied.lycos.de/madmax3333/beamer.htm

Ich würde dir zu einem guten alten Röhrenfernseher raten wobei ich da keine Erfahrungen mit den einzelnen Geräten habe.

z.b

http://geizhals.at/deutschland/a70085.html

Hier noch ein paar Meinungen zu dem Gerät
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

bei 400€ budget würd ich erstmal lieber zu nem 16:9 röhren-fernseher raten, solltest schon nen brauchbaren 32" dafür bekommen, und da du eh kein tv schaust (wie ich selbst) is durch das breitbild-format die darstellung von dvds schonmal größer als auf nem 4:3 :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von cts
bei 400€ budget würd ich erstmal lieber zu nem 16:9 röhren-fernseher raten, solltest schon nen brauchbaren 32" dafür bekommen, und da du eh kein tv schaust (wie ich selbst) is durch das breitbild-format die darstellung von dvds schonmal größer als auf nem 4:3 :>
Würde ich auch raten. Bei einem Budget von 400 Euro sollte man sich jedenfalls nicht auf Projektoren und Ähnliches konzentrieren ;)
Antworten