Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

"Gesunde" Bong?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

"Gesunde" Bong?

Beitrag von falky »

Hi,
Ich hab vor mir ne Bong anzuschaffen.
Allerdings ließt man überall das Bongrauchen sehr schädlich für die Lunge ist :<
Nicht das ich bisher zimperlich mit diesem Körperteil umgegangen bin, aber:
Gibt es da Unterschiede, das man sagen kann "so eine Bong ist etwas verträglicher als die anderen"?
Gibts sozusagen ne einigermaßen "gesunde" Bong?

Danke und Tschö
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Ja, rauch pur!

Ansonsten gibts halt Eisbongs, Vorkühler und Aktivkohlefilter, aber ob das soviel bringt, weis ich nicht...
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Original geschrieben von Mr.Right

Ansonsten gibts halt Eisbongs, Vorkühler und Aktivkohlefilter, aber ob das soviel bringt, weis ich nicht...
das mit den vorkühlern, etc bringt meines wissens nix für die lunge, sondern kühlt den rauch nur weiter runter, dass man ihn besser inhallieren kann!


ich kann nur RooR empfehlen. hatte mein kumpel, bei dem ich immer geraucht habe immer und die war echt spitze!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Original geschrieben von frost-bit
das mit den vorkühlern, etc bringt meines wissens nix für die lunge, sondern kühlt den rauch nur weiter runter, dass man ihn besser inhallieren kann!


ich kann nur RooR empfehlen. hatte mein kumpel, bei dem ich immer geraucht habe immer und die war echt spitze!
Naja, son Ding hol ich mir evtl. später mal, fürn Anfang solles was kleines, günstiges, pflegeleichtes, unverwüstliches sein :)
MiSery
Patriot
Patriot
Beiträge: 1459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von MiSery »

unverwüstlich is da sone sache.. :ugly: irgendnen trampel hats bei uns bisher immer geschafft..
Gast

Beitrag von Gast »

naja aus dickem glas die sind schon relativ unkaputtbar.
was dsa gesunde angeht: rauch halt pur, vorkühler sind auch gut gegen kratzen.

auf jden fall finger weg von plastik, die sind zwar auch recht unkaputtbar,
aber schmecken wie rotz im gegensatz zu glas.
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Bong ist definitiv um ein vielfaches schädlicher als ein normaler Joint. Aber hey, ich hab so ein Gerät 3 Jahre exzessiv geraucht und ich hab noch keinen Lungenkrebs. Du musst nur aufpassen, Bong rauchen macht süchtig.
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

kauf dir n vaporizer, damit passiert deiner lunge so gut wie nix. kostet allerdings, je nach modell, auch mal 200e.
@disco
ob bong oder joint nimmt sich in sachen sucht nix.
Gast

Beitrag von Gast »

wieso ist bong schädlicher? da hat man viel weniger tabak drin,
von daher würd ich sagen zumindest was die teerbelastung angeht ists weniger schädlich.
DaCiquo

Beitrag von DaCiquo »

wuerde sagen es ist schaedlicher da man bei bong viel intensiver inhaliert...

bong mach denke ich schon schneller ssuechtig, da man viel eher noch n kopf vorm schlafengehen/weggehen usw raucht als noch n joint zu bauen
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Original geschrieben von monsieurx
ob bong oder joint nimmt sich in sachen sucht nix.
Das seh ich ganz anders. Bong ist einfach _das_ Suchtgerät überhaupt. Das kann man auch nicht mit Joint rauchen vergleichen; das Rauchgefühl ist grundlegend unterschiedlich. Das eine knallt flashartig und schnell, das andere gemütlich und schleichend. Dieser Flash bei Bong macht es gerade so gefährlich. Alleine für die ersten paar Sekunden nach dem Rauchen hab ich fast stündlich ein Kö geraucht, obwohl's eigentlich nicht nötig gewesen wär. Es gibt auch Leute, die sind mehr nach Bong süchtig, als nach dem Weed selber. Dann wird auch mal ein Tabakköpfchen geraucht, wenn's gerad nichts anderes gibt.
KiLiK2k1

Beitrag von KiLiK2k1 »

hängt auch davon ab, wie du es verträgst...
ich z. B. hatte dieses jahr schon 3 mal ne bronchitis :(
nun rauch ich nur noch mal am wochende
Berliner Atze

Beitrag von Berliner Atze »

wa?? ich dachte das is weniger schädlich, weil die ganze teerkacke im wasser bleibt.

rauche grundsätzlich nur bong. tüten sind meiner meinung nach weed-verschwendung.


€: hab mich mal umgehört. das wirklich "gefährliche" beim bongrauchen scheint nur die hohe nikotin-konzentration zu sein. den teer kann man ja, wie man sieht, von der innenseite abkratzen mit der bürste. das wasser filtert das größtenteils alles raus. also akute lungenkrebsgefahr besteht imho nicht.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

unverwüstlich: roor
damit kannst du nägel in wände hämmern!

abe raufpassen, wie l1ma schon gesagt hat, bon gist was ganz anderes!
wir waren damals bestimmt 50 leute in der clique und ausnahmslos jeder hat gekifft,
manche blieben beim jolly, die anderen meinten, sie müssten jedes mal bong rauchen, weils einfach besser klatscht...
von letzteren kenne ich nur noch zwei, von denen ich sagen würde, dass sie kein suchtproblem haben, von denen, die bei der tüte geblieben sind, kenne ich nur einen, der süchtig ist, der ballert sich allerdings bist oberkante mit acid zu und braucht dann dope um wieder klarzukommen!


berliner atze war so einer wie diese pfeifen!
"drogenverschwendung", "sinnlos ohne richtigen flash" usw
dann das ganze noch schön runterspielen...

ich rauche selbst gerne mal bong, wenn gerade zu faul bin, mir ne tüte zu drehen oder paar leute da sind, wo wir von zwei tüten einfach nicht merken würden...
für eine gute tüte fehlt mir ohnehin ne gute quelle für gutes gras, also kann ich atm eh nur mit der bong,
allerdings ist mein konsum derart gesunken, dass ich mir da keien gedanken muss!
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Berliner Atze

Beitrag von Berliner Atze »

Original geschrieben von |glp|pandorra

berliner atze war so einer wie diese pfeifen!
"drogenverschwendung", "sinnlos ohne richtigen flash" usw
dann das ganze noch schön runterspielen...

ich rauche selbst gerne mal bong, wenn gerade zu faul bin, mir ne tüte zu drehen oder paar leute da sind, wo wir von zwei tüten einfach nicht merken würden...
für eine gute tüte fehlt mir ohnehin ne gute quelle für gutes gras, also kann ich atm eh nur mit der bong,
allerdings ist mein konsum derart gesunken, dass ich mir da keien gedanken muss!
ist aber so... die bongwirkung kannste nich mit ner tüte vergleichen. da sollte man so viel rausholen wie nur möglich. ich rauch immer zeug aus holland. da knallen zwar die tüten schon wie sau, aber die bong katapultiert dich echt schnell in eine andere welt. btw: ich weiß nicht was für holländisches zeug das ist, hole es von nem kumpel immer, aber es ist halluzinogen. ich tippe mal auf purple haze.
ElBurro
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3291
Registriert: Okt 2005

Beitrag von ElBurro »

Original geschrieben von Psycho2063
wieso ist bong schädlicher? da hat man viel weniger tabak drin,
von daher würd ich sagen zumindest was die teerbelastung angeht ists weniger schädlich.
AFAIK entsteht beim Verbrennen von Gras wesentlich mehr Teer als bei Tabak!
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

Original geschrieben von Berliner Atze
ist aber so... die bongwirkung kannste nich mit ner tüte vergleichen. da sollte man so viel rausholen wie nur möglich. ich rauch immer zeug aus holland. da knallen zwar die tüten schon wie sau, aber die bong katapultiert dich echt schnell in eine andere welt. btw: ich weiß nicht was für holländisches zeug das ist, hole es von nem kumpel immer, aber es ist halluzinogen. ich tippe mal auf purple haze.
a) knallt dich bei ner mische das nikotin am anfang so weg (purkopf is was anderes)
b) falls du, wie dein nick vermuten lässt, aus berlin kommst, haste sicherlich kein holländisches gras, sonder in berlin angebautes. gute qualli kann es trotzdem sein ;) aussagen wie "kommt aus holland" sind lediglich marketingstrategien
c) inwiefern ist dein gras halluzinogen? und warum sollte es purple haze sein? welche farbe hat es denn?

@suchtdiskussion

ich zweifle nicht am junk-charakter einer bong, allerdings ist das meiner meinung nach auf punkt a) zurückzuführen. ich kiffe auch schon ein paar jährchen und bin sicherlich auch in gewisser weise abhängig von dem zeug, allerdings reicht mir eine tüte. ist mir sogar viel lieber, da der turn wesentlich intensiver wahrnehmbar ist.
Berliner Atze

Beitrag von Berliner Atze »

also ich krieg mein zeug von nem kumpel und der holt sein zeug von nem guten freund von seinem bruder. und er sagt zumindest, dass er das zeug aus holland hat. kann schon sein, dass es in berlin angebaut. kenne leute, deren ganze bude voll mit hanf und UV-licht ist.

purple haze hab ich halt vermutet, weils halluzinogen ist. ist aber grün. :ugly: aber das sind keine wirklichen hallus. das sind bloß richtig derbe optics... meine ganze sicht verfärbt sich tief rötlich, als wenn ich durch eine flamme gucken würde. außerdem höre ich sachen, die es nicht gibt, z.b. angeschalteten fernseher. naja, ist schon krass... is das beste zeug, was ich bis jetzt geraucht hab. ich dosiere nur noch vorsichtig. ne monstermische macht da keinen spaß mehr...
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

ich kenn ein paar typen die paar typen kennen die ein paar typen was abgekauft haben o0

mir persönlich is bong viel zu stressig weil man sich da halt auch schnell mal übernehmen kann :/ (mir scho paar mal passiert)

lieber gemütliches tütchen

@ ersteller

hol dir nen vaporizer! is am gesündestens aber auch am teuersten
Das ist die Signatur von Boozy the clown
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

mein ratschlag :
kauf dir keine bong ... das ist der anfang vom ende.
ich hab lange genug bong geraucht und kenne genügend leute die bong rauchen um sagen zu können : bongraucher = junkie über kurz oder lang ,,,
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von gnoarch
bongraucher = junkie über kurz oder lang ,,,
das is es, was ich sagen wollte ;)
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

UV Licht! :ugly:

sorry...
@N@r(h0

Beitrag von @N@r(h0 »

bong macht definitiv süchtiger!
aber die hier is ganz nett!

Bild

Technische Daten:

* Höhe: 420 mm
* Rauchvolumen: 900 ml
* Wasservolumen: 400 ml
* Normschliff: 14,5
* Systeme: OPT, HRS, ABS
* Material:
o Acrylglas 5 mm (Korpus)
o Duranglas (KAT)
o Aluminium (Parts)

asierend auf der patentierten "Hurricane" Glas-Wasserpfeife hat das Team von Krass Design eine Acryladaption entwickelt, die genau wie das Vorbild drei Komponenten zur Gewinnung eines sauberen und wirkungsvolleren Rauches kombiniert.

Noch nie hat ein Acryl-Bong den Rauch so effektiv gereinigt und schmackhaft gemacht.

Katalysator: In diesem Glaskörper werden die bei der Verbrennung des Rauchmaterials anfallenden Rückstände vom Rauch abgeschieden und im Auffangwasser gesammelt.

Basisbauch: Der nun bereits vorgereinigte Rauch gelangt durch das Fallrohr zur Komponente Nr. 2, dem Basisbauch, in das darin enthaltene Filterwasser. Dieses bindet verschiedene Rauchinhaltsstoffe und Kondensate an sich, wodurch sich der Reinheitsgrad des Rauchs weiter erhöht.
TLD-3: Der entscheidende Faktor für den aussergewöhnlich bekömmlichen Rauch ist jedoch die Komponente Nr. 3: Drei in Basis-, Center- und Oberbauch versetzt angeordnete Turbo-Luftdüsen (TLD-3) beschleunigen den Rauch zu einer Art Wirbelwind, schwerere Bestandteile des Rauches wie etwa Teer werden in die Wirbelperipherie geschleudert und bleiben als Jetstream-Teerstreifen direkt hinter den Auslässen der TLD´s an der Innenwand des Pfeifenkörpers haften.

Das einzigartige Ergebnis: Ein feststofffreier Rauch mit reduzierten Teer- und Kondensatwerten, aber vollstem Geschmack und Potenz.



link

leider kostet der ganze spass auch sein 144€ :)
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

:kotz: Acryl

Wenn man einmal läger Glas geraucht hat, will man nie wieder Acryl anfassen. Aber schöne Optic hat sie. :)
@N@r(h0

Beitrag von @N@r(h0 »

hmm glas geht mir zum schnell kaputt...
da sind mirm 5mm acryl lieber!
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Das ist halt der Nachteil von Glasbongs. Aber der Geschmack macht das alles wieder wett. ;)
@N@r(h0

Beitrag von @N@r(h0 »

hmmm?
glasbong macht auch verdammt steif!
n kumpel hat sich n glaser gekauft der ist so hoch wie 2 große eisteepacken übereinander! dickes gutes glas und geile große bobble...
80€= angenehmer preis
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

Bild
man das ist mal ne fette bong... *sabber*

obwohl ich eingebürgerter glasraucher bin.
carpe diem
@N@r(h0

Beitrag von @N@r(h0 »

obwohl ich eingebürgerter glasraucher bin.
ich im gegenteil!
rap!t

Beitrag von rap!t »

Also meiner Meinung nach solltest du dir keine
Bong kaufen. Ob die gesund sind sei mal dahingestellt,
aber der Suchtfaktor ist sau groß.
Der Flash ist schon ziemlich geil und genau deshalb willst du ihn
immer wieder, wieder und wieder...
Und tüte-rauchen erscheint überhaupt nicht mehr sinnvoll,
wenn man stattdessen nen schönen flash fürs gleiche Gras
haben kann. Außerdem als notorisch fauler Kiffer ist es viel zu
anstrengend ne tüte zu drehen. Mische machen, kopf vollmachen und WUSCH :eek:
Warnung: kein kopf flashed so wie der erste am tag.

Trotzdem raucht man einen Kopf hintereinander.
Tüten sind eindeutig sinnvoller Bongraucher wirken immer
süchtiger und ungechillter.
Außerdem geht der soziale Part des Kiffens verloren, für
mich der Teil der beim Kiffen am wichtigsten ist.

Kauf dir ne Bong und du wirst sehen was du davon hast.
Deine Entscheidung
Antworten