Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bizeps mehr Leistung abverlangen?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
EFG

Bizeps mehr Leistung abverlangen?

Beitrag von EFG »

Hey,

hab in den gefundenen Threads nicht so die erhofften Antworten gefunden.

Ich trainiere regelmaessig zu Hause, aber in letzter Zeit ist mein Bizeps irgendwie im Wachstum steckengeblieben.

Hab nur 2x 10kg KH um ihn zu belasten, mache Konzentrations- und normale Bizepscurls. Immer so 20/15/10 WDH in 3 Saetzen. In letzter Zeit werden die Regenerationszeiten immer kuerzer und ich koennt paar mins spaeter nochmal genausoviele Saetze und WDH machen, wuerde aber nicht ueber 25 WDH hinauskommen, da macht er dann doch nicht mehr mit.

Bei Hammercurls hab ich nie grosse Veraenderung in der Muskelspannung bemerkt, nur Unterarm halt bisschen aber den trainier ich eh immer isoliert.

Was macht ihr denn noch so fuer Bizeps?

Sobald ich Kohle hab, hol ich mir noch so ne Klimmzugstange die ich in den Tuerrahmen haengen kann und neue KH oder ne LH mit paar Scheiben.
EFG

Beitrag von EFG »

Das is mir klar, deshalb kauf ich mir auch neue KH/LH weil die KH's die ich jetzt hab sind gusseisern, DDR Produkte. Siehe auch letzte Zeile, erster Post FFS.

Was kann man denn noch so fuer Uebungen machen um Bizeps moeglichst isoliert zu knechten?
mssh

Beitrag von mssh »

Kauf die ne Langhantel, Langhantelcurls sind optimal für maximale Bizepsentwicklung. dazu kannst du ja mit deinen Kurzhanteln weiterhin Hammercurls machen, denn (machst du sie richtig?) die sind eigentlich ziemlich gut für die Bizepshöhe. Normale Kurzhantelcurls sind sicherlich nur was für den Anfang, wenn du nicht mit den Gewichten ordentlich hochgehst.
Ansonsten halt enge Klimmzuege, angeblich das beste für den bizeps, aber halt nicht so isoliert wie Hantelübungen.
Im übrigen solltest du beachten, dass der Bizeps an sich ein winziger Muskel ist, der sehr sehr schnell wächst. Nur wenn er irgendwann dreimal so groß ist, wie im Urzustand, dann geht halt nicht mehr viel, und vor allem nicht schnell.
EFG

Beitrag von EFG »

Ay, dann kauf ich mir also ne Langhantel, hatte noch geschwankt.

Hammercurls sind doch die Curls bei denen der Handteller die ganze Zeit nach innen zeigt?

Der letzte Absatz ist gut zu wissen, thx.
mssh

Beitrag von mssh »

Ja, das sind Hammercurls.
Wenn du die über die ganze Bewegungsamplitude machst, dürften die ganz ok sein, ich schaff auf jeden Fall weniger HC als normale Curls.
Wenn du mal was ausprovbieren willst, dann mach mal 21er Sätze, will das demnächst auch mal testen, dafür dürften deine Gewcihte dann ja auch (im MOment) noch reichen.
21er Sätze laufen nach dem Prinzip, dass du erst 7 Wiederholungen nur in der unteren Bewegungshälfte machst, dann (ohne absetzen, im selben Rythmus weiter) das selbe in der oberen Bewegungshälfte und dann nochmal 7 über die ganze Distanz.
Wenn du das 3 mal für jede Übung (HC, Lang-/Kurzhantelcurls) machst und danach deine Arme noch bewegen kannst, dann bruachst du mehr Gewicht :D
EFG

Beitrag von EFG »

Original geschrieben von mssh-fl
Wenn du mal was ausprovbieren willst, dann mach mal 21er Sätze, will das demnächst auch mal testen, dafür dürften deine Gewcihte dann ja auch (im MOment) noch reichen.
Boah, Geiler Scheiss Alter, meine Arme sind grad dick wie Baumstaemme. ;)

Habs abstufend gemacht, 3 Saetze HC a 21/18/15WDH nach deinem Prinzip. Fuehlt sich stark gut an, geht vor allem oben/aussen am Bizeps lang. k/A scheinbar vor nem Jahr wo ich die HC mal ausprobiert hatte, nix von gemerkt weil irgendwie verafft oder falsch ausgefuehrt.

Hammertip, im warsten Sinne des Wortes, die mach ich jetzt immer so.
Antworten