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Alternativer mapeditor für Q4
Verfasst: 25.10.2005, 00:59
von doubl33arth
Also, ich krige die kriese bei dem map editor der dabei is. gibts schon ne alternative? weil der Radiant hat mir zu viele lose Fenster echt über oder weiss einer was andres`?
Verfasst: 25.10.2005, 01:14
von blorx
scheinbar gibts bisher noch keine.
aber ich vermute mal, dass schon wer an nem neuen release vom gtk arbeitet...
Verfasst: 25.10.2005, 08:18
von reiB
Der orginal Radiant (+editor) lagt bei mir sowas von extrem, weiss wer Abhilfe?
Und die Fenster sind ech ne Katastrophe, ich frag mich, ob die Mapper bei Raven(?) damit gemapt haben, dürfte so einige Texturefights erklähren...
Ist euch übrigens schon das miserable Clipping aufgefallen?
mfg
reiB.ch
Verfasst: 25.10.2005, 22:39
von blorx
texturefights... meinst du damit zwei übereinander gelagerte texturen, die je nach blickwinkel mal zu sehen sind und mal nicht?
Verfasst: 26.10.2005, 00:00
von zzz
kein spiel ist perfekt. zfights wirst du in jedem finden.
die fenster sind lose damit man sie anordnen kann wie man will.
http://chaosquake.de/files/images/q4ed.jpg
der gtk radiant hat in der 1.5er beta "doom3-style" bump/specular-mapping und lichtberechnung. allerdings werden keine schatten berechnet, und das ganze läuft erbrechend langsam.
http://www.qeradiant.com/
übrigens kann der q4radiant auch .map files im alten format (q3) lesen.
ich kann euch versichern das der radiant einen sehr geilen workflow hat, nachdem man sich erstmal ein wenig eingearbeitet hat. also klappe zu und an die arbeit :X
Verfasst: 26.10.2005, 01:55
von Johanson
/me slaps cha0s with a big fish
Verrat mir mal pls meine Frage aus dem anderen thread bezüglich Freecam-look.
Kriegst auch ein Keks, oder zwei
Verfasst: 26.10.2005, 01:56
von doubl33arth
hast du tuorials dazu? Welche auflösung benutzt du?
Verfasst: 26.10.2005, 09:24
von Kyle
Hier gibt es Tutorials für Doom3, lassen sich aber imho 1:1 für q4 anwenden:
http://www.level-designer.de/ (die video tuts gibts nur mit anmeldung - kostet aber nichts).
Verfasst: 26.10.2005, 14:00
von doubl33arth
VIELEN DANK! Wenn ihr nochmehr solche seiten habt bitte Posten, Danke !
Verfasst: 26.10.2005, 17:02
von Spik3
Wenn man sich eingearbeitet hat, läuft der Editor recht cool, die ersten Stunden sind immer schwer.
Kann mal jemand meine Frage zu meinem Error den ich bekommen beantworten im Radiant integriert Thread?
Und: Warum sind die maps immer im .pk4 format von andern deren Maps auf der Seite hier veröffentlich werden.
Ich hab nur .map und .bak nachm compilen !?
Verfasst: 26.10.2005, 18:51
von zzz
"freecam" wie im gtk radiant gibts nicht.
rechte maustaste gedrückt halten kommt dem aber recht nahe. (strg+rechtsklick zum "verschieben" der ansicht, A und Z/Y zum hoch/runter gucken). gewöhnungssache. ich kenns schon aus dem alten q3radiant und find es eigentlich ziemlich gut so.
.pk4 sind einfache zip dateien. in ihnen befinden sich alle weitere dateien (.map, .cm, .proc, .aas ...), die für die map gebraucht werden. einfach mit winzip o.ä öffnen.
gucksu hier:
http://forum.ingame.de/doom/showthread. ... eadid=8344
Verfasst: 26.10.2005, 19:32
von Pherin
http://www.fragpoint.de
da gibts tutorials für doom3, q3, usw...
Verfasst: 26.10.2005, 21:56
von Johanson
Danke cha0s :>
Verfasst: 27.10.2005, 09:56
von blorx
Original geschrieben von Spik3
Und: Warum sind die maps immer im .pk4 format von andern deren Maps auf der Seite hier veröffentlich werden.
Ich hab nur .map und .bak nachm compilen !?
du musst die erst noch packen (ne einfaches zip-archiv und dann in .pk4 umbennen). da kannst du dann die ganzen informationen über deine map reinpacken (isses TDM, Tourney, CTF...) und neue texturen und models und sowas. wird dann praktisch behandelt wie die pk4's, die du nach der q4 installation im verzeichnis liegen hast.