Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Alternativer mapeditor für Q4
Alternativer mapeditor für Q4
Also, ich krige die kriese bei dem map editor der dabei is. gibts schon ne alternative? weil der Radiant hat mir zu viele lose Fenster echt über oder weiss einer was andres`?
-
- Anarki
- Beiträge: 1549
- Registriert: Apr 2000
kein spiel ist perfekt. zfights wirst du in jedem finden.
die fenster sind lose damit man sie anordnen kann wie man will.
http://chaosquake.de/files/images/q4ed.jpg
der gtk radiant hat in der 1.5er beta "doom3-style" bump/specular-mapping und lichtberechnung. allerdings werden keine schatten berechnet, und das ganze läuft erbrechend langsam.
http://www.qeradiant.com/
übrigens kann der q4radiant auch .map files im alten format (q3) lesen.
ich kann euch versichern das der radiant einen sehr geilen workflow hat, nachdem man sich erstmal ein wenig eingearbeitet hat. also klappe zu und an die arbeit :X
die fenster sind lose damit man sie anordnen kann wie man will.
http://chaosquake.de/files/images/q4ed.jpg
der gtk radiant hat in der 1.5er beta "doom3-style" bump/specular-mapping und lichtberechnung. allerdings werden keine schatten berechnet, und das ganze läuft erbrechend langsam.
http://www.qeradiant.com/
übrigens kann der q4radiant auch .map files im alten format (q3) lesen.
ich kann euch versichern das der radiant einen sehr geilen workflow hat, nachdem man sich erstmal ein wenig eingearbeitet hat. also klappe zu und an die arbeit :X
-
- Sorlag
- Beiträge: 3847
- Registriert: Jul 2002
- Kontaktdaten:
-
- Visor
- Beiträge: 2243
- Registriert: Aug 2000
Hier gibt es Tutorials für Doom3, lassen sich aber imho 1:1 für q4 anwenden: http://www.level-designer.de/ (die video tuts gibts nur mit anmeldung - kostet aber nichts).
Wenn man sich eingearbeitet hat, läuft der Editor recht cool, die ersten Stunden sind immer schwer.
Kann mal jemand meine Frage zu meinem Error den ich bekommen beantworten im Radiant integriert Thread?
Und: Warum sind die maps immer im .pk4 format von andern deren Maps auf der Seite hier veröffentlich werden.
Ich hab nur .map und .bak nachm compilen !?
Kann mal jemand meine Frage zu meinem Error den ich bekommen beantworten im Radiant integriert Thread?
Und: Warum sind die maps immer im .pk4 format von andern deren Maps auf der Seite hier veröffentlich werden.
Ich hab nur .map und .bak nachm compilen !?
-
- Anarki
- Beiträge: 1549
- Registriert: Apr 2000
"freecam" wie im gtk radiant gibts nicht.
rechte maustaste gedrückt halten kommt dem aber recht nahe. (strg+rechtsklick zum "verschieben" der ansicht, A und Z/Y zum hoch/runter gucken). gewöhnungssache. ich kenns schon aus dem alten q3radiant und find es eigentlich ziemlich gut so.
.pk4 sind einfache zip dateien. in ihnen befinden sich alle weitere dateien (.map, .cm, .proc, .aas ...), die für die map gebraucht werden. einfach mit winzip o.ä öffnen.
gucksu hier: http://forum.ingame.de/doom/showthread. ... eadid=8344
rechte maustaste gedrückt halten kommt dem aber recht nahe. (strg+rechtsklick zum "verschieben" der ansicht, A und Z/Y zum hoch/runter gucken). gewöhnungssache. ich kenns schon aus dem alten q3radiant und find es eigentlich ziemlich gut so.
.pk4 sind einfache zip dateien. in ihnen befinden sich alle weitere dateien (.map, .cm, .proc, .aas ...), die für die map gebraucht werden. einfach mit winzip o.ä öffnen.
gucksu hier: http://forum.ingame.de/doom/showthread. ... eadid=8344
-
- Sorlag
- Beiträge: 3847
- Registriert: Jul 2002
- Kontaktdaten:
-
- Biker
- Beiträge: 1100
- Registriert: Sep 2005
- Wohnort: in ungesunder haltung vor monitor und tastatur
du musst die erst noch packen (ne einfaches zip-archiv und dann in .pk4 umbennen). da kannst du dann die ganzen informationen über deine map reinpacken (isses TDM, Tourney, CTF...) und neue texturen und models und sowas. wird dann praktisch behandelt wie die pk4's, die du nach der q4 installation im verzeichnis liegen hast.Original geschrieben von Spik3
Und: Warum sind die maps immer im .pk4 format von andern deren Maps auf der Seite hier veröffentlich werden.
Ich hab nur .map und .bak nachm compilen !?