Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[???]KT-Übungen FAQ

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
mssh

[???]KT-Übungen FAQ

Beitrag von mssh »

Moin!

Ich habe eigentlich nur ne kurze Frage, die meinen neuen Trainingsplan betrifft, genauer gesagt eine spezielle Muskelgruppe.
Da ich aber denke, dass u.U. noch andere Leute Fragen zu speziellen Übungen des Krafttraining-Bereiches haben, dachte ich, mach ich mal nen allgemeineren Thread auf.
Jetzt, wo ich nach 6 Jahren des KT endlich auch mal in ein richtiges Studio gehe (omgomgomg SOOOO viele Möglichkeiten ;) ), werde wahrscheinlich ich selber auch noch viele Fragen mehr im Laufe der zeit entwickeln...Alice im Wunderland Style halt.
Erstmal nur die eine:
Ich möchte in meinen neuen Traininsgsplan 2 Bizepsübungen einbauen, Schwerpunkt beim Bizepstraining sollte aber sein, die "Bizepshöhe" (richtiger Begrif?) zu vergrößern. Um das zu erklären, kurz die aktuelle Schilderung:
Ich mache seit geraumer Zeit klassische Kurz- und Langhantelcurls, dadurch ist mein Bizeps schon einigermaßen ok trainiert, aber halt nur irgendwie die "mediale" Partie (also die, die zur Körperinnenseite zeigt. Dadurch stehen erstens meine Arme etwas vom Körper ab (oO), aber vielmehr sieht es halt so aus, als wäre der Muskel am Arm "seitlich runtergerutscht"...ok, ich weiss, dass liegt wahrscheinlich an der Anatomie des Bizepses an sich ;) , aber wie ist es optimal möglich, hauptsächlich den äußeren Teil des Bizepses zu beanspruchen?
Hammercurls? Konzentrationscurls? hilfe pls :D
lg jan
Antworten