Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Schwimmbrille

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Schwimmbrille

Beitrag von xyleph »

So, mal an die Schwimmer unter euch:

Meine alte Schwimmbrille, die ich letzte Saison im Training an hatte, war irgendwie "dauer-beschlagen", also habsch mir jetzt ne neue geholt für 18 €.

Dachte, das is bestimmt was richtiges, hat gesessen wie angegossen und saugt sich von alleine schön fest. Hatte die dann 1 mal im Training an; super klare Sicht, danach mit Wasser abgespult und an der Luft trocknen lassen und jetzt 2 Tage später beschlägt das Teil wieder wie blöde...

habt ihr noch Tipps bzgl. Handhabung, Pflege, usw.? Mir gehn langsam die Ideen aus, was ich noch alles anders machen könnte. Vielleicht schwitzen ja meine Augäpfel :ugly:

Ach ja, €dith:

Falls das evtl. ungenau formuliert sein sollte: es geht nicht zwingend um so Dinge wie z.B. reinspucken. Das funktioniert wunderbar. Es geht mir um die Tatsache, dass ich genau 1 Training lang ohne reinspucken ausgekommen bin und jetzt sich langsam alles wieder zum alten wendet... :\
aOesKorBUt
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aOesKorBUt »

also ich schwimme nur unregelmäßig und habe mir eine ARENA VULCAN geholt.
die ist aus einem guss und sitzt perfekt, kein beschlagen.
in der anleitung steht, dass man weder reinspucken noch in gar keinem fall die innenseite der gläser anfassen soll, weil die mit einem spezielen polymer beschichtet ist, was diesesn antifog effekt ermöglicht.
also höchstens mit klarem wasser ausspülen.
hat noch nie beschlagen.
ist aber wie gesagt eher für freizeitschwimmer, ich weiß nicht in wie weit du professionell trainierst...
BildBildBildBildBild
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

2 mal die Woche 2-2,5 km + Wasserballtraining sind vllt. nochma so 1km mit Brille, also eher mehr.

Aber das mit der innenseite kanns nich gewesen sein (steht bei meiner Anleitung nämlich extra drin, von wegen nich kratzen etc.). Da stand nur nichts machen und mit wasser ausspülen.

komisch :/
Fr33m4N
Razor
Razor
Beiträge: 1792
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Kontaktdaten:

Beitrag von Fr33m4N »

Ich hab die Speedo Speedsocket Mirror und befeuchte sie immer vorm dem Schwimmen mit Speichel, dann keine Probs. Danach kurz im Wasser ausspülen und fertig. Geiles Teil, sitzt perfekt und sieht gut aus! :)
Bild
sp4d
Anarki
Anarki
Beiträge: 1575
Registriert: Nov 2004

Beitrag von sp4d »

hab ne Schwimmbrille von Nike.Die is echt gut,sitzt perfekt,schaut geil aus und war nich mal teuer :D
Antworten