Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hörbücher

Für Leser und Schreiber
Antworten
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Hörbücher

Beitrag von dolph »

Guten Abend Leute,
ich wollte mal fragen was ihr so für Hörbücher habt bzw hört und wie ihr dazu steht. Zur Zeit hör ich sowas sehr gerne (atm hör ich Harry Potter -das hat mir meine Mutter mal zu Weihnachten geschenkt :ugly: - *schäm*),ich find es einfach so gemütlich wenn man sich nebenbei einfach noch was anhört, erinnert mich immer so ein bisschen an früher als ich mir immer Benjamin Blümchen etc. angehört hab :D Wollte mir evtl demnächst Dan Brown Hörbücher zulegen, da ich Sakrileg und Illuminati schon gelesen hab und mich jetzt interessieren würde wie das Hörbuch dazu ist. Kann mir jemand sonst noch gute Hörbücher empfehlen. Achja vom Herr der Ringe hab ich auch das Hörbuch.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
KlondikeJoe

Beitrag von KlondikeJoe »

früher habe ich wenn ich in der karre unterwegs war und kurz vorm ausflippen stand (stau/schleicher/etc.) mir immer die alf hörspiele von den gören gegeben, die stimme von dem piper war so richtig zum abregen

zuletzt gekauft und gehört, aber das ist nun auch schon nen weilchen her, "liverecordings" ist von benjamin stuckrad-barre, lesen tun da neben ihm auch ulmen und harald schmidt
ratte5

Beitrag von ratte5 »

hörbücher sind schon ne nette sache, allerdings habe ich das problem das ich beim zuhören gerne gedanklich abschweife und dann passagen nicht mitbekomme. daher lese ich lieber bücher, weil man da nicht so verführt wird nebenher was anderes zu machen :)

was ich als hörbuch sehr geil fand war das buch vom dieter bohlen, weil er es selbst vorgelesen hat und durch die stimme und betonung das voll lustig war.
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original geschrieben von ratte
was ich als hörbuch sehr geil fand war das buch vom dieter bohlen, weil er es selbst vorgelesen hat und durch die stimme und betonung das voll lustig war.
Das hat letztens jemand angemacht als wir Shisha geraucht habe, so aus Scheiss. Sehr amüsant wenn man zu mehreren hört, ansonsten würd ich das Gefühl haben dass jedes weitere Wort ausm Lautsprecher mich mehr verblödet und wertvollen Speicher verbraucht...... :ugly:

Hab mir Schwanitz - "Bildung" und das "Sammelsorium" von Ben Schott als Hörbücher zugelegt. Wenn ich mal ein Auto hab werd ich die sicher anhören. So schweife ich auch gedanklich ab und mache was anderes weil der mir einfach zu langsam vorliest, wenn ich mich entspannen will brauch ich Ruhe, so langsames Lesen regt mich da eher auf.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

find das sehr entspannend.

hab Siddharta als Hörbuch, dann noch Herr der Ringe auf englisch, die BBC version (10 CD's) und die is echt sehr nice!

hatte mal ein paar Hörspiele von Romane von Paul Auster, die warn auch sehr sehr gut. Und "Der mann der den zügen nachsah" von Simenon.

Find das sehr geil, am besten über Kopfhörer, n Tee dazu und/ oder Shisha, das is Kopfkino pur.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Ich hör das zur zeit oft zum zocken, und trink n tee dazu (trink eig immer tee also wayne :ugly: ) Werd mir jetzt mal ein paar Hörbücher zu legen und schreib dann mal rein welche und wie sie mir getaugt haben :)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
Antworten