Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

sound knackt

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
hoq

sound knackt

Beitrag von hoq »

hab von nem kollegen seinen alten amp mit boxen bekommen, allerdings fällt in der ersten viertelstunde nachdem man den amp angestellt hat, zwischendurch mal fürn paar sekunden eine box aus, selten auch mal zwei und es klackt im sound... das ganze kann man auch erledigen, indem man einmal auf den amp draufkloppt, allerdings wird das auf die dauer auch stressig ;)

ich vermute mal, dass das ganze daran liegt, dass das gerät noch kalt ist, wenn man es länger laufen lässt, erledigt sich das problem meistens, nur noch selten mal nen knacken!
Also was kann man da machen? das ganze ding aufmachen und staub entfernen? kontaktspray? oder einfach altersschwäche?
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

klingt nach wackelkontakt.

wenns der kontakt zwischen amp und bxenkabel is, versuch da zu stabilisieren...

wenns IM amp is, ka, aufschrauben würd ich den nicht.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
hoq

Beitrag von hoq »

muss wohl im amp sein... boxenkabel schließ ich mal aus, da das später nicht umbedingt warm wird und dann vernünftig läuft..
knarrenheinz2

Beitrag von knarrenheinz2 »

warum nicht aufschrauben, da n altes Gerät doch wohl kein Thema...

Also Stecker raus und n Stündchen so stehen lassen, damit mit sich die Kondis im Netzteil entladen.
Dann gehste am besten den Weg von den LSP-Anschlüssen bis zu den Transen durch und guckts dir alle Lötpunkte mal an, vllt. ist's n kalter Kontakt, den dann einfach sauber/vorsichtig neulöten oder n gammilger Draht.
Falls optisch nichts auszumachen ist, bleibt nur noch durchtesten mit nem Multitester.
hoq

Beitrag von hoq »

so, staub entfernt (war nicht grad wenig), und was soll ich sagen, das ding läuft jetzt nahezu wie neu... ganz selten mal nen knacken, aber nur leise, und keine boxenausfälle mehr... thnx!
Antworten