Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eplus direkt oder über Phone House?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
gecko_echt

Eplus direkt oder über Phone House?

Beitrag von gecko_echt »

Ich wollte eigentlich nächsten Monat zum Eplus Time & More 50 Student Tarif wechseln mit 50 Freiminuten und 12 Euro Grundgebühr im Monat.
Jetzt habe ich aber den Just 14 Tarif von Phone House ( http://www.phonehouse.de ) gesehen, bei dem man auch über das Eplus Netz telefoniert. Allerdings kann man dort für 10 Euro Mindestumsatz rund um die Uhr für 14 Cent telefonieren. Das entspräche ja dann 10 Euro Grundgebühr und 70 Freiminuten.

Das klingt natürlich verlockend, und ich konnte bisher auch keinen Haken finden.
Meine alte Rufnummer kann ich auch bei beiden Varianten mitnehmen, Vertragslaufzeit ist 24 Monate.

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit Phone House gemacht?
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Gelten die 14ct. bei PH in alle deutsche Netze (Festnetz und alle Handynetze)?? Bei Eplus gelten die Freiminuten in alle Netze Deutschlands (Sonderrufnummern natürlich ausgenommen). Zudem kannst Du noch kostenlos 150SMSpro Monat bekommen, wenn Du die Rechnung nur noch online beziehen möchtest.
gecko_echt

Beitrag von gecko_echt »

Yep, gelten in alle Netze. Um auf die 12 Euro von Eplus zu kommen, müsste ich bei PH 85 Minuten telefonieren, das is fast doppelt soviel. Da fallen die 150 Freisms auch nichmehr soo ins Gewicht ;)
Hat eigentlich nur Vorteile, darum kann ich das garnet so recht glauben.

Ein Nachteil von PH ist vllt. noch die Taktung: 60/30 bei PH, 60/1 bei eplus.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Wenn Du nicht viele SMS schreibst, fallen die natürlich nicht ins Gewicht. Musste halt mal nachrechnen, wieviel SMS Du so schreibst und was es dann bei PH kostet.
Was kosten die Handys bei PH? Gleichteuer oder teurer/billiger??

Wenn auch da keine Nachteile zu sehen sind: Geh zu PH.

Die Incl-SMS halten mich bei Eplus. 40-50SMS im Monat kosten ja sonst direkt mal 9€ (8,55€ für 25sms9).
gecko_echt

Beitrag von gecko_echt »

Handy gibts keins, brauche ich aber auch nicht, weil ich eines habe.
Aber wie ist das bei eplus? Kriegt man da nach 24 Monaten ein neues Handy wenn man verlängert? Dann lohnt sichs vllt. wieder wenn mand as dann verkauft.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Du musst nicht mal 24 Monate warten. Du bekommst sogar schon eins bei Vertragsabschluss. ;)
Wenn Du nach den 24 Monaten für weitere 24 verlängerst, bekommst Du natürlich wieder ein subventioniertes Handy.
Und Handys durch Verlängerung zu bekommen und bei aktuellen Geräten über 200€ dafür zu bekommen, lohnt sich schon in meinen Augen.
gecko_echt

Beitrag von gecko_echt »

Hm, beim T&M 50 Tarif bekommt man irgendwie keins bei Vertragsabschluss. Aber ich werde trotzdem zu Eplus gehen, da ich vorhin bei PH angerufen habe und man mir dort mitgeteilt hat, daß man bei dem 14 Cent tarif seine alte Rufnummer nicht mitnehmen kann...
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Höh?? Natürlich bekommst Du Handys bei dem Vertrag.
Direkt auf der Startseite sehe ich das SGH-D500 für 79€, das 6230i für 0€ und noch einiges mehr.
gecko_echt

Beitrag von gecko_echt »

Öh kannste mir bitte mal n Link geben? Irgendiwe bin ich zu doof das zu finden.

Edit: Ah, omg, jetzt hab ichs gefunden :D
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

hehe :) )
Antworten