Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[SB,Inliner,MTB,BMX und Co.]Schonmal richtig gelegt?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

[SB,Inliner,MTB,BMX und Co.]Schonmal richtig gelegt?

Beitrag von cptn^dyna »

Hiyä,
lasst mal hören:
  • Euer lustigster Sturz..
  • Euer "aua aua" Sturz...


Und macht ihr trotzdem weiter? :)

Damals am Anfang meine sb "karriere" nen netten Versuch einen nollie auf den Bordstein rauf zu machen... *spring* *versprungen ;) * argh gelandet -> mit dem Arsch auf dem deck :> *yeeee hab ihn gessesen, feiern* :lol:

Naja un der aua aua Sturz war beim Downhill fahren als da son netter kleiner Stein auf der Straße lag, der meinte, mein board soll hier ne vollbremsung machen ---> 2-4 Meter gefolgen und jeder Menge Schürfwunden und 2 Rippenbrüche + 1 Zahn ausgeschlagen.
Aber selbst da konnte ich noch lachen, ich muss das Pick mal einscannen :>

Zum glück mit gutem ende.. ich skate immernoch :ugly:

gruß
C++0x
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Vor 8 Wochen und 2 Tagen mit dem MTB durch eigene Blödheit auf einem eigentlich schnurgeraden Waldweg hingemault. Ergebnis: tiefe Schürfwunden an linkem Knie und rechtem Ellenbogen + Radiuskopffraktur am linken Ellenbogen.

Seit etwa 1-2 Wochen wieder am fahren :>
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Original geschrieben von Stone
Vor 8 Wochen und 2 Tagen mit dem MTB durch eigene Blödheit auf einem eigentlich schnurgeraden Waldweg hingemault. Ergebnis: tiefe Schürfwunden an linkem Knie und rechtem Ellenbogen + Radiuskopffraktur am linken Ellenbogen.

Seit etwa 1-2 Wochen wieder am fahren :>
find ich gut =) immer wiermachen, solche persönlichkeiten hab ich gern, besonders im "extrem"Sport!
C++0x
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Vor circa 8 Jahren als ich noch Inliner gefahren bin hats mich öfter reingelegt.

Aber nur einmal so richtig krass.
Ich wollte an der Kante einer Brücke grinden. Nach circa der Hälfte der Rail hab ich die Balance verloren und bin nach vorne gekippt. Volle Kanne mitm Gesicht gegen das Brückengeländer geknallt ...
Und das Dumme, ich hatte jeden erdenklichen Schutz an, ausser n Helm :(
Hatte Scheissglück dass meine Nase nich gebrochen war!

Oh, und dann war da noch das erste Mal als ich mit nem Rad ohne Rücktrittbremse gefahren bin. Also ich die Wiese runtergedonnert, will bremsen, geht nich ... und schon ist das Bike mit dem Vorderrad in einem Strassengraben gesteckt. Ich über den Lenker geflogen und circa 2m auf dem Asphalt weitergerutscht! Hatte Abschürfungen am kompletten vorderen Teil meines Körpers. Und ich meine die KOMPLETTE Vorderseite! Und n Stück meines Zahns liegt noch heute auf der Strasse :(
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Re: [SB,Inliner,MTB,BMX und Co.]Schonmal richtig gelegt?

Beitrag von MaRs. »

fahrrad/mtb only

richtige aua aua stürze gab es eigentlich nicht. das schlimmste war als so ein vollhonk mit seinem fahrrad mir auf dem heimweg von der schule direkt vor das rad gelaufen ist, als ich mit 50 sachen den berg runter bin. beim sturz waren es sicher noch 20-30, über den lenker gefolgen, salto gemacht und auf dem rücken gelandet. bilanz: ein kaum sichtbares loch im pullover, ein abgeschürfter ellenbogen ohne blut, eher eine verbrennung, narbe noch vorhanden, eine eingeknickte felge, eine verbogene starrgabel. das rad von dem anderen hatte vorne eine acht, ihn selbst habe ich leider nicht erwischt.

sonst habe ich mich nur ab und zu in tiefem sand hingelegt oder wenn ich wiedermal nicht aus den klickies komme. :ugly:


Original geschrieben von dyna

Und macht ihr trotzdem weiter?
sihe sig
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

zu viel ums aufzuzählen..

bei Snowboard, Downhill, Skaten, Inline Skaten, Freibad Styles (Geländer grinden! ;) )

am heftigsten war wohl mein Fahrrad unfall mit 5 Jahren oder so.. bestimmt 10 meter mit dem Gesicht gebremst. (zum Glück nur ne kleine Narbe geblieben)

Dann einmal schön Moonrail genommen mit Inlineskates und so weggerutscht wie nen Hebel.. das Handgelenk tat danach gut weh.

Skateboard: erster Versuch nen Ollie über nen Gullideckel zu machen.. aua mein Po ;)

Snowboard.. soooo viel! Snowboarden kann ich von allen genannten Sportarten am besten und auf dem höchsten Lvl.. Nett war der 3 Meter Kicker.. Sprung, rückenlage, Hand zuerst aufgekommen (arm Steckte dann im Tiefschnee) und der Körper ist ohne Arm weitergerutscht --> 3 Monate Muskelzerrung in der Brust

Aber nie was gebrochen wenn dann gestaucht.
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Mein Kumpel hat sich mal vor 6 Jahren oder so hingelegt. Freier Oberkörper und 30 km/h. Schön asphaltierte Strasse. Der hat die Dinger nie wieder angerührt.
sno
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Jul 2001
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sno »

"Aua aua!": Wollte mit Skates 'ne Treppe am Rhein runterfahren. Hat bis zur Hälfte gut geklappt, dann ist irgendwie ein Fuß hängen geblieben und ich hab mich überschlagen. Nichts gebrochen, dafür tat mir noch nie so mein Arsch weh. Schürfwunden gab es auch ein paar.

Lustigster Sturz: Haben uns ein paar Hütchen auf die Straße gestellt und sind ein bisschen Slalom gefahren, irgendwann haben sich dann meine Beine verknotet und ich bin mit dem Rücken auf den Bordstein gefallen. :ugly:
____________________________________________

Bild
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Fahrradunfälle

Lustiger Sturz:
Bei den ersten Versuchen mit Klickies, kann man sich ja denken was da passiert ist... :P

Aua Aua Sturz:
1997 auf einer abschüssigen Vorfahrtsstraße von einer jungen Frau (frisch den Führerschein gemacht) bei voller Fahrt die Vorfahrt genommen bekommen. Ich bin mit dem Rücken durch die Windschutzscheibe und saß auf dem Beifahrersitz, gott sei dank hatte ich einen Rucksack dabei voll mit Klamotten. Das Rad ist im Kotflügel hängengeblieben, die linke A-Säule vom Auto war eingeknickt = Totalschaden :eek: Beim Rad Rahmen gebrochen = natürlich auch Totalschaden :sad:

Ich war zwei Wochen krankgeschrieben wegen HWS und heftigem Bluterguss im Oberschenkel, zum Glück war nichts gebrochen.

Immerhin, seitdem keine schwereren Unfälle mehr gehabt :jumpy:
lex
Gebannt
Beiträge: 1032
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Mannheim

Beitrag von lex »

funny:

mein erster quaterpipe-Versuch mit dem Skateboard. Bin circa 10 Meter mit nur einem Bein auf dem Bord, durch die Halle gefahren und sah dabei aus, wie der letzte depp -> Bananenausrutscher auf den Po :lol:

hard:

Bin in Bad Dürkheim von diesem hohe Berg ( beim Jugenhaus ) mit dem Board nach unten gefahren. Nach circa 500 Metern hat sich die Straße gegabelt und das Board blieb an einem schrägen Gullideckel hängen.
Bin dann an einem Friseurladen vorbeigeflogen ( die haben mich dann ins Krankenhaus gefahren ) und haben mir mein Becken bis zum Gewebe aufgerissen :)
AWESOM-O
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

Letzte Woche mit den Inline-Skates. Handteller große Schürfwunde. Net lustig. Aber keine Verletztungen. Hässlich. Amen.


:ugly:
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von [ Levty ]


Aua Aua Sturz:
1997 auf einer abschüssigen Vorfahrtsstraße von einer jungen Frau (frisch den Führerschein gemacht) bei voller Fahrt die Vorfahrt genommen bekommen. Ich bin mit dem Rücken durch die Windschutzscheibe und saß auf dem Beifahrersitz, gott sei dank hatte ich einen Rucksack dabei voll mit Klamotten. Das Rad ist im Kotflügel hängengeblieben, die linke A-Säule vom Auto war eingeknickt = Totalschaden :eek: Beim Rad Rahmen gebrochen = natürlich auch Totalschaden :sad:

Wie hart ist so ne Windschutzscheibe eigentlich? Ich stell mir recht stabil vor. Um da durch zu fliegen ---> gn8.

Glück gehabt.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Skateboard:

- gebrochenes Handgelenk
- gebrochener Unterarm
- gebrochenes Sprunggelenk

MTB:

Bis jetzt eigentlich nur kleine Sachen. Das schlimmste war wohl mal, dass ich mit Click-Pedalen an einer viel befahrenen Kreuzung umgefallen bin. :)
Bild
pittiplatsch2

Beitrag von pittiplatsch2 »

vor vier jahren is bei meinem bike die gabel gebrochen!echt nich nett, sag ich euch-hatte drei ausgeschlagene zähne, böse schürfwunden im gesicht und an den armen.resultat is ne narbe an der hand und im gesicht und Porzellanschneidezähne mit 5 jahren garantie.
Beim Streethockey ma weggerutscht-2 mal, da ungeeingnete 95A Rollen-und so schöne schürfwunde am unterschenkel und narbe.
letztes beim bunnyhop von ner kante verschätzt und aufs zahnrad gefallen, wodurch sich dieses fies in den unterschenkel bohrte und üble dunkle Narben hinterliess, die man mit etwas alkohol im blut auch als zahnabdrücke eines Haies deuten könnte(nur zur anschauung)
naja, aber was solls -SHIT HAPPENS- also weiter gehts, denn es kann ja nur schlimmer werden
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Schon was länger her, aber egal :D
Als ein Kumpel und ich mal zu ihm gefahren sind (beide auf Fahrrädern) fuhr ich etwas schneller auf eine Kreuzung zu.
Dann habe ich gebremst und aus welchem Grund auch immer hatte ich mich hingelegt - das hintere Rad war in der Luft und ich bin halt nach vorn gekippt ("Stoppie") :ugly:
Dann bin ich wieder aufgestiegen und weitergefahren Bild
:wave:
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

lustigster sturz: eigentlich kein sturz,aba egal ;) kumpel hat mich neulich auf meinem fahrrad auf dem lenker befördert. problem:gabel mit 130mm ziemlich weit rein...bin abgestiegen und das ding is volle kanne in meine eier rausgefedert :ugly:
lag erstmal a bissl aufm boden ;>

neue kategorie:nerv-sturz: fahre ganz gesittet auf nem fahrradweg durch die stadt...auf einmal hüpft mir ein älterer herr vors fahrrad. ich haue voll ich die bremsen-> ich lag aufm boden,fahrrad hing am laternenpfahl. der typ jedoch brüllte mich an ich sollte vorsichtiger sein und ging weiter. der hielt es noch net mal für nötig mir zu helfen wieder aufzustehen... hab mir dabei übelst die hände aufgeschrebbelt sowie mir nen paar prellungen und eine muskelzerrung im arm zugezogen...mein fahrrad hat seitdem ne fette macke in meiner schönen mattlackierung...wenn ich den nochmal wiedertreffe fahre ich weiter...gibt vll noch ne macke aber egal.

aua aua aua-sturz: bin im winter,doof wie ich war, ne kleine kante runter gesprungen,ca. 1/2 m. darunter befand sich leider a bissl glatteis...ich volle kanne weggerutscht und mitm kop aufn boden...hatte zum glück nen helm auf...trotzdem kurz ausgeknockt
e: ich fahr natürlich trotzdem weiter ;) is genau wie beim reiten...wer net mal nen paar mal runtergefallen is kann sich net reiter nennen.
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

mhh unfaelle...

bin mal beim snowboarden nach nem ziemlichen langen sprung (bei dem schon vorher klar war das ich ihn ned stehe :D ) voll auf die nase (u.a.) gefallen, also es war nicht weiter schlimm, ich hatte danach allerdings bestimmt 30 minuten heftigstes nasenbluten, am ende war der ganze schnee rot, sag richtig lustig aus.
war recht intressant wieviele leute angehalten haben und helfen wollten, nen paar maedels ham mir sogar nen tampon gegeben den ich mir in die nase stecken sollte *g*

naja und aktuellster unfall is nen doppelter baenderiss den ich mir vor nem monat angetan hab :( - beim turnen/tricken richtig unguenstig "gelandet") -> http://www.directupload.net/show/d/442/6l5fwD3r.jpg
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Vor etlichen Jahren mit nem normalen Fahrrad auf BMX Strecken gefahren. Ging eigentlich immer gut, bis ich mal nen Sprung nicht ganz gepackt habe und genau auf der Spitze des anderen Hügels aufgekommen bin.

Durch diesen Aufprall sind mir beide Pedalle abgefatzt und mich hats mit dem besten Stück genau auf den Sattel gefitzt.

Ich wollte erst mal ne Stunde nix mehr wissen...
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

ich wohn in nem dorf, als ich kleiner war wollte ich mit meinem mtb runter ins dorf.
ich voll gas den berg runter gegeben, unten inner kurve kommt n scheiss kind auffe strasse was grad n bike schiebt. ich ne 5 meter lange bremsspur hingelegt trotzdem volle wucht das bike erwischt und übern lenker geflogen.

nix passiert bis auf ne 8 in vorderreifen. naja kind angemacht und dann abgehauen.

und wann anders mal unten im dorf beim laden gewesen, wollte wieder nach haus. vorm laden wollt ich gas geben und über die straße. hoher gang war drinne, ich schalt runter, dabei bin ich aber voll am inne pedale treten, kette springt ab, ich flieg hin, lkw der auch grad da lang furh kommt kurz vor mir zum bremsen. alte omma dies gesehen kommt angerannt und quatscht mich voll: OMG is dir was passiert? bla


hahaha
Bild
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Hm is leider schon etwas länger her, dass ich aktiv geskatet bin, aber ich werd wohl wieder anfangen :> Gab ziemlich viele Stürze in meiner Skate-Laufbahn, aber woran ich mich noch gut erinnere sind 2.

1. Da war ich mal in Berlin zum Skaten, war dort an der Philharmonie und wollte Crooked Grind die Ledge entlang machen nur bin ich scheiße aufgekommen und nach hinten gekippt mit dem Rücken genau auf die kannte der Ledge und dann lag ich da auf der Treppe und es hat einfach so wehgetan und mein Körper war irgendwie gelähmt, zum Glück waren da noch ein paar andere zum Skaten die mir dann aufhelfen konnten. Naja erstmal ewig dagehockt und gewartet dass der Schmerz vergeht und ich mich wieder normal bewegen kann, und dann n neuen Versuch gestartet :)

2. Das war damals bei meinem ersten Handrail Versuch, bin mit gutem Speed angefahren abgesprungen, wollte Boardslide machen, aber das Rail wollte einfach nicht rutschen und so bin ich nach vorne gefallen und natürlich dirket auf meinen Eiern gelandet ---> Rührein :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
redfun

Beitrag von redfun »

skateboard:
Aua: Mit freiem Oberkörper ne 3 meter startramp runter gefahren langegpackt und board kurz vor der strasse angehalten.Das is das heftigste was ich noch weiss is schon 2 jahre her als ich geskatet war.

LOL: beim Nosemanual langepackt (wollte ne ramp runterfahren) kam net gut noch ne zeit mit verknoteten beinen weitergelaufen und dann die quarter mitgenommen (von vorne)

BMX:
Aua: Mit nem BMX von nem kumpel vorderbremse mit hinterbremse verwechselt (meine Vorderbremse is links seine rechts und er sagts mir net :ugly: ) ergebnis: Frontflip-to-bail :catch:

Fun: Beim dirtfahren net schnell genug und dann seitlich vom berg runter umgekippt war voll dunkel (kumpel wollte sehn wo ich war konnter aber net weils zu dunkel war er hörte nur noch "argh sh1ce"
hexla
Keel
Keel
Beiträge: 2602
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Würzburg

Beitrag von hexla »

skateboard:
nix ernstes...schürfwunden, prellungen, blutergüsse.....alles was halt dazugehört

inline:
180°er safetygrab über 26 stufen versucht. hab ich vorher bestimmt schon 20 mal an der selben treppe gestanden. an dem tag haben sich meine blades entschieden in ner regenrinne am fuss der treppe hängenzubleiben.
ergebnis: schleudertrauma, prellung beide handgelenke, bluterguss beide arschbacken inkl platzwunde rechte pobacke und riesenschürfwunde auf linker backe, längssehne fusssohle links durchgerissen, tonnenweise schürfwunden am rest vom körper.
und das alles trotz komplettem schonersatz.

und bin ma aus der halfpipe seitlich rausgesprungen (aus versehen) da is mir aber bis aufn blauen fleck am arsch nix passiert (was mich heute noch wundert, da ich ja aus ca 3,5 m einfach aufn asphalt gerumpelt bin). danach hab ich beschlossen beim bladen lieber nix mehr zu rauchen :D

snowboard:
180° mutegrab über die liftspuren von zwei nebeneinanderlaufenden ankerliften. landung im tiefschnee...dummerweise direkt auf nem kleinen baumstumpf. nach hinten umgefallen, arm blöd hinterm rücken gehabt.
ergebnis: ellenbogen komplett luxiert + alle bänder im ellenbogen gerissen. der arm stand mit der verdrehten handfläche nach außen richtung schulter, sprich genau entgegengesetzt der normalen beugerichtung. der spass hat mich ein dreivierteljahr übelste schmerzen und krankengymnastik gekostet. fehlen immernoch 5° bis zur kompletten streckung.

klettern:
beim funbouldern dieses jahr im urlaub an der felsküste. ungesichert in ca 2m höhe in nem kleinen überhang, als der fels ausbricht, an dem ich mit dem hauptgewicht rechte hand hänge. aus 2 m auf felsboden + der fels der ausgerissen ist (ca 40x30x20) mir mitten aufs gesicht. hab grad noch so irgendwie die hand dazwischen bekommen, sonst hätt mir das ding wohl den schädel zertrümmert.
ergebnis: platzwunde hinterkopf + stirn, grosse schürfwunde rechte wange + rechtes schulterblatt, mehrere kleine schürfwunden im ganzen gesicht und am rücken.


weitermachen? natürlich!
Bild
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Original geschrieben von hexla
skateboard:
nix ernstes...schürfwunden, prellungen, blutergüsse.....alles was halt dazugehört

inline:
180°er safetygrab über 26 stufen versucht. hab ich vorher bestimmt schon 20 mal an der selben treppe gestanden. an dem tag haben sich meine blades entschieden in ner regenrinne am fuss der treppe hängenzubleiben.
ergebnis: schleudertrauma, prellung beide handgelenke, bluterguss beide arschbacken inkl platzwunde rechte pobacke und riesenschürfwunde auf linker backe, längssehne fusssohle links durchgerissen, tonnenweise schürfwunden am rest vom körper.
und das alles trotz komplettem schonersatz.

und bin ma aus der halfpipe seitlich rausgesprungen (aus versehen) da is mir aber bis aufn blauen fleck am arsch nix passiert (was mich heute noch wundert, da ich ja aus ca 3,5 m einfach aufn asphalt gerumpelt bin). danach hab ich beschlossen beim bladen lieber nix mehr zu rauchen :D

snowboard:
180° mutegrab über die liftspuren von zwei nebeneinanderlaufenden ankerliften. landung im tiefschnee...dummerweise direkt auf nem kleinen baumstumpf. nach hinten umgefallen, arm blöd hinterm rücken gehabt.
ergebnis: ellenbogen komplett luxiert + alle bänder im ellenbogen gerissen. der arm stand mit der verdrehten handfläche nach außen richtung schulter, sprich genau entgegengesetzt der normalen beugerichtung. der spass hat mich ein dreivierteljahr übelste schmerzen und krankengymnastik gekostet. fehlen immernoch 5° bis zur kompletten streckung.

klettern:
beim funbouldern dieses jahr im urlaub an der felsküste. ungesichert in ca 2m höhe in nem kleinen überhang, als der fels ausbricht, an dem ich mit dem hauptgewicht rechte hand hänge. aus 2 m auf felsboden + der fels der ausgerissen ist (ca 40x30x20) mir mitten aufs gesicht. hab grad noch so irgendwie die hand dazwischen bekommen, sonst hätt mir das ding wohl den schädel zertrümmert.
ergebnis: platzwunde hinterkopf + stirn, grosse schürfwunde rechte wange + rechtes schulterblatt, mehrere kleine schürfwunden im ganzen gesicht und am rücken.


weitermachen? natürlich!
UUHH verdammt.. Ellenbogen ist so gemein! Uff!
Ich darf sein 1 Woche mal wieder einen grips am handgelenk tragen (3 mal nun). Hab nen mega Hals!
C++0x
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Autsch....hoffentlich nix kompliziertes

Habs diese Woche mal wieder gepackt, mir das MTB Pedal ins Schienbein zu rammen. Hab da ne gewisse Begabung für. Ich denk ich leg mir für die Region mal n paar leichte Protektoren zu, wenn ich ohne Klickies unterwegs bin....
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Hm ja, in sechs Jahren Skateboarding kam schon einiges zusammen.
Ds älteste an ds ich mich erinnern kann, war so circa eine Woche, nachdem ich mein erstes Holz gekauft htte. Ich wr mit 'nem Kumpel auf 'nem Parkpaltz mit angrenzedem Parkdeck rollen, als uns der Gedanke kam, die Auffahrt runter zu fahren. mein Kumpel stnd unten und hat nach Autos geguckt und ich stand oben und bin runter gefhren. Etwa nch der hälfte kam mir aber von oben ein Auto hinterher gefahren, hat gehupt, ich dreh mich um und in dem Moment mch ich ne falsche Bewegung und falle rückwärts vom Brett. Bin mit der Schulter aufgeschlagen, dnn knpp mit dem Kopf n der Bordsteinkante vorbei, wie mir mein Kumpel erzählte und bin fast bis ganz runter gefallen. Das Auto konnte gerade so noch anhalten, sonst wär ich auch noch überfhren worden. Resultt war ne wirklich krass geprällte Schulter, tiefe Schürfwunden an der Hofte, an den Beinen und Armen sowie ein angebrochenes Handgelenk, ws aber glücklicherweise sehr schnell verheilt war. Die Narben davon trage ich heute noch mit mir rum.
Skatepause ca zwei Wochen.


Das nächste, was mir einfällt ist ein gebrochener Daumen :ugly:
Hab einen Kickflip 4er Stufen gemcht, bin mit dem rechten (vorderen) Fuß neben dem Brett gelandet, hab mit dem linken (hinteren) Fuß voll auf's Tail gelatscht, das Brett flog hoch und mir voll gegen die Hand. Zehn Minuten später schillerte mein Daumen in allen Farben. :>
Von diesem bescheu
Naja, das weniger lustige an der ganzen Sache war, als ich mit dem RTW ierten Bruch habe ich mir allerdings bis heute eine fiese Treppenangst mitgenommen. Alles was größer vier ist lässt sich kaum bewerkstelligen, selbst für 'nen simplen Ollie eine 6er Treppe brauch ich 'ne halbe Stunde.
Skatepause ein oder wzei Tage. Hab mich vom Gips nicht stören lassen.

Als nächstes ein Fs Bluntslide an einer Holzbank. Ich traf die Kante nicht genau, rutschte mit dem Tail über die Bank, meine Füße hinterher und ich landete mit den Rippen auf der Bank. Zwei Rippen waren angebrochen.

Am schlimmsten war für mich bisher mein Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Bs Nosegrind Bs Revert an einer solchen Bank wie beim Bluntslide. Der Grind war nicht das Problem, den konnt ich damals im Schlaf. Beim Revert bin ich mit dem vorderen Fuß ein Stück zu weit nach vorn gerutscht. Der Revert war rum, ich in der Rückwärtsbewegung (also quasi in Fahrtrichtung), aber mein Fuß rutscht über die Nose. Mit der Schuhaußenkante war ich auf der Nose und hab mit dem hinteren Fuß das Brett runter getreten. Mit dem Knöchel hab ich den Boden berührt und meine Schuhußenkante war nochimmer auf der Nose. Hab erst gedacht ich hab mir den Knöchel gebrochen, weil das Gefühl - es ist kaum zu beschreiben - wie ein ruckartiges Knacken war. Das war am 14.7.03, eine Woche vor meinem 18. Geburtstag. :D
Skatepause war ca. zweieinhalb bis drei Monate. Einen Monat nur an Krücken gegangen, weil's schlecht verheilte. Am 1.8. begann meine erste Ausbildung, bei der ich die erste Zeit nur im sitzen arbeiten konnte (was da so halbwegs im Bereich des Möglichen war). Aber da bin ich dann einen Monat später eh raus geflogen. :D
Das eher wenig belustigende an der ganzen Sache war, nachdem ich mit dem RTW (Für den ich dann netterweise noch 16 Euro bezahlen durfte, ich frage mich ernsthaft, wozu ich Krankenkassenbeiträge bezahle.) ins hiesige HELIOS Klinikum gebracht wurde, wurde der Fuß geröngt und ausgiebig untersucht. Der Knöchel war ca. auf Tennisballgröße angeschwollen. Man sagte meiner Mutter, die mich abholte (also nicht mal mir persönlich), ich hätte mir den Knöchel ein bisschen verstaucht.
Ich dachte wtf!? Haben die sich den Fuß nicht angesehen oder ist ihnen entgangen, dass der Knöchel dicker war als mein Unterschenkel an seiner dicksten Stelle?
Am nächsten Tag bin ich zum Sportarzt, der den Fuß via Ultraschall untersuchte und mir dann mal so nebenbei zeigte, wie er Mittelfuß und Knöchel gute zweieinhalb Centimeter auseinander zog. :E Toller Anblick! xD
Naja, seither bin ich mit keiner Verletzung mehr ins Klinikum, weil ich einfch keine Lust mehr auf dieses inkompetente Personal habe, das der Nase lang Fehldiagnosen stellt.
Abgeschwollen ist der Knöchel bis heute nicht ollständig.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

update: am letzten samstag von nem pferd nen stück mitgezogen worden...hatte den gaul am halfter mit nem strick...da meinte es doch lustig auf die weide loszurennen...bin erstmal nen stück am strick hinterhergeflogen und dann mitm kopp in nen hindernis...aua.
macht scho keinen spass wenn da so 700kg in 3 sek. von 0 auf 30 beschleunigen und man dranhängt :ugly:
arme taten danach auch gründlich weh, zum glück nüscht ausgerenkt
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Zum Glück nur so Standardskateverletzungen wie blaue Flecke, aufgeschürfte Handflächen, ein Paar mal umgeknickt und einmal ist mir mein Brett, keine Ahnung wie ich das geschafft habe, voll gegen die Innenseite meines rechten Knöchels geknallt, der war eine Woche lang ziemlich böse angeschwollen...

Mach zwar schon seit über nem Jahr ne Pause, aber im Frühling werde ich wohl wieder anfangen, ist einfach zu geil!
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Inliner: 360 über so ne Rampe - Würfel - Rampe Kontruktion. Zu weit seitlich gekommen, mitm Rücken auf die Stangen zum grinden, welche seitlich weg ging vom Würfel gekracht... Nix passiert, tat nur beschissen weh :) Ach ja, ich skaten seitdem nimmer :ugly:


Snowboard1: Easy in ewig weiten Kurven gecruist... Wenig gesehen, hat halt bissel geschneit... Zu weit raus gekommen, plötzlich keine Piste mehr unterm Brett, sondern 3 Meter luft bis zum Boden :ugly: Hab glaub mein Genick knacken gehört und bin danach noch ne laaange Zeit die Piste (auf die ich nach den 3 Metern etwas versetzt wieder gekommen bin) hinunter geschlittert. :)

Snowboard2: Piste zum ersten mal gefahren, kleinen Kicker gesehn, viel zu schnell angefahren für so ne erste Berührung mit nem Kicker, den Shape nach oben total unterschätzt und den 180 nicht richtig zuende drehen können, da in Rückenlage gekommen. Auf Kopf, Nacken und Rücken gelandt. Nicht reden oder atmen können danach. Weitergefahren (hab ja das Liftticket gekauft) bis ich angefangen hab BLut zu husten, dann bin ich lieber heim gegangen :ugly:
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

fahrradrahmenbruch beim gutgelandeten drop.
kopf über geflogen und nacken angeknackst.
wär ich nur einen zentimeter falsch gefallen, hätte ich mirs genick gebrochen. :rolleyes:
RIP Pebbo
EFG

Beitrag von EFG »

am freitag beim ersten schnee, haende kalt, nur schnee in der fresse, bremsdruck nicht richtig kontrollieren koennen, reifen blockieren und schon lag ich auf der seite. hab jetzt noch paar feine blaue flecken davon und grosser kurbelkranz is irgendwie schief nu, dank bordstein. => kette is nu am schleifen in den hohen gaengen
Antworten