Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Monitor boxen an der Anlage?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Monitor boxen an der Anlage?

Beitrag von b0rt »

Sers.

Weiss grad nicht so recht wo ich meine Priorität setzen soll :>

Bin am umrüsten von so ner popel komplaktanlage auf ne richtige, und hab mir letzten Monat nen Verstärker geholt
(Yamaha RX V420 RDS, im Schlussverkauf neu für 150 €)

Nun ist der zwar Surround, ist aber derzeit nicht meine Priorität, weil das auch so vom zimmer her nicht ganz hinhaut, wollte aber in die Zukunft investieren, wenn ich dann mal umzieh.

So nun fehlen nur die boxen, sollte also ein Paar sein. Standboxen nach meinem Geschmack, 400€ gebraucht dürften schon drin sein. (haben in Freiburg nen alten Toningenieur der um seine Rente aufzubesser altes Studioequipment raushaut, hammer ware zum hammer preis!)

Andererseits bin ich es satt Musik am PC zu produzieren mit den blöden Boxen hier (creative 5.1 set) klingt zwar gut, aber ich schätze von wiedergabetreue kann keine rede sein, was beim hören weniger schlimm ist als beim produzieren oder gar mastern.

Daher -> Monitore. nun sind die Dinger ja auch nicht ganz billig.

Meine Frage: Warum wird das so strikt getrennt, kann man nicht auch Musik ganz normal über Monitore hören. Sollte ja doch eigentlich besser sein, linearer frequenzgang ist ja etwas, das man sich eigentlich auch für HiFi wünscht?

Erfahrungen, Ideen?
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Antworten