Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

linkspartei - parteitag heute

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
saddam00

linkspartei - parteitag heute

Beitrag von saddam00 »

wer gesehen, fast den halben tag auf phoenix.

mit den ganzen wahldurchgängen, reden usw. - von 10 uhr morgens bis viertel vor sieben heute abend.

der neue che guevara, volkstribun oskar lafointaine war natürlich da und sein 'bruder aus dem osten' gregor gysi. lafontaine machte rednerisch nen sehr flotten, angriffslustigen eindruck und bezeichnete sich am ende auch als demokratischer sozialist.

es waren aber auch einige sehr lahme weiber dabei, vonner ost-PDS... fand ich eher abschreckend. halte aber das linksbündnis auch bei vielen widersprüchen und inhaltlichen mängeln für sehr richtig und wichtig insgesamt für eine neue opposition von links. verkehrt ist aber ne parlamentarische opposition ohne boden unter den füßen - sprich, einer außerparlamentarischen opposition (hartz 4-demos, friedensbewegung, anti-atom usw.). dann könnte wieder das eintreten was man von den grünen schon kennt: der linksradikale straßenkämpfer (joschka fischer) wird außenminister und macht hand-shakes mit george doubleyou. oder otto schily, welcher in den 70ern an ner beerdigung vom RAF-terroristen holger meins teilnahm zum 'sheriff der republik' wird und den überwachungsstaat ausbaut.

sonst wer gesehen?
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Die Rede von Lafontaine teilweise und die von Gysi habe ich ganz gesehen. Ich muß sagen, gute Redner sind sie beide allemal, und wenn man vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann man auf die Mogelpackung relativ leicht reinfallen. Gegen eine neue Opposition habe ich auch nichts einzuwenden, wie du sagst. Im Gegenteil, das wäre zu begrüßen bei der schlechten Politik zur Zeit. Aber nicht diese Partei. Wir brauchen mehr Wahrheit und realistische, zukunftsorientierte Konzepte, die der Bevölkerung erklärt und vor allem auch umgesetzt werden. Die Linkspartei ist dafür völlig ungeeignet, wird dort doch das Blaue vom Himmel versprochen, deren Vorstellungen, vor allem im Bereich Wirtschaft, sind weltfremd. Anders als Gysi es heute gesagt hat: Deren Poltiik führt nicht zu Wein, sondern zu Wasser für alle. Lafontaines Kompetenz hat vor geraumer Zeit Klaus von Dohnanyi in einem Interview auf den Punkt gebracht: Er hat gesagt, wenn sie zu Zeiten Lafontaines als Finanzminister unterwegs waren zu internationalen Konferenzen aller Art, wo wie üblich hinterm Rücken über alles und jeden getuschelt wurde, hätte man meistens lautes Lachen gehört, nachdem Lafontaine seine Vorstellungen vorgetragen hatte. Das spricht wohl für sich.
Anders ausgedrückt: Deutschlands Probleme sind ein zu hoher Staatsanteil, eine zu hohe Belastung der Bürger, zuviel Bürokratie, zuviel Regulierung usw. - und was würden wir mit der Linkspartei bekommen? Noch mehr von dem, worunter das Land jetzt schon leidet. Das kann es nicht sein.
dschann

Beitrag von dschann »

Rex*Cramer, ich mag deine Signatur.

< To win without risk is to triumph without glory >

Darf ich die klauen ?! :ugly:
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Hau rein, die ist selber geklaut :gaga:
dschann

Beitrag von dschann »

öhö, danke !! :E
strandtYp
Ranger
Ranger
Beiträge: 17
Registriert: Sep 2001
Wohnort: Hamburg

Beitrag von strandtYp »

Original geschrieben von Rex*Cramer
Die Rede von Lafontaine teilweise und die von Gysi habe ich ganz gesehen. Ich muß sagen, gute Redner sind sie beide allemal, und wenn man vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann man auf die Mogelpackung relativ leicht reinfallen. Gegen eine neue Opposition habe ich auch nichts einzuwenden, wie du sagst. Im Gegenteil, das wäre zu begrüßen bei der schlechten Politik zur Zeit. Aber nicht diese Partei. Wir brauchen mehr Wahrheit und realistische, zukunftsorientierte Konzepte, die der Bevölkerung erklärt und vor allem auch umgesetzt werden.
wie sehen denn diese deine zukunftsorientierten konzepte aus??
du erzaehlst den gleichen inhaltsleeren schwachsinn wie die gesamte neoliberalistische kaste um rot, gruen, schwarz und gelb!

immer fein den familien mohn oder springer und ihren lakainen (insm, DIHK, sinn, rürup und wie sie alle heissen) nach dem mund reden und bloss nicht mal die augen aufmachen, geschweige denn, den kopf zum eigenstaendigen denken nutzen.

Original geschrieben von Rex*Cramer
Die Linkspartei ist dafür völlig ungeeignet, wird dort doch das Blaue vom Himmel versprochen, deren Vorstellungen, vor allem im Bereich Wirtschaft, sind weltfremd.
ich befuerchte zwar, dass du dich nicht im geringsten mit der philosophie und den standpunkten der neuen linkspartei beschaeftigt hast, aber ich frage dich trotzdem:

1. was ist an einer verteilung der steuerlasten nach leistungsfaehigkeit weltfremd? allein im privaten bereich wurden die oberen 10 prozent der bevoelkerung um 500 milliarden euro, also eine billion mark in den letzten paar jahren entlastet, waehrend es sich auf der anderen seite, naemlich bei dir, genau andersherum verhaelt! (konkret nachrechnen lassen kannst du das hier). von den grossen kapitalgesellschaften will ich erst gar nicht anfangen...

2. was ist an einer echten friedenspolitik weltfremd? die welt braucht keine deutschen soldaten am hindukusch!

weltfremd dagegen ist die freiburger und die oesterreichische schule aus denen sich der heutige neoliberalismus geformt hat. hier bist naemlich immer du - der kleine mann - das arschloch! aber wahrscheinlich muessen wir erst das grundgesetz abschaffen und die sklavenarbeit einfuehren (hartz IV hat ja schon den grundstein dafuer gelegt) bevor das "deutsche stimmvieh" sieht, was es angerichtet hat. leider ist es dann zu spaet!

"nur die duemmsten kaelber waehlen ihren metzger selbst" hat stoiber (natuerlich wie ueblich im falschen kontext) gesagt. recht hatter, leider!

Original geschrieben von Rex*Cramer
Anders als Gysi es heute gesagt hat: Deren Poltiik führt nicht zu Wein, sondern zu Wasser für alle. Lafontaines Kompetenz hat vor geraumer Zeit Klaus von Dohnanyi in einem Interview auf den Punkt gebracht: Er hat gesagt, wenn sie zu Zeiten Lafontaines als Finanzminister unterwegs waren zu internationalen Konferenzen aller Art, wo wie üblich hinterm Rücken über alles und jeden getuschelt wurde, hätte man meistens lautes Lachen gehört, nachdem Lafontaine seine Vorstellungen vorgetragen hatte. Das spricht wohl für sich.
klaus von dohnanyi gehoert nebst roman herzog auch zu den oben genannten lakaien. und ja, fuer personen die immer nur die ansichten anderer nachbeten und dabei jegliches selbstaendiges denken verhindern, mag eine solche aussage "fuer sich" sprechen (was auch immer das heissen mag...) ;)


Original geschrieben von Rex*Cramer
Anders ausgedrückt: Deutschlands Probleme sind ein zu hoher Staatsanteil, eine zu hohe Belastung der Bürger, zuviel Bürokratie, zuviel Regulierung usw. - und was würden wir mit der Linkspartei bekommen? Noch mehr von dem, worunter das Land jetzt schon leidet. Das kann es nicht sein.
dein gesamtes geschreibsel koennte inhaltsleerer gar nicht sein.
also bitte:

halbwissen runter: inhalt rauf!

gruss
jannis

p.s. rechtschreibfehler duerfen behalten werden... blabla
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von strandtyp
klaus von dohnanyi gehoert nebst roman herzog auch zu den oben genannten lakaien.
Offenbar hast du große Schwierigkeiten damit, hier die Pointe zu verstehen. Der Punkt war nicht, daß Klaus von Dohnanyi irgendwas gesagt hat, sondern wie Lafontaine in Fachkreisen eingeschätzt wird: Er wird nämlich bestenfalls belächelt.

Original geschrieben von strandtyp
dein gesamtes geschreibsel koennte inhaltsleerer gar nicht sein.
Was den gesamten Rest angeht, sehe ich bei dir nichts als Beleidigungen, nicht nur gegen mich, sondern auch gegen einen ehemaligen Bundespräsidenten etc. - soviel zum Thema inhaltsleer.

Original geschrieben von strandtyp
halbwissen runter: inhalt rauf!
Scheint ja mit dem Wissen bei dir nicht weit her zu sein, wenn ein paar billige Beleidigungen alles sind, was du drauf hast.
Aber keine Angst: Von einem Anhänger der Linkspartei erwartet man gar nichts anderes als wüste Beschimpfungen ohne Substanz dahinter. Kannst also ruhig so weitermachen, solche Beiträge nimmt niemand ernst :)
BlackShadow2

Beitrag von BlackShadow2 »

Hallo strandtyp oder sollte ich sagen, Opfer Rot-Grüner Bildungspolitik?

Ich gebe zu das ich keine Ahnung von der Links Partei habe die jetzt allerdings nicht richtig ernst nehme weil ich denke das das eher in ne Art "Rache Partei" für die Ex-SPD'ler ist!


Folgender satz hat mich dann doch etwas aufgeregt: die welt braucht keine deutschen soldaten am hindukusch!


Sagmal meister hast du schonmal überlegt das gerade diese leute diese Hilfe brauchen? Hier in Deutschland haben wir es lange nichtmehr erlebt das Kinder an einer Grippe sterben oder an einer offenen kleinerern Wunde, die dort im Hindukush haben nicht genug Medizin und andere Mittel! Ich glaube gerade solche Hilfeinsätze sollten gefördert werden!


so, darüber sollte man vielleicht mal nachdenken!

Anthony

Rechtschreibfehler usw
strandtYp
Ranger
Ranger
Beiträge: 17
Registriert: Sep 2001
Wohnort: Hamburg

Beitrag von strandtYp »

Original geschrieben von Rex*Cramer
Offenbar hast du große Schwierigkeiten damit, hier die Pointe zu verstehen. Der Punkt war nicht, daß Klaus von Dohnanyi irgendwas gesagt hat, sondern wie Lafontaine in Fachkreisen eingeschätzt wird: Er wird nämlich bestenfalls belächelt.
andersrum wird ein schuh draus! die fachkreise von denen du redest, sind genau die von mir angesprochenen institute und stiftungen die im auftrag der grossen kapitalgesellschaften seit jahrzehnten den selben menschenfeindlichen mist predigen, dem auch du nacheiferst.

und dass lafontaine nicht belaechelt sondern gefuerchtet wird, kann man an der diffamie gegen die wasg und pds der letzten wochen und monate deutlich erkennen.


Original geschrieben von Rex*Cramer
Was den gesamten Rest angeht, sehe ich bei dir nichts als Beleidigungen, nicht nur gegen mich, sondern auch gegen einen ehemaligen Bundespräsidenten etc. - soviel zum Thema inhaltsleer.
1. ganz entgegen deiner sonstigen "ueberzeugung" verkennst du hier, dass roman herzog und konsorten stolz auf ihr tun sind. das ist ja das schlimme: die gesamte kaste luegt ihren sklaven offen und ohne mit der wimper zu zucken ins gesicht! auch die sogenannten unabhaengigen medien mischen dabei kraeftig mit.

2. wo du in meinem kommentar beleidigungen siehst, ist mir schleierhaft. und da ich davon ausgehe, dass du nicht ueber einem bruttoeinkommen von 5000 euro liegst, kann ich aus dem besagten geschreibsel deinerseits nur eines entnehmen: du denkst nicht nach, sondern haengst einem glauben nach. du bist deinen "fuehrern" naemlich herzlich egal und nur ein weiteres teures stueck produktionskosten.

deshalb ist es mir ebenfalls schleierhaft, wieso halbwegs intelligente menschen wie du es scheinbar bist, nach jahrzehnten der ausbeutung immer noch ihre sklaventreiber unterstuetzen.


Original geschrieben von Rex*Cramer
Scheint ja mit dem Wissen bei dir nicht weit her zu sein, wenn ein paar billige Beleidigungen alles sind, was du drauf hast.
Aber keine Angst: Von einem Anhänger der Linkspartei erwartet man gar nichts anderes als wüste Beschimpfungen ohne Substanz dahinter. Kannst also ruhig so weitermachen, solche Beiträge nimmt niemand ernst :)
jetzt faengst du an, unsachlich zu werden! wenn du meinen kommentar nochmal genauer liest, solltest du feststellen, dass ich im gegensatz zu dir, konkrete beispiele genannt habe, und auch auf saemtliche deiner punkte eingegangen bin.

und entgegen meinen erwartungen ist auch diesmal dein post wieder erschreckend nichtssagend...

da ich diversen beitraegen deinerseits in diesem forum entnehmen konnte, dass du die cdu unterstuetzt, gehe ich auch diesmal auf zwei konkrete beispiele ihres vorhabens ein:

1. "arbeitszeitverlaengerung, um arbeitsplaetze zu schaffen"

diese behauptung ist absurd, denn dies bedeutet nichts anderes als dass beispielsweise die arbeit von vorher 10 menschen nun von nur 9 ausgefuehrt wird! der zehnte wird also ueberfluessig.
ganz im gegenteil dazu muss dem technischen fortschritt also mit arbeitszeitverkuerzungen anstatt mit entlassungen entgegen getreten werden. (...und bevor du auf die in den von dir "angebeteten" kreisen sehr populaere idee kommst, mir faulheit vorzuwerfen, lass dir versichern, dass ich mit 13 bis 14 stunden taeglich weit ueber dem durchschnitt liege.)

2. "mehrwertsteuer erhoehen, um die sozialversicherungskosten zu senken und damit die arbeitgeber sowie arbeitnehmer entlasten"

auch dieses vorhaben ist an absurditaet kaum zu uebertreffen, denn auch ihr findet ein umverteilung der lasten von oben nach unten statt! den besserverdienenden (ich spreche von denjenigen die 6-stellige summen jaehrlich einnehmen) wird es kaum interessieren, ob der fernseher, das auto, der toaster oder was auch immer nun 2 prozent mehr kosten oder nicht. ganz im gegenteil zum "kleinen mann" zu dessen familie ich neben mir selber auch dich und einen erheblichen teil der cdu-waehler zaehle. wie soll der binnenmarkt angekurbelt werden, wenn einem grossteil der bevoelkerung wieder ein stueckchen kaufkraft genommen wird ? und das auch noch zum wohle derer, die sowieso schon von der armut anderer profitieren!

diese liste laesst sich endlos weiter mit absurditaeten und grausamkeiten der neoliberalistischen verbrecherorganisationen fuellen. aber leider steht mir da der zeitrahmen im wege, und vor allem deine bisher mehr als duerftige argumentation!

solltest du also diesmal wert auf eine antwort legen, muckiere dich nicht ueber nicht vorhandene beleidigungen, sondern gehe mal entgegen deiner bisherigen gewohntheit etwas niveauvoller und vor allem sachlich auf saemtliche meiner punkte ein.

und nochmal: im endeffekt bist du es, der unter dieser politik zu leiden hat! und es ist der blanke hohn, die hart und mit viel blut erkaempften werte und erungenschaften unserer eltern und grosseltern derart in den schmutz zu ziehen! heutzutage zaehlt nur noch der profit einzelner - und dafuer muessen milliarden menschen bluten!


gruss
jannis

p.s. diesmal duerfen die rechtschreibfehler auch behalten werden! moep
Original geschrieben von BlackShadow
Hallo strandtyp oder sollte ich sagen, Opfer Rot-Grüner Bildungspolitik?
lieber anthony, du kannst dir sicher sein, dass ich schon etwas zu alt bin, um "opfer rotgruener bildungspolitik" sein. bei dir bin ich davon nicht ganz ueberzeugt. du kannst mich aber auch gern eines besseren belehren ;)
Original geschrieben von BlackShadow
Ich gebe zu das ich keine Ahnung von der Links Partei habe die jetzt allerdings nicht richtig ernst nehme weil ich denke das das eher in ne Art "Rache Partei" für die Ex-SPD'ler ist!
genau das denkst du nicht, sondern du plapperst nach, was dir erflogreich von den sogenannten massenmedien vorgebetet worden ist, ohne dabei wirklich eigenstaendig nachzudenken bzw. dich zu informieren. denn noch hast du in diesem staat die moeglichkeiten und vor allem das recht dies zu tun. deshalb kann ich dir nur empfehlen, die hier kurz und buendig formulierten standpunkte der linkspartei durchzulesen!

Original geschrieben von BlackShadow
Folgender satz hat mich dann doch etwas aufgeregt: die welt braucht keine deutschen soldaten am hindukusch!


Sagmal meister hast du schonmal überlegt das gerade diese leute diese Hilfe brauchen? Hier in Deutschland haben wir es lange nichtmehr erlebt das Kinder an einer Grippe sterben oder an einer offenen kleinerern Wunde, die dort im Hindukush haben nicht genug Medizin und andere Mittel! Ich glaube gerade solche Hilfeinsätze sollten gefördert werden!
fuer die wirtschaft und ihre lakaien geht es nicht darum, menschen in not zu helfen, sondern ihre von profit- und machtgier getriebenen interessen durchzusetzen. also die bodenschaetze und ressourcen der dritten welt an sich zu reissen oder strategisch wichtige positionen einzunehmen um ihre gegner einzukreisen!

ich selbst war bei der bundeswehr, und habe erlebt was fuer ein faschistisches pack dort in grossen teilen sein unwesen treibt!

und um das ganze mal umzudrehen: sagmal meister, hast du schon mal ueberlegt, woher die not dieser menschen kommt ? doch bestimmt nicht, weil sie nicht lebensfaehig sind und nur ueber einen unterentwickelte intellekt verfuegen. NEIN - diese (selbstverstaendlich zu unterstuetzenden) laender werden seit jahrhunderten von der westlichen welt ausgebeutet und systematisch zerstoert, damit sich die ersten familien der westeuropaeer und nordamerikaner die taschen immer weiter mit den milliarden vollstopfen koennen!

albert einstein hat mal gesagt: "Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzten. Ein Zehntel der Energien, die die kriegsführenden Nationen im Weltkrieg verbraucht, ein Bruchteil des Geldes, dass sie mit Handgranaten und Giftgasen verpulvert haben, wäre hinreichend, um den Menschen aller Länder zu einem menschenwürdigen Leben zu verhelfen sowie die Katastrophe der Arbeitslosigkeit zu verhindern."

in diesem sinne, fröhliches und vor allem selbststaendiges denken! :)


gruss
jannis
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von strandtyp
andersrum wird ein schuh draus! die fachkreise von denen du redest, sind genau die von mir angesprochenen institute und stiftungen die im auftrag der grossen kapitalgesellschaften seit jahrzehnten den selben menschenfeindlichen mist predigen, dem auch du nacheiferst.
Ein Geisterfahrer? Hunderte! :ugly:

Original geschrieben von strandtyp
1. ganz entgegen deiner sonstigen "ueberzeugung" verkennst du hier, dass roman herzog und konsorten stolz auf ihr tun sind. das ist ja das schlimme: die gesamte kaste luegt ihren sklaven offen und ohne mit der wimper zu zucken ins gesicht! auch die sogenannten unabhaengigen medien mischen dabei kraeftig mit.
Ach so ist das. Laß mich raten: Während wir alle doof sind, gehörst du zu den wenigen Menschen, die das durchschaut haben! Hahaha :D

Original geschrieben von strandtyp
2. wo du in meinem kommentar beleidigungen siehst, ist mir schleierhaft. und da ich davon ausgehe, dass du nicht ueber einem bruttoeinkommen von 5000 euro liegst, kann ich aus dem besagten geschreibsel deinerseits nur eines entnehmen: du denkst nicht nach, sondern haengst einem glauben nach. du bist deinen "fuehrern" naemlich herzlich egal und nur ein weiteres teures stueck produktionskosten.
Mal sehen, hier ein paar Stichpunkte: Lakaien, nicht eigenständiges Denken, deutsches Stimmvieh, dümmsten Kälber, selbständiges Denken verhindern usw. :)

Original geschrieben von strandtyp
deshalb ist es mir ebenfalls schleierhaft, wieso halbwegs intelligente menschen wie du es scheinbar bist, nach jahrzehnten der ausbeutung immer noch ihre sklaventreiber unterstuetzen.
LMAO :gaga:

Original geschrieben von strandtyp
jetzt faengst du an, unsachlich zu werden! wenn du meinen kommentar nochmal genauer liest, solltest du feststellen, dass ich im gegensatz zu dir, konkrete beispiele genannt habe, und auch auf saemtliche deiner punkte eingegangen bin.
Ach ja, zwei Punkte hattest du ja.

1. Zur Verteilung der Steuerlasten:
Also die war schlecht in den letzten Jahren, ja? Herzlichen Glückwunsch, da ist dir jetzt aufgefallen, was seit Jahren kritisiert wird (auch von mir). Wahrscheinlich hast du das nur noch nicht mitbekommen, weil dein so überlegener Intellekt mit wichtigeren Dingen beschäftigt war? :p

2. Friedenspolitik:
Ausgerechnet die Linkspartei macht das? So Leute, die früher auf die eigene Bevölkerung haben schießen lassen? Alles klar...

Original geschrieben von strandtyp
da ich diversen beitraegen deinerseits in diesem forum entnehmen konnte, dass du die cdu unterstuetzt, gehe ich auch diesmal auf zwei konkrete beispiele ihres vorhabens ein:
Du kannst meinen Beiträgen ziemlich wenig entnehmen, denn dafür bist du gar nicht qualifiziert genug.

Original geschrieben von strandtyp
1. "arbeitszeitverlaengerung, um arbeitsplaetze zu schaffen"

diese behauptung ist absurd, denn dies bedeutet nichts anderes als dass beispielsweise die arbeit von vorher 10 menschen nun von nur 9 ausgefuehrt wird! der zehnte wird also ueberfluessig.
Aha, so funktioniert das also: Es gibt aus irgendwelchen Gründen eine feststehende Menge an Arbeit, die man nur verteilen muß. Dann können wir ja jetzt sämtliche Fachliteratur abschaffen, alle wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten schließen, wo wir so eine bahnbrechende Erkenntnis gewonnen haben.
Aus dem Lachen komme ich mittlerweile kaum noch heraus ;)

Sowas steckt immer hinter so Typen mit ihren Verschwörungstheorien wie dir: Fachlich nichts drauf, aber da das Geltungsbedürfnis ausgeprägt ist und sich ständig meldet (leicht zu sehen, wie von oben herab du hier über viele Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens richtest), kommen dann irgendwelche wilden Theorien bei raus. Nur weiter so, amüsant ist das allemal :)

Original geschrieben von strandtyp
2. "mehrwertsteuer erhoehen, um die sozialversicherungskosten zu senken und damit die arbeitgeber sowie arbeitnehmer entlasten"

auch dieses vorhaben ist an absurditaet kaum zu uebertreffen, denn auch ihr findet ein umverteilung der lasten von oben nach unten statt! den besserverdienenden (ich spreche von denjenigen die 6-stellige summen jaehrlich einnehmen) wird es kaum interessieren, ob der fernseher, das auto, der toaster oder was auch immer nun 2 prozent mehr kosten oder nicht. ganz im gegenteil zum "kleinen mann" zu dessen familie ich neben mir selber auch dich und einen erheblichen teil der cdu-waehler zaehle. wie soll der binnenmarkt angekurbelt werden, wenn einem grossteil der bevoelkerung wieder ein stueckchen kaufkraft genommen wird ? und das auch noch zum wohle derer, die sowieso schon von der armut anderer profitieren!
Abgesehen davon, daß auch das inhaltlich falsch ist, was hat das mit mir zu tun? Irgendein Kram, den du mal im Fernsehen gesehen hast und nun hier präsentierst, damit wir denken sollen, du würdest dich auskennen? Zeig mir doch mal, wo ich für eine Mehrwertsteuererhöhung plädiere. Viel Spaß beim Suchen :gaga:

Original geschrieben von strandtyp
diese liste laesst sich endlos weiter mit absurditaeten und grausamkeiten der neoliberalistischen verbrecherorganisationen fuellen. aber leider steht mir da der zeitrahmen im wege, und vor allem deine bisher mehr als duerftige argumentation!
Ist klar. Wenn du willst, kannst du gerne hier im Forum stöbern und wirst zu den meisten großen Themen der letzten Jahre konkrete, oft detaillierte Stellungnahmen von mir finden.
Finde ich wirklich belustigend, daß hier jemand wie du herkommt, selber noch nichts vorgebracht hat außer ein paar lächerlichen Behauptungen, aber anderen Leuten direkt Vorwürfe macht. Das zählt zwar noch nicht zu den Beleidigungen, aber als Beschimpfung geht es allemal durch. In diesem Sinne: Von Anhängern der Linkspartei erwartet man nichts anderes.

Original geschrieben von strandtyp
solltest du also diesmal wert auf eine antwort legen, muckiere dich nicht ueber nicht vorhandene beleidigungen, sondern gehe mal entgegen deiner bisherigen gewohntheit etwas niveauvoller und vor allem sachlich auf saemtliche meiner punkte ein.
Würde ich gerne tun, wenn du denn welche hättest. Deine Äußerungen gerade zum Arbeitsmarkt zeigen, daß du überhaupt nicht weißt, wovon du redest. Du hast noch nicht mal Grundkenntnisse in diesem Bereich. Es hat auch keinen Sinn für dich, das hier abstreiten zu wollen, denn es ist mehr als offensichtlich.
Und so Formulierungen wie "deiner bisherigen Gewohnheit" usw. kannst du dir sparen. Es bringt dir gar nichts, wenn du hier permanent versuchst, mich, andere Leute hier im Forum und Politiker etc. schlechtzumachen. Wie gesagt: Zu den meisten wichtigen Themen kannst du hier Beiträge von mir finden, worauf du gerne eingehen kannst. Aber ohne das zu tun mir hier Niveaulosigkeit vorzuwerfen, ist absolut lächerlich, zumal ausgerechnet von dir. Auf so einer Basis, ohne eigenen Inhalt uns hier persönlich anzugreifen, wirst du nichts erreichen.

Original geschrieben von strandtyp
und nochmal: im endeffekt bist du es, der unter dieser politik zu leiden hat! und es ist der blanke hohn, die hart und mit viel blut erkaempften werte und erungenschaften unserer eltern und grosseltern derart in den schmutz zu ziehen! heutzutage zaehlt nur noch der profit einzelner - und dafuer muessen milliarden menschen bluten!
Da quäl dich mal nicht drum. Auf die Erklärungen eines Anfängers, worunter ich zu leiden habe, verzichte ich dankend.
BlackShadow2

Beitrag von BlackShadow2 »

lieber anthony, du kannst dir sicher sein, dass ich schon etwas zu alt bin, um "opfer rotgruener bildungspolitik" sein. bei dir bin ich davon nicht ganz ueberzeugt. du kannst mich aber auch gern eines besseren belehren


Joa, hast nicht ganz Unrecht allerdings war ich ab der 5 Klasse in Politik interessiert und war 4 Jahre im Vorstand des Jugendparlaments Wedemark!
fuer die wirtschaft und ihre lakaien geht es nicht darum, menschen in not zu helfen, sondern ihre von profit- und machtgier getriebenen interessen durchzusetzen. also die bodenschaetze und ressourcen der dritten welt an sich zu reissen oder strategisch wichtige positionen einzunehmen um ihre gegner einzukreisen!
Ohh, die Böse Wirtschaft! Alle Böse und Machgeil und machen alles Kaputt usw usf! Ich glaube wenn wir die leute die in der Wirtschaft schon großes geleistet haben dazu animieren könnten die Regierumg unzu Struktorieren und effektiver zu machen ,wie sie es auch bei ihren firmen gemacht haben, dann hätten wir das Fortschritlichste Regierungssystem der Welt! Effektivität statt Bürokratie! (und das geht auch ohne die Sozialen Werte zu begraben!)

ich selbst war bei der bundeswehr, und habe erlebt was fuer ein faschistisches pack dort in grossen teilen sein unwesen treibt!


Es stimmt und es ist verdammt schade da stimme ich dir absolut zu!




was Albert Einstein gesagt hat stimmt zwar allerdings kommt mir die frage auf: Wie soll der Frieden existieren wenn es Arme und reiche Nationen gibt und die eine dem anderem neidet?

sagmal meister, hast du schon mal ueberlegt, woher die not dieser menschen kommt ? doch bestimmt nicht, weil sie nicht lebensfaehig sind und nur ueber einen unterentwickelte intellekt verfuegen. NEIN - diese (selbstverstaendlich zu unterstuetzenden) laender werden seit jahrhunderten von der westlichen welt ausgebeutet und systematisch zerstoert, damit sich die ersten familien der westeuropaeer und nordamerikaner die taschen immer weiter mit den milliarden vollstopfen koennen!
Mhh, naja, also Indien das von England unterstützt wurde ist heute auch tierisch im Arsch, das liegt so ziemlich an deren Kasten system!

In Afrika wurden die Sklaven nur aus Küsteregionen geholt und nicht aus dem Großen Landesinneren!

Außerdem was hat das jetzt eigentlich mit dem bestehenden Problemen zu tuen? garnichts, die leute brauchen hilfe! Wir können sie mit relativ geringem Aufwang leisten!


Mhh freies denken hilft nur wenn man die Gedanken mit den Richtigen Informationen stützt!

Anthony
strandtYp
Ranger
Ranger
Beiträge: 17
Registriert: Sep 2001
Wohnort: Hamburg

Beitrag von strandtYp »

gleich vorneweg: ich hab dich wohl doch erheblich ueberschaetzt - aber dazu gleich mehr...


Original geschrieben von Rex*Cramer
Ein Geisterfahrer? Hunderte! :ugly:
unheimlich geistreich und witzig, har har...


Original geschrieben von Rex*Cramer
Ach so ist das. Laß mich raten: Während wir alle doof sind, gehörst du zu den wenigen Menschen, die das durchschaut haben! Hahaha :D
dazu gehoert nicht viel - im prinzip nur offene augen und ein bisschen verstand ;)


Original geschrieben von Rex*Cramer
Mal sehen, hier ein paar Stichpunkte: Lakaien, nicht eigenständiges Denken, deutsches Stimmvieh, dümmsten Kälber, selbständiges Denken verhindern usw. :)
lakai kommt von laquais und bedeutet fußsoldat - wenn du dich dadurch beleidigt fuehlst, waere die einfachste loesung deine rolle als lakai aufzugeben ;)
nicht ich sehe dich als stimmvieh, sondern die, denen du so eifrig nacheiferst.
"die dümmsten kaelber" stammen aus dem zitat eines deiner vorbilder. ein simples zitat zu erkennen, sollte selbst fuer dich kein grosses problem darstellen. aber seis drum...


Original geschrieben von Rex*Cramer
LMAO :gaga:
ebenfalls sehr schlagfertig und aussagekraeftig ;)



Original geschrieben von Rex*Cramer
Ach ja, zwei Punkte hattest du ja.

1. Zur Verteilung der Steuerlasten:
Also die war schlecht in den letzten Jahren, ja? Herzlichen Glückwunsch, da ist dir jetzt aufgefallen, was seit Jahren kritisiert wird (auch von mir). Wahrscheinlich hast du das nur noch nicht mitbekommen, weil dein so überlegener Intellekt mit wichtigeren Dingen beschäftigt war? :p

2. Friedenspolitik:
Ausgerechnet die Linkspartei macht das? So Leute, die früher auf die eigene Bevölkerung haben schießen lassen? Alles klar...
zu 1.: ich finde leider nicht ein silbe in meinem beiden vorangegangen aussagen, die die vermutung aufkommen lassen koennte, mir waere das erst vor kurzem aufgefallen. ich bitte dich...
abgesehen davon frage ich mich, was an der benannten immer schlechter werdenden steuerpolitik der letzten jahrzehnte gegen die von mir erwaehnte gerechte umverteilung spricht. raetsel ueber raetsel ;)

zu 2.: auch wenn ich das vorgehen in der ddr nicht fuer gut befinde, will ich die gelegenheit nutzen, dir in deinem schwarz-weissen maerchenwald einen kleinen lichstrahl zukommen zu lassen.
den sogenannten schiessbefehl auf den du anspielst gibt es an jeder grenze. was glaubst du wie schnell so ein bgs-mann den abzug durchzieht wenn du auf anruf nicht stehen bleibst.

allerdings weiss ich nicht, was die linkspartei mit der SED zu tun hat, der nebenbei gesagt ja bekanntlich auch angela merkel sehr nahe stand. und bevor du anfaengst, ehemalige sed-mitglieder zu diffamieren, solltest einen kleinen beschaemten blick in richtung cdu auf deren ehemalige nsdap-mitglieder werfen.



Original geschrieben von Rex*Cramer
Du kannst meinen Beiträgen ziemlich wenig entnehmen, denn dafür bist du gar nicht qualifiziert genug.
wieder eine besonders klare und vor allem stichhaltige aussage.



Original geschrieben von Rex*Cramer
Aha, so funktioniert das also: Es gibt aus irgendwelchen Gründen eine feststehende Menge an Arbeit, die man nur verteilen muß. Dann können wir ja jetzt sämtliche Fachliteratur abschaffen, alle wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten schließen, wo wir so eine bahnbrechende Erkenntnis gewonnen haben.
Aus dem Lachen komme ich mittlerweile kaum noch heraus ;)
aeusserst interessant, was du dir da zusammenphantasierst. aber nein, lachen kann ich darueber nicht. ich finds eher bedenklich!



Original geschrieben von Rex*Cramer
Sowas steckt immer hinter so Typen mit ihren Verschwörungstheorien wie dir: Fachlich nichts drauf, aber da das Geltungsbedürfnis ausgeprägt ist und sich ständig meldet (leicht zu sehen, wie von oben herab du hier über viele Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens richtest), kommen dann irgendwelche wilden Theorien bei raus. Nur weiter so, amüsant ist das allemal :)
der hobbypsychologe hat gesprochen. nur leider erkenne ich auch hier das immer gleiche muster: behauptung - fehlende fundierte untermauerung!



Original geschrieben von Rex*Cramer
Abgesehen davon, daß auch das inhaltlich falsch ist, was hat das mit mir zu tun? Irgendein Kram, den du mal im Fernsehen gesehen hast und nun hier präsentierst, damit wir denken sollen, du würdest dich auskennen? Zeig mir doch mal, wo ich für eine Mehrwertsteuererhöhung plädiere. Viel Spaß beim Suchen :gaga:
nein, im fernsehen sieht man leider groesstenteils nur einseitig gefaerbte propaganda fuer den seit jahrzehnten so "erfolgreichen" neoliberalismus. die auswirkungen davon machst du mit jeder silbe deutlicher. erschreckend!



Original geschrieben von Rex*Cramer
Ist klar. Wenn du willst, kannst du gerne hier im Forum stöbern und wirst zu den meisten großen Themen der letzten Jahre konkrete, oft detaillierte Stellungnahmen von mir finden.
Finde ich wirklich belustigend, daß hier jemand wie du herkommt, selber noch nichts vorgebracht hat außer ein paar lächerlichen Behauptungen, aber anderen Leuten direkt Vorwürfe macht. Das zählt zwar noch nicht zu den Beleidigungen, aber als Beschimpfung geht es allemal durch. In diesem Sinne: Von Anhängern der Linkspartei erwartet man nichts anderes.
konkret und detailliert ist die aneinanderreihung politischer und wirtschaftlicher begrifflichkeiten nicht, da muss ich dich enttaeuschen.
leider bleibt deine argumentation auch in dieser antwort mehr als duerftig. eine sachliche diskussion mit dir zu fuehren ist offensichtlich nicht moeglich, denn ausser dem eben genannten muster bleiben deinen aussagen inhaltsfrei. nicht ein einziges kleines stichhaltiges argument fuer die neoliberale politik bzw. gegen die standpunkte der linkspartei.

als diskussionspartner disqualifiziert dich das leider voellig.



Original geschrieben von Rex*Cramer
Da quäl dich mal nicht drum. Auf die Erklärungen eines Anfängers, worunter ich zu leiden habe, verzichte ich dankend.
"hochmut tut selten gut" oder "hochmut kommt vor dem fall" - aber bittesehr - viel erfolg in deiner kleinen welt voller boeser roter kommunisten und guter heldenhafter produktionseigner die uns allen ein so tolles, gerechtes und vor allem menschenwuerdiges leben in wohlstand bescheeren! *plop" - und die blase war geplatzt...

danke, diskussion beendet!


herzliche gruesse
jannis

p.s. die geschichte mit den rechtschreibfehlern ist ja mittlerweile bekannt...
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von strandtyp
nein, im fernsehen sieht man leider groesstenteils nur einseitig gefaerbte propaganda fuer den seit jahrzehnten so "erfolgreichen" neoliberalismus. die auswirkungen davon machst du mit jeder silbe deutlicher. erschreckend!
Neoliberalismus seit Jahrzehnten? Bei dir kommen nur solche lächerlichen Behauptungen. Bevor du irgendwas fordern kannst, solltest du selber Argumente bringen.

Original geschrieben von strandtyp
als diskussionspartner disqualifiziert dich das leider voellig.
Mit jemanden, der von vorneherein beleidigend wird und inhaltlich nichts außer unqualifiziertes Geschafel vorzubringen hat, möchte ich nicht diskutieren. Verstanden?
Ansonsten kannst du gerne auf zahlreiche sachliche Beiträge von mir eingehen, aber auf diese Art geh bitte weg.
[aoe]tollwut

Beitrag von [aoe]tollwut »

"solche Beiträge nimmt niemand ernst"

da sprichst du aber nur für dich Rex*Cramer

;)
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Das mag stimmen, ich habe wohl unterschätzt, wieviele Leute hier sich auf so einem niedrigen Niveau wie strandtyp bewegen :ugly:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von [aoe]tollwut
"solche Beiträge nimmt niemand ernst"

da sprichst du aber nur für dich Rex*Cramer

;)
Also zumindest für mich spricht er da mit. Ich weiß nicht, wer meint, so diskutieren zu müssen, aber für keinerlei Argumente zugänglich zu sein und jegliche fehlende Akzeptanz auf eine "Verblendung durch die Medien" zu schieben (unabhängig davon, was für Argumente dies jetzt sind), andauernde Sticheleien und der Versuch der "Aufwiegelung" gegen die bösen Eliten ("die da oben"), das klingt doch mehr nach Agitprop als nach ernsthafter politischer Diskussion. Zu Rande zu kommen ist solchen Leuten nun mal einfach nicht, dementsprechend wundere ich mich, dass Rex*Cramer es überhaupt versucht...
Bild
BlackShadow2

Beitrag von BlackShadow2 »

100% agree
[aoe]tollwut

Beitrag von [aoe]tollwut »

provokation und beileidigung sind nicht unbedingt dasselbe,
seine argumentation ist auch ok, man merkt halt das dort auch ab und zu mal emotionen hochkochen (find ich persönlich in ordnung wenns nicht wirklich "beleidigend" wird) !!!!!
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von Gustavo
Zu Rande zu kommen ist solchen Leuten nun mal einfach nicht, dementsprechend wundere ich mich, dass Rex*Cramer es überhaupt versucht...
Versucht nicht wirklich, denn das ist sinnlos bei diesen Leuten, wie du richtig sagst, die auf billigsten Populismus reinfallen wie von der Linkspartei. Manchmal ist das aber ganz lustig, solche Spinner mit ihren wilden Theorien noch ein bißchen reden zu lassen :gaga:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von Rex*Cramer
Versucht nicht wirklich, denn das ist sinnlos bei diesen Leuten, wie du richtig sagst, die auf billigsten Populismus reinfallen wie von der Linkspartei. Manchmal ist das aber ganz lustig, solche Spinner mit ihren wilden Theorien noch ein bißchen reden zu lassen :gaga:
Ich sage es mal so: Bei einer Figur wie Lafontaine, der ja eine gewisse, zumindest tragische, Komik inhärent ist, stimmt das sicher. Aber in seinem Fall befürchte ich, dass er alles, was er da geschrieben hat, auch wirklich so glaubt; eine Tatsache, die ich recht berunruhigend finde, wenn man bedenkt, dass er höchstwahrscheinlich das aktive Wahlrecht besitzt.
Bild
[aoe]tollwut

Beitrag von [aoe]tollwut »

"Versucht nicht wirklich, denn das ist sinnlos bei diesen Leuten, wie du richtig sagst, die auf billigsten Populismus reinfallen wie von der Linkspartei. Manchmal ist das aber ganz lustig, solche Spinner mit ihren wilden Theorien noch ein bißchen reden zu lassen"

die einzigen die hier beleidigend werden seid
ihr :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:
autsch
Anarki
Anarki
Beiträge: 1550
Registriert: Apr 2001

Beitrag von autsch »

dann geh halt weinen. wissenschaft ist eben so.
das recht beleidigend zu werden gestehe ich ihnen sogar zu, weil solche spinner deutschlands zukunft gefährden.
mongofisch alda ey
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von autsch
dann geh halt weinen. wissenschaft ist eben so.
das recht beleidigend zu werden gestehe ich ihnen sogar zu, weil solche spinner deutschlands zukunft gefährden.
Ich werde nicht beleidigend, Rex*Cramer schießt halt manchmal etwas übers Ziel hinaus...
Bild
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Aha, warum? Weil ich ihn abschließend als Spinner bezeichne? Was soll man sonst sagen bei so einem Typen, der nichts außer drei lächerlichen Behauptungen hat und daraus eine Menge Vorwürfe konstruiert?
autsch
Anarki
Anarki
Beiträge: 1550
Registriert: Apr 2001

Beitrag von autsch »

Original geschrieben von Gustavo
Ich werde nicht beleidigend, Rex*Cramer schießt halt manchmal etwas übers Ziel hinaus...
Ändert ja nichts daran, dass ich dirs Recht zugestehe ;)

Bei so einem Thema kann man auch nicht weit übers Ziel hinaus schiessen, davon hängt verdammtnochmal die Zukunft dieses Landes ab und wenn Leute Spinner sind, dann hat man auch das Recht diese als Spinner zu bezeichnen.
mongofisch alda ey
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Genauer gesagt kann man hier eigentlich gar nicht übers Ziel hinausschießen. Ich möchte die Leute mal sehen, wenn ihnen ihr Zahnarzt in gesunde Zähne bohren oder sie direkt ziehen würde, was dann los wäre. Aber in Sachen Politik/Wirtschaft kann man den größten Schwachsinn veranstalten, dafür braucht man keine Qualifikation etc., ist völlig egal, kommt ja nicht drauf an.

Kommt mir so vor wie ein Garagenverkauf von den Bundys, Zitat Al: "Solche Verkäufe basieren auf dem Prinzip des größeren Idioten: Nichts ist so bescheuert, daß man nicht noch einen Dümmeren finden kann, der es dir wieder abkauft." So erscheint mir manchmal der Markt für politische Konzepte :ugly:
Zorro3

Beitrag von Zorro3 »

Strandtyp hat in mehr oder weniger allen Punkten recht!

Auf Cramer geh ich mal nicht ein ;)


Etwas ist mir in den vergangenen Monaten besonders aufgefallen, nämlich wie stark die WASG/Linke von führenden Politikern diffamiert wurde.

Anfangs dachten alle, ach die schaffen es eh nicht bis zu Wahl, ne eigene Liste aufzustellen.

Als sie gemerkt haben, die schaffen es doch, hies es: Auch egal, die haben vielleicht im Osten ne Chance, aber niemals im Westen.

Als dann die Umfragen bei 10% lagen, ging es mit einer beispiellosen Diffamierungskampange los.

Lafontaine und Gisy wurden als Versager, Spinner und ewig gestrige hingestellt, ganz wie es Dohnayi gemacht hat.

Auch die Medien haben da mitgewirkt, in dem man die Linke entweder gar nicht zu Talkshows eingeladen hat, oder deren Redezeit extrem beschnitten hat, bis zu bissigen Kommentaren der Moderatoren.

So sieht "Demokratie" aus, daß man den politisch anders denkenden, nicht zu Wort kommen läßt!

Die ewig gestrigen, sind Westerwelle(Wachstum bis zum Sankt Nimmerleins Tag), Marionetten Angie, und Stoibi, der sich für unfehlbar hält.

btw: Sie werden drittstärkste Kraft, und daß ist gut so! :)
[aoe]tollwut

Beitrag von [aoe]tollwut »

ah gut, verstehe, dann werd ich mal von meinem "Beleidigungsrecht" gebrauch machen:
GUSTAVO = nervender Spinner
Rex*Cramer = dummer Spinner
autsch = dummer Oberspinner ,yo so ist das geil !!!!!!
Bradamante
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Bradamante »

Original geschrieben von Zorro
Strandtyp hat in mehr oder weniger allen Punkten recht!
eben, der einzige, der sich argumenten nicht zugänglich gezeigt hat, ist Rex*Cramer .. und behauptet das gegenteil :rolleyes:

ohh nein, es gibt eine neue politische partei im bundestag, springen wir mal alle auf die bäume :rolleyes: linke wirtschaftsexperten, igitt :rolleyes: solidarität statt ellenbogen, omg :rolleyes:

@ strandtyp: bewundernswert, dass du es überhaupt versucht hast, ich hab das schon aufgegeben.. ich hatte mal diskussionen mit jungen unionlern, der ihr zynismus und nachgeplappere war kaum auszuhalten :( wer auch nur auf die idee kommt, sein kreuz nicht bei einer großen volkspartei zu setzen, ist erstmal asozial, antideutsch und verführern auf den leim gegangen .. macht sich eh besser mündlich das diskutieren als innem forum ..
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Wenn überhaupt Argumente da wären, mit denen man sich auseinandersetzen könnte. So auch bei dir ein Haufen Gewäsch ohne Inhalt. Ich kann mich noch gut an lächerlichste Behauptungen erinnern, du wärst uns hier 8-10 Jahre voraus etc., aber auf Nachfrage kam genau gar nichts.
Antworten