Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Digitale MC-Aufnahme --> Qualitätsverbesserung

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Freezzfroesty
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Nov 2003

Digitale MC-Aufnahme --> Qualitätsverbesserung

Beitrag von Freezzfroesty »

Ich habe eine MC aufgenommen auf meinen PC und als mp3 gespeichert.

Nun habe ich folgendes Problem:

Die Qualität der MC war nicht gerade die beste und ich wollte mich mal hier informieren ob es ein Programm gibt das digitale aufnahmen Qualitätsmäßig verbessert.

Wenn es solch ein Programm geben sollte denn würde mich interessieren wie es heißt!
Kann mir jemand da weiterhelfen?
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

meinst du mit MC eine ganz normale Kassette?

Falls ja:

du kannst eine nicht vohandene Quali nicht mit einem Programm herbeizaubern. Besser als auf der Kassette gehts dann nunmal nicht.

Das Einzige wäre, Rauschen, Clicks etc zu entfernen. Da gibts einige Programme die das können, glaube sogar Nero hat das drin (allerdings ka ob gut).
Sonst wären da zb Soundforge.
Es gibt aber auch viele Programme die genau darauf spezialisiert sind, bekommt man zb Im Mediamarkt für nicht allzuviel Geld.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Antworten