Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

hab nen E36 325 tds und habn Prob mit den Lautsprechern

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

hab nen E36 325 tds und habn Prob mit den Lautsprechern

Beitrag von desolate »

Sers.
in dem Auto sind insgesamt 10 Lautsprecher drin: vorne im Fußraum zwei größere, jeweils in dne Vordertüren ein Hochtöner und so ein mittelgroßer (die Größe liegt zwischen der des großen LS und des Hochtöners), in den Hintertüren ist keiner drin, doch überm Kofferraum in der Decke sind die zwei "Subwoofer" und noch zwei mittelgroße verbaut.

Ich hab das Gefühl, dass ein paar nicht mehr so gut sind und darum fahr ich heute mal zu so nem Laden, in dem man Radios und Lautsprecher fürs auto kaufen kann. Der baut dann des Radio (ist so ein BMW Buisness glaub ich) aus und wird halt dann die LS überprüfen.

Rentiert sich das überhaupt, neue zu kaufen? Denn dieser Radio wird ja lang nicht die Leistung haben, denn da wird wohl kaum ein guter Verstärker in dem Auto sein. Bringts was, die Hochtöner auszuwechseln?

Nen neuen Radio kauf ich mir auf keinen Fall. Sonst wollte ich da kein Vermögen reinstecken...

Das Auto ist so schon geil genug :D
BildBild
Bind

Beitrag von Bind »

Kenn mich zwar nich sooo hammer in Sachen HiFi aus, aber wenn dir der Klang der Lautsprecher die jetzt verbaut sind nicht gefällt, bzw. die Dinger vielleicht schon teilweise nen Schuss weg haben kannste dir doch neue holen.
Wird was bringen denke ich, müssen ja auch keine teueren HighEnd-Teile sein.

Mal abwarten was buh dazu sagt ;)
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

ich wr gestern dort und der meinte, dass es auch ziemlich zeitaufwendig und somit teuer wird, mir neue Lautsprecher einzubauen. Denn man müsste immer die kompletten Türverkleidungen (mit airbags) abmontieren. Aber anscheinend gehen doch noch alle (ich hör wohl nicht mehr richtig)...

aber ich könne mir auch ein neues Radio kaufen. Aber ich hab ja nen ipod mini und ich würde dann gerne diesen an meinem Radio anschließen können. Dann gibts da ja so nen Adapter zB von Kenwood. Der meinte, der kostet 100 Euro. Aber der will mich bestimmt nur abzocken.

Ich brauch ja net unbedingt son Teil, wo ich dann den ipod auch aufladen kann. reicht ja, wenn ich mit nem Kabel oben am kopfhörerausgang den ipod am radio anschließen kann.

was gibts da denn?
BildBild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

radio´s mit line in eben. wenn mich nicht alles täuscht gibts auch von bmw nen ipod adapter damit du den ipod wien wechsler ansteueren kannst. weiß aber leider nich ab bzw. bei welchen radios das geht
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

ja der meinte aber, ich soll mir erst mal nen neuen radio holen. denn der bmw buisness bringt halt die leitsung nicht
und in meinem auto ist ein drei wege system drin. das wäre eh sau teuer, da ein neues rein zu kaufen
BildBild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

dann schau halt mal bei i-sotec tec (die machen verstärker die kannst per plug & play anschließen) dann kannst dein radio behalten. du willst es doch gar kein neues oder ?!
Antworten