Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Win2k]Problem mit Speicherplatz

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Bind

[Win2k]Problem mit Speicherplatz

Beitrag von Bind »

Hi,

also ich hab folgendes Problem: Hab meine Platte (80GB) partitioniert (20 u. 60). Auf der 20er wird der Platz jetzt lansahm eng. Dann hab ich halt geguckt, was viel Platz wegnimmt und bin auf die Temp Internetfiles gestoßen. Bei Eigenschaften is der Ordner 3GB groß. Wenn ich aber in ihn rein gehe finde ich nur ein paar Datein, die insgesamt grade mal 1 MB groß sind.
Mit Ansicht und versteckten Datein hat das nichts zu tun, hab ich schon überprüft.
Aber wie kann sowas sein? Ich will das löschen. Kann ich den Ordner einfach löschen und Win erstellt dann einen neuen? Oder sollte ich besser gleich mal die ganze Partition platt machen und Win neu insten?

thx schonmal
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

1. Don't use IE.
2. Wenn du den schon benutzen willst: Starte das ding. Extras => Internetoptionen => temp sachen löschen (in der mitte von dem Kasten, k.a. wo)
3. Wähle das Verzeichnis aus und klicke auf Ordneransicht. Dann wirst du noch 4 oder 5 Unterverzeichnisse finden. Den Inhalt davon löschen und gut ist.
4. Das gesamte Verzeichnis wirst nicht löschen können, da wird Windows meckern!
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Bind

Beitrag von Bind »

Jop, habs hinbekommen, danke. :)

Benutze den IE auch nichmehr, war noch altes da in dem Ordner.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Das war nicht zufälligerweise ne "index.dat"? Ich weiß, daß die groß werden können, aber etliche GB ?
712

Beitrag von 712 »

Original geschrieben von Ebbel
Das war nicht zufälligerweise ne "index.dat"? Ich weiß, daß die groß werden können, aber etliche GB ?
das wird warscheinlich das zeug unter Temporary Internet Files\Content.IE5 gewesen sein...btw. kann man dieses anwachsen mit hilfe von der "einstellungen" unter internetoptionen auf eine gewisse größe begrenzen
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Ja, aber die temporären Internetfiles lassen sich ja im Normalfall problemlos löschen, die "index.dat" eben nicht. Deswegen meine Frage. Ist aber eigentlich Wurscht, weil es sich ja erledigt hat.
Antworten