Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Stopftabak?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Stopftabak?

Beitrag von Bananenbieger »

Hallöschen
bin nun auch unter die Stopfer gegangen.
Welchen Tabak könnt ihr mir denn da empfehlen? Bzw benutzt ihr dafür normalen Drehtabak?
Bild
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

meine Mutter hat scho alle durch.. John Player, Winston, Marlboro, Jakordia, West, Pall Mall, Next

Mit dem Ergebniss: Mit den Sticks werden die Dinger meistens viiiel zu locker und schmeckn dadurch scheise und fetzn die Lunge weg, dazu sond 90% der Hülsen totaler Ranz!

Also wenn würde ich ne richtige Stopfmaschiene nehmen und mit HB Drehtabak stopfen.. imho die beste Methode weil der Tabak net in so langen Streifen geschnitten ist und auch relativ trocken ist.. besser fürs stopfen!
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

Serj haste auch nen tipp welche hülsen gut sind?
hab Zig Zag hier...

@top:

also mit hb bist du wirklich ganz gut noch bedient,
du kannst dir aber auch normalen drehtabak da reinstopfen
krauser? kein problem
wenn du so kippen zum fertigbasteln rauchst dann rauch lieber stix
die brennen mir zwar auch viel zu schnell runter aber naja...is auch preislich ähnlich
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

@Serj Tankian
Hab ne Stopfmaschine ;)
Sry hab mich wohl nich klar ausgedrückt.
Also hab mir ne Stopfmaschine gekauft, dazu Columbus Hüllen (hab gehört die sollen ganz ok sein)
Bild
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Klar kann man auch normalen Drehtabak nehmen aber der ist (wie z.B. Krauser) in sehr langen Streifen geschnitten, sehr feucht und beinhaltet oft noch gröbere Teile.. Dann ist die Fluppe am Ende viiiel zu fest zum ziehn und selbst wenn brennt das Ding fast net ab weil der Tabak zu feucht is
Also wer (Half-)Zware Tabak in Hülsen steckt is scho bisschen komisch

Gibt auch Stoptabak wo net in diesen Stix sind, z.B. von American Spirit, West, Marlboro, HB und Camel
Ist halt trockener als Drehtabak und anders geschnitten
Der ist zum Stopfen perfekt

Gute Hülsen mh
Columbus und Zig Zag ist ganz OK
Würde empfehlen die jeweilige Hüllse für den Tabak zu nehmen also z.B. HB Hüsel mit HB Tabak und so
Passt dann meistens am besten und kommt vom Geschmack/Stärke her am ehsten ans Orginal ran
Wenns halt keine Hülsen zu gibt -> von OCB gibts seit neustem auch Hülsen, die find ich ziemlich gut weil die relativ neutral sind und auch was taugen
Gast

Beitrag von Gast »

kumpel aus der uni stopft immer mit javaanse und den billigsten hülsen.
klappt auch gut und lässt sich angenehm rauchen.
tipp für stopfen mit drehtabak: nich ganz so viel nehmen,
dann wird die kippe zwar kleiner, aber man muss nicht ziehn wie ein bekloppter.

bei den stixx sind meiner meinung nach die next am vertretbarsten was preis/leistung angeht
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Original geschrieben von Psycho2063
kumpel aus der uni stopft immer mit javaanse und den billigsten hülsen.
klappt auch gut und lässt sich angenehm rauchen.
Aber die Billig Hülsen schmecken scheiße, reisn schnell ein und sind absolute Mörder für die Lunge auf Dauer weil das richtig beschissenes Papier is
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

k
definiere billig hülsen
zig zag vllt?
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Die Discounter Hülsen (Aldi, Norma, LIDL, HL) sind Billig-Hülsen
Oder auch die JPS imho.. voll der Ranz
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

JPS sind immer ranzig und billig und eklig
Selbst die fertigen Zigaretten ;)
Bild
Antworten