Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bessere- Ernährung ?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Bessere- Ernährung ?

Beitrag von Nobodylikeme »

Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für bessere Ernährung ? Link?

Damit man den Muskeln mehr Energie zuführt und ein schnelleren Wachstum der Muskeln erreicht . Oder muss man wie die meisten meine Freunde Creatin fressen (Chemiekacke). Blicke nicht ganz durch, was der Körper braucht ?



Ich hoffe ihr könnte mir tipps geben.


Mfg


Nblm
killing people illegally since 2002
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Primär einfach darauf achten, dass du genug Protein zu dir nimmst, da kannst von 2g pro Kg Körpergewicht ausgehen.
Um verbrauchte Energie wieder aufzustocken auch genügend Kohlehydrate futtern und auf Fett eben ein wenig verzichten.
Jeden Tag genau zu planen wieviel Gramm ich wovon essen darf um die ideale Ernährung zu haben für mein Training würd mir irgendwie total den Spaß am Training (und auch am Essen :D ) versauen, deshalb mach ich das nicht wirklich.


Ich persönlich futter eigentlich einfach worauf ich Lust hab und guck auch gar ned groß nach Eiweissmenge im täglichen Essen und es funktioniert trotzdem wunderbar... :)
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Eiweis ist wie gesagt wichtig -> MAXIMAL 2g pro KG Körpergewicht ...

Naja und sonst kommt es halt drauf an was du willst, wennde schön massig werden willst esse einfach alles wennde zusätzlich noch fett abnehmen willst muss da schon mehr passieren.

Kannst es so amchen das du nach dem training ne extra mahlzeit einlegst bei der du irgendwas eiweis haltiges isst. wie z.b. huehnchen magerquark oder fisch oder so.

Schau dir nochmal an wieviel die jeweiligen sachen enthalten ... und dass wars eigentlich schon. Fern von Tierischen fetten halten ...

Creatin ist mist und ungesund -> nicht nehmen ...
Bild
plusminus
Patriot
Patriot
Beiträge: 1356
Registriert: Apr 2001

Beitrag von plusminus »

Was ist eigentlich mit Milchreis? Milchreis gibt ja viel Energie, wegen der Milch ist auch viel drin. Wenn man einfach nicht soviel Zucker da reinkippt und nicht den weissen Reis nimmt, wobei ich nicht weiss, inwieweit das geht. Aber wär doch die Energiebombe.
"Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
"Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
phryda
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Re: Bessere- Ernährung ?

Beitrag von bad` »

Original geschrieben von Nobodylikeme
Creatin [...] (Chemiekacke)
Mal 2 Erklärungsansätze:

1. Creatin besitzt dein Körper auch so und ist nicht weniger chemisch als Eiweiss, Kolenhydrate, Wasser und weiss ich aus was dein Körper noch so besteht.

2. ALLES in deinem Körper ist Chemie!

Was ich sagen will Creatin ist kein künstlich hergestellter Stoff sondern kommt in jedem Stück Fleisch was du isst vor. Creatin lässt auch deinen Muskel nicht wachsen, sondern speichert zum einen mehr Wasser ein, wodurch man dann oft schon ein wenig krasser aussieht zum anderen hilft dir die schnelle ATP Regeneration beim Training mehr Wiederholungen zu machen, was dann letztendlich den Muskelaufbau beschleunigt.
Allerdings ist Gift halt immer ne Frage der Dosis von daher muss deine Leber mehr arbeiten und das einzige was hilft ist viel Wasser trinken. Angeblich soll es auch für das Herz nicht das beste sein, davon hab ich b isher aber nur ein Gerücht aufgeschnappt.

Ich wills nicht schönreden, sondern nur aufklären
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

männliche hormone sind auch nicht künstlich ! Dein Körper hat ja auch hormone ... Testosteron ist auch nciht kuenstlich ...

so kann man schlecht argumentieren
Bild
Antworten