Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[NBA] Trades & Drafts 2005

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Majorbullfrog

[NBA] Trades & Drafts 2005

Beitrag von Majorbullfrog »

Hi, könnt ihr mich (damit meine ich die NBA-Cracks in pq, z.B. Froggy 2k und Gustavo) über die Trades auf dem laufenden halten und mir die Drafts und Stats der Rookies erläutern!?

Wär nice :)



THX


€: Meine natürlich nicht Stats sondern Skills; aber wenns College-Stats o so gibt auch interessant...
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Kannst du das nochma auf deutsch sagen?

Wär nice :)



THX
Majorbullfrog

Beitrag von Majorbullfrog »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Kannst du das nochma auf deutsch sagen?

Wär nice :)



THX

Wenn du das nicht checkst, dann hast du dich im Thread geirrt

:p
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Wenn du kein deutsch kannst, dann hast du dich im Land geirrt.

;)
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Izi Jungs :)

Hast Glück dass ich nicht schlafen kann und mir langweilig ist :)

Also die komplette Coverage gibts hier http://www.nba.com/draft2005/

Da kannst du schonmal die Fakten erfahren.
Und weil mir eben langweilig ist beschreibe ich auch noch die Picks, von denen ich n bisschen was weiss!

Pick #1: Milwaukee Bucks: Andrew Bogut
Center aus Australien, sah bei Olympia sehr gut gegen fast alle Gegner aus. Nur leicht hölzern, aber sonst alles da was er braucht um mal zu den Top5-Centern der Liga zu gehören.

Pick #2: Atlanta: Marvin Williams
Flügel, Athlet, der noch recht jung ist, Allrounder. Hat viel Potential, ist aber aktuell noch nicht so weit wie z.b. Bogut!

Pick #3: Utah: Deron Williams
Kräftiger Aufbau, guter Verteidiger, starker Passer. Der Wurf ist eher schlecht. Ist aber in Utah egal. Die brauchen nur einen solieden PG, und das ist er!

Pick #4: New Orleans: Chris Paul
Galt als beste College-Aufbau, kann alles, besonders 3er ballern und die Mannschaft anführen. Seine grösste Schwäche sind die 1,82m in der height-Spalte.

Pick #5: Charlotte: Raymond Felton
Kleiner PG, schnell, guter Dribbler und Passer. Am Wurf arbeitet er gerade, hat ihn aber im Lauf des Colleges verbessert.

Pick #6: Portland: Marnell Webster
Kenn ich nich.

Pick #7: Toronto: Charlie Vilanueva
Power Foward, macht die Drecksarbeit sehr gut. Aber sonst ... kein Plan warum der so früh genommen wurde!

Pick #8: New York: Channing Frye
Center, Hat einen grausamen Vornamen und einen schmalen Körper. Scheint wohl ein Risikopick von Isiah Thomas zu sein um endlich einen Center zu haben.

So, ab Nummer 9 hab ich nur noch von einzelnen Ahnung.
Zu beachten sind aber die Herren Rashard McCants an #14 nach Minnesota und Gerald Green an #18 nach Boston (dem schon der Ruf des nächsten Kobe oder T-Mac nachgesagt wird).

Allgemein ist es so, dass das der tiefste Draft sein Jahren war. Da werden es auch einige Spieler aus der 2. Runde schaffen sich ins Rampenlicht zu spielen. Grade zwischen Pick #10 und #25 tummelt sich einiges an Klasse. Bin mal sehr gespannt wer sich durchsetzen wird.

btw danke für die Bezeichnung als Crack ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Hier gibts noch ne se gute Zusammenfassung der Draft:

http://crossover-online.de/crossover/sh ... artNr=2482
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
Majorbullfrog

Beitrag von Majorbullfrog »

Eine Noob-Frage hab ich noch, die ich mir schon seit einigen Jahren Stelle (immer wenn ein neues Nba-Live erscheint):
Was bedeutet Draft-Tiefe?
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

So, hab noch einen exzellen Link (leider auf Englisch), wo es um die Bewertungen der einzelnen Teams und ihrer Picks geht.
http://www.nba.com/draft2005/blakestake_050630.html
Der Mann muss es wissen, denn er ist "Scouting Director" der NBA!

Und Draft-Tiefe bedeutet, dass es eben nicht nur in der Spitze (d.h. 5-10 Spieler) viel Talent gibt, sondern eben 20,30 oder sogar 40 Jungs grosses Potential haben.

Ich erinner mich z.b. an 2001, als der Draft zwar in der Spitze ok war (Pau Gasol, Richard Jefferson usw), aber die meisten der Spieler eben nur mittelmässig geworden sind. Oder gar nicht mehr in der NBA!

Und dann gibts z.b. Jahrgänge wie 1996 (oder angeblich der dieses Jahr) wo gleich mehrere Granaten und viele gute Spieler im Draft sind.
96 waren das z.b. Iverson, Abdur-Rahim, Marbury, Ray Allen, Antoine Walker, Kobe Bryant, Marcus Camby usw.
Und neben den Hämmern gab es auch noch zahlreiche Spieler, die heute immer noch eine gute Rolle in der NBA spielen.
Das meint man mit Tiefe!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
Majorbullfrog

Beitrag von Majorbullfrog »

THX :wave:
Antworten