Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Schlagkraft Profiboxer

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
chaser3

Schlagkraft Profiboxer

Beitrag von chaser3 »

Hat jemand nen Plan wieviel Kg. Schlagkraft einige Profiboxer haben Tyson,Klitschko,lewis etc...
hab mal gehört Klitschko hat was um die 400 kg
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

welcher hinterwelter wuerde das denn in Kg angeben?!

Wenn schon in Newtonmeter ...
Aber selber keine Ahnung.
Bild
sama

Beitrag von sama »

Original geschrieben von XeroX
welcher hinterwelter wuerde das denn in Kg angeben?!

Wenn schon in Newtonmeter ...
Aber selber keine Ahnung.
Newtonmeter?
Eher in Newton. Newtonmeter sind die Arbeit :) (oder? Hab nur 4 Punkte in Physik :P)
green lantern

Beitrag von green lantern »

der typ wohnt in canada....
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

wieviel kilo in einer sekunde voran gebracht werden. Also ich war mir eigentlich recht sicher :D

Ich wohn gar nciht mehr in Kanada ... =)
Bild
chaser3

Beitrag von chaser3 »

kp, soweit ich weiss wird das in Kg angegeben, bin aber nen physiknoob von daher lass ich mich gern eines besseren belehren ^^
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Also newtonmeter sind nen Drehmoment, wäre da eher ne blödsinnige angabe ;)

grüße
jan
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

jetzt habt ihrs ich frag später meinen vater ... :)
Bild
sama

Beitrag von sama »

Newton würde ich sagen :)
iggi2

Beitrag von iggi2 »

newton ist äquivalnt zu kraft

welchen impuls kann der boxer bewirken? würd ich als frage vermuten.
antwort..keien ahnung :)
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Original geschrieben von buhmännchen
Also newtonmeter sind nen Drehmoment, wäre da eher ne blödsinnige angabe ;)

grüße
jan
Jedes Drehmoment wird in Newtonmeter angegeben, aber nicht alles was in Newtonmeter angegeben wird ist Drehmoment, k?

so schwer is das nich:
http://de.wikipedia.org/wiki/ einzutippen und dann Newtonmeter hinter..
macht http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonmeter
und wir sind alle schlauer ;)
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Natürlich is alles was in Newtonmeter angegeben ist nen Drehmoment ;) .

Sagt doch schon die SI einheit Nm Newton * Meter => Kraft * hebel

In deinem Wikipedialink steht auch nix anderes...


grüße
jan, relativ viel mit momenten am hut ;)
dmflo

Beitrag von dmflo »

[Klugscheißmodus an] 1 N = 1 (kg*m)/s²[Klugscheißmodus aus]
:ugly:

Thaiboxer bringen glaube ich noch mehr Kraft auf den punkt.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

wieso sollten gerade thaiboxer mehr auf den punkt bringen?! Also ich bin ja schon sehr offen gegenüber den ganzen kampfkunst philosophien. Thai boxer sind in der Regel klein und schlagen nciht mal oft mit den faeusten. Sind ja eher Kicker und wennse schlagen dann sicher nicht haerter als Boxen die ncihts anderes machen als den ganzen tag zu boxen.

Thaiboxer tzz, wie kommst du denn auf sowas?
Bild
sama

Beitrag von sama »

Original geschrieben von XeroX
wieso sollten gerade thaiboxer mehr auf den punkt bringen?! Also ich bin ja schon sehr offen gegenüber den ganzen kampfkunst philosophien. Thai boxer sind in der Regel klein und schlagen nciht mal oft mit den faeusten. Sind ja eher Kicker und wennse schlagen dann sicher nicht haerter als Boxen die ncihts anderes machen als den ganzen tag zu boxen.

Thaiboxer tzz, wie kommst du denn auf sowas?
Also Thaiboxer sind schon übel. Am ersten Mai hatte ich eine Schlägerei mit so eine Rasselbande auf dem Heimweg, einer von denen konnte höchstwahrscheinlich Thaiboxen, weil er 2 Ellbowchecks verpasst hat, nachdem ich ihm gut zu gesetzt habe und die Kraft war enorm.
Ich selber war ja auch eine relativ lange Zeit boxen und ich würde behaupten, dass sie schon härter zu schlagen können. Damals in meinem Boxverein waren auch Kickboxen und die hatten es auch gut drauf.
dmflo

Beitrag von dmflo »

Original geschrieben von XeroX


Thaiboxer tzz, wie kommst du denn auf sowas?
Naja wie war das, jedenfalls proportional auf den cm². Obs jetzt beim Boxer oder Thaiboxer mehr schallert müsste ich mal ausprobieren :ugly: .

Achja, son Kick von diesen thaitypen hat bestimmt richtig Druck.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Thaiboxer haben nicht so ne große Aufschlagfläche. Da ist der Druck schätz ich ma größer, aber die Schlagkraft kleiner.

So, jetz hab ich auch was gesagt. :D
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

wir reden hier von Faeusten oder? Ich meine Ellebogen ist wieder etwas anders, ob dann son kerl mehr power da hinter hat alsn boxer weiss ich nciht aber zumindest ist es möglich.

Aber das ist nciht zwingend Thai boxen, Muay Thai amchen z.b. auch viel mit dem Ellebogen. Und Jujutsu macht das z.b. auch.

Dann die kicks sind wahrscheinlich die selbe wie bei Kickboxen (die highkicks zumindest).

Ich mien du musst nur klug kämpfen, ich weiss jetzt nicht wie gross du z.b. bist, aber ich glaub nciht das er mich mit sowas haette treffen können. Allein schon weil ich die immer auf distanz halte. Gibt natürlich situationen wo das nciht geht, aber trotzdem wenn der noch klein war, dann muss der schon extreme nah dran sein.

aber kann mich antuerlich gar nciht in die situation reinversetzen, wie ist es denn ausgegangen?
Bild
csm

Beitrag von csm »

Ich hab mal gehört, dass wenn Klitschko einem eine schallert, sich das so anfühlen soll, als wenn einem ein Bundesligaprofi einen Fussball in die Fresse donnert. Was dann also afaik so ca. 150km/h wären!?
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

@XeroX:
Kloppst du dich öfter oder wie?

@csm:
Da dürfte Klitschko mehr dahinter haben und nen Fußballspieler bekommt den Ball nicht auf 150 km/h.
chaser3

Beitrag von chaser3 »

also die schläge von thaiboxern sind definitiv nicht härter, da boxer meist viel massiger sind, kommt aber wiederrum alles auf den kämpfer an
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Fußballspieler bekommt den Ball nicht auf 150 km/h.
sei dir da nicht zu sicher..

Mein alter Fußballtrainer hat schon 110 geschafft.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
@XeroX:
Kloppst du dich öfter oder wie?
quatsch nur im verein. Aber wenn man darueber ein wenig weiss, bzw. sich im verein damit ständig auseinander setzt dann ist sowas klar das ich das machen würde.
Wenn man sein nciht einfach beim Kämpfen sein hnirn abstellt kommt sowas einfach. Und wenn man ordentliche trainiert wurde weiss man wie man mit einem zu kaempfen hat bevor man mit ihm kämpft.

Bin echt ganz friedlich! Ich denk nur ueber die sachen nach die ich mache
Bild
sama

Beitrag von sama »

Original geschrieben von chaser
also die schläge von thaiboxern sind definitiv nicht härter, da boxer meist viel massiger sind, kommt aber wiederrum alles auf den kämpfer an
Das hat mit Masse rein garnichts zu tun, sondern mit Geschwindigkeit und Technik. Ein schneller Schlag an die richtige Stelle, mit normaler Kraft knocked dich genau gleich aus, wie ein kraftvoller Schlag, an einer weniger effektiven Stelle.
Es zählen sehr viele Faktoren und da ich eben selber lange geboxed habe und man als Boxer einen Thai Boxer, der auch seine Beine im Kampf verwendet schlecht auf Distanz halten kann, unabhängig von der Größe, so kann man auch gegebenenfalls einstecken.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

wollt dich jetzt nciht runter reden es waren immerhin auch mehrere oder?

naja zumindest wenn er nah an dir dran ist wuerd ich mir schnappen das er mit nicht viele kleine faeuste ins gesicht rein drueckt. Weil wenn ich in der reichweite seiner arme bin ahb ich eh verloren weil er dort viel schneller ist.
Also ich bin auch nicht auf meine haende limitiert, wäre ich das wuerde ich wahrscheinlich trotzdem aus der reichweite seiner beine raus und irgendwann ordentlich reinsteigen und auf den boden. da hast du natuerlich bessere karten weil du groesser massiger bist. (Natuerlich nciht wenn es mehrere sind.)

Aber erzaehl doch mal wie ist es aufgegangen wieviele waren es eigentlich?!
Bild
sama

Beitrag von sama »

Will mich hier nicht als Schläger aufspielen. War halt Mainacht ich war angetrunken und auf dem Nachhauseweg. Dort standen ca 10 16-18 Jährige die aufmüpfig waren, haben mich angemuckt und so ... hab sie ignoriert, jedoch blieben sie an mir kleben. Habe mich direkt umgedreht, mir 3 geschnappt und zu Boden geprügelt, ich hatte einfach die Schnauze voll, irgendwie bin ich dabei auch auf den Boden gefallen und beim Aufstehen, also aus der Liegelage im Sprung in die Stehlage kam ein 4. der mir halt gute Schläge verabreicht hat und da ich mich bisschen mit Kampfkünsten auskenne, vermute ich das er Thaiboxer war.
Als ich dann gemerkt habe, dass ich sehr wohl keine Chance haben werde, obwohl ich einige scheinbar doch mit meinen Schlägen überrascht habe, bin ich weggelaufen Richtung Friedhof. Keine Lichter nichts, mit 2 Ausgänge, der andere führte zu meinem Haus. Die haben sich dann nicht getraut reinzugehen.
Antworten