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Chrom-Effekt Doom3/Quake3

Verfasst: 09.06.2005, 03:22
von starcow
Hallo Leute
Ich suche nach einer möglichkeit diesen Shader hier:

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textures/neptundm1/m_pipe01
{
	qer_editorimage textures/neptundm1/m_pipe01.tga
	surfaceparm nomarks
	q3map_surfacelight 570
	{
		map textures/base_wall/chrome_env2.tga
	        rgbGen identity
		tcGen environment
		tcmod scale .25 .25
	}
	
	{
		map textures/neptundm1/m_pipe01.tga
		blendFunc GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA GL_SRC_ALPHA	
		rgbGen identity
	}
	{
		map $lightmap
		blendfunc gl_dst_color gl_zero
		rgbGen identity
	}
}
Doom3 tauglich zu machen.

Die Sichtbarkeit der Cubemap soll wie hier per Alphakanal der eigentlichen Textur definiert werden.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Verfasst: 09.06.2005, 22:05
von starcow
Gebt mir wenigstens ein Lösungsansatz, wie ich eine Teiltransparenz /Transparenz über den Alpha-Kanal der tga Texturdatei realisieren kann.

Bei Q3 geht sowas ja auch :<

Verfasst: 11.06.2005, 00:32
von anima322
ja bitte helft ihm :P es is enorm wichtig!

Verfasst: 11.06.2005, 02:37
von starcow
Ich konnte es lösen anima ;)