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Chrom-Effekt Doom3/Quake3

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
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starcow
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Chrom-Effekt Doom3/Quake3

Beitrag von starcow »

Hallo Leute
Ich suche nach einer möglichkeit diesen Shader hier:

Code: Alles auswählen

textures/neptundm1/m_pipe01
{
	qer_editorimage textures/neptundm1/m_pipe01.tga
	surfaceparm nomarks
	q3map_surfacelight 570
	{
		map textures/base_wall/chrome_env2.tga
	        rgbGen identity
		tcGen environment
		tcmod scale .25 .25
	}
	
	{
		map textures/neptundm1/m_pipe01.tga
		blendFunc GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA GL_SRC_ALPHA	
		rgbGen identity
	}
	{
		map $lightmap
		blendfunc gl_dst_color gl_zero
		rgbGen identity
	}
}
Doom3 tauglich zu machen.

Die Sichtbarkeit der Cubemap soll wie hier per Alphakanal der eigentlichen Textur definiert werden.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
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starcow
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Beitrag von starcow »

Gebt mir wenigstens ein Lösungsansatz, wie ich eine Teiltransparenz /Transparenz über den Alpha-Kanal der tga Texturdatei realisieren kann.

Bei Q3 geht sowas ja auch :<
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anima322

Beitrag von anima322 »

ja bitte helft ihm :P es is enorm wichtig!
starcow
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Beitrag von starcow »

Ich konnte es lösen anima ;)
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