Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

brauche hilfe - Hometrainer

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Flülingslole

brauche hilfe - Hometrainer

Beitrag von Flülingslole »

Hallo,
da ich wohl in nächster zeit arbeitslos werd, kann ich mir das
Fitnessstudio leider nicht mehr leisten. aus diesem grund bin ich
derzeit auf der suche danach wie ich zuhause etwas trainieren kann.
ich hab jetzt bei ebay (wo denn auch sonst ;) ) etwas gefunden was
mir eigentlich recht zusagen würde. ich bin mir allerdings nicht sicher
ob das gerät auch was taugt; bei ebay gibts bekanntlich ja genug
müll. deshalb würde ich mich freuen wenn ihr euch das gerät
mal anschauen würdet und eure meinung dazu schreibt.

hier der link

mir ist klar dass das eine gerät nicht das ganze fitnessstudio ersetzt
aber ich denke mal es ist besser als nichts. und ein paar hanteln
könnte man sich mit der zeit ja auch noch zulegen.

danke schon mal für eure antworten.



Gruß Flülingslole


btw. wenn ihr einen anderen guten hometrainer kennt, der auch
in der preisklasse liegt, könnt ihr mir diesen natürlich auch mal
ans herz legen :)
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Das Geld kannst du sinnvoller in eine Hantelbank mit passender Langhantel und Hocker (für Kniebeugen z.B.) investieren. Damit kannste deinen Körper ja wohl 10x besser trainieren als mit so einem "Gerät"...
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

jo ... meine rede.


Hanteln mit gewichten bis (je nach stärke) 30 kg oder so. Dann ne lang hantel ist aber auch nicht notwendig.

nur son Seilzug ist ganz praktisch fuer ruecken und trizeps.
Bild
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Ich würde auch auf jeden Fall was mit freien Gewichten, sprich Hanteln, anstreben. Das trainiert besser und ist variabler.
Ich hab mir bei Ebay neulich ne Monstergeile Hantelbank mit Butterfly, Beincurl und Latzug gekauft, Marke Kettler. Ich hab 46,50€ bezahlt :ugly:
Also alles über 70 Euro fürn gebrauchtes Topteil halte ich für kein wirklches Schnäppchen.
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Original geschrieben von XeroX
jo ... meine rede.


Hanteln mit gewichten bis (je nach stärke) 30 kg oder so. Dann ne lang hantel ist aber auch nicht notwendig.

nur son Seilzug ist ganz praktisch fuer ruecken und trizeps.

langhantel >> kurzhantel
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

naja mit kurzhanteln kannste halt mehr uebungen machen, ich wuerde mir erst kurzhanteln dann langhanteln besorgen.

Weil das wasde mit der langhantel machst kannste mit kurzhanteln auch machen. Es vereinfach bzw. verbessert n paar uebungen nur ...
Bild
sama

Beitrag von sama »

für 200 Eur kriegste auch ein super Freihantelsetup.
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Mit ner Langhantel kannst du aber die Besseren Übungen machen.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

es gibt keine "besseren" Übungen ...

das gerade du sowas sagst überrascht mich ...
Bild
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Original geschrieben von XeroX
es gibt keine "besseren" Übungen ...

das gerade du sowas sagst überrascht mich ...
doch klar gibt es die, bessere übungen sind jene, die einfach mehr muskeln miteinbeziehen und dadurch nicht nur kraft sondern auch koordination trainieren und solchen sachen wie muskulärer dysbalance den gar ausmachen
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Das Ding macht mir Angst. :ugly:

Würd auch sagen, du nimmst so ein Bankdrückteil mit Latzug und Butterfly. Hab ich auch, kann demnächst mal nen Foto machen. Dazu noch ne Klimmzugstange, die du in den Türrahmen hängst und fertig.
So trainier ich schon seit ca 2 Jahren.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Original geschrieben von cyran
doch klar gibt es die, bessere übungen sind jene, die einfach mehr muskeln miteinbeziehen und dadurch nicht nur kraft sondern auch koordination trainieren und solchen sachen wie muskulärer dysbalance den gar ausmachen
kommt drauf an für was du trainierst ... son markus rühl lacht dich doch aus wenn du ihm sagst er soll die übung lassen weil die andere besser ist da sie mehr muskeln mit einbezieht ...

wenn ich bizeps trainiere, mach ich z.b. keine klimmzüge obwohls wohl am meisten muskeln mit einbezieht.

ausserdem meinte ich damit das z.b. eine übung fuer dich besser ist und ne andere für mich. Jeder ist anders.
Bild
Flülingslole

Beitrag von Flülingslole »

thx erstmal für die antworten!

seh ich das eigentlich richtig dass keiner von euch im fitnessstudio
solche geräte benutzt? trainiert ihr nur mit hanteln oder wie?
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Solche Geräte sind eher was für Fortgeschrittene. Die sind zum gezielten Ausformen bestimmter Muskeln gedacht, da aber keine nebenan liegenenden Muskelgruppen beansprucht werden, sind die für Anfänger sozusagen vergeudete Liebesmüh.
Mit Freihanteln trainiert man immer auch die benachbarten Muskeln, da man ja das Gleichgewicht der Gewichte halten muss. Für allgemeines Krafttraining also wesentlich sinnvoller.
sama

Beitrag von sama »

So sieht es aus. Solche sogenannten Isolationsübungen kriegt man von den Trainern meistens aufgedrückt, weil sie zu faul sind, die Kunden in die Freihanteln einzuweisen.
Flülingslole

Beitrag von Flülingslole »

und wie trainiert ihr den bauch?

@janit0r
wäre echt klasse wenn du mal ein foto posten könntest
sama

Beitrag von sama »

Beinheben und normale Crunshes.
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Original geschrieben von HipHopper2003
So sieht es aus. Solche sogenannten Isolationsübungen kriegt man von den Trainern meistens aufgedrückt, weil sie zu faul sind, die Kunden in die Freihanteln einzuweisen.
naja wenn das so wär dann wäre die Begründung wohl eher, dass die Leute sich denken ne Hantelbank und nen Set können sie sich auch noch leisten und sparen sich damit Fitnessstudio Kosten.
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Bild

Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich benutz nur das rueckenteil wasde da drin hast, und den seilzug ... und eventuell butterfly und als abwechslung mal irgend ein anderes ...

bauch mim seilzug ... 2 übungen und dann noch crunches und aufm boden ..
Bild
Flülingslole

Beitrag von Flülingslole »

thx für die antworten bzw. die fotos!


was hast für die bank bezahlt? @janit0r
sama

Beitrag von sama »

Kettlerhantelbanken sind in der Regel teuer, aber qualitativ wohl am hochwertigsten.
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Ich hab die gleiche!
Für 46,50 bei Ebay ersteigert. Allerdings hab ich auch wie ein Adler 3 Wochen auf der Lauer gelegen für den Schnapp. Lohnt sich aber!
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Hat mein Vatter gekauft, sollte bei Ebay aber ab 60€ aufwärts erhältich sein. Mit Glück so wie Hartbrot.
Dobbo

Beitrag von Dobbo »

Spiele auch grad mit dem Gedanken mir so ein Teil zu kaufen und wollte fragen, ob das hier etwas taugt:

Bild

schon mal danke, Dobbo
sama

Beitrag von sama »

Original geschrieben von Dobbo
Spiele auch grad mit dem Gedanken mir so ein Teil zu kaufen und wollte fragen, ob das hier etwas taugt:

Bild

schon mal danke, Dobbo
Bei solchen Banken würde ich lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und mir so eine Bank zb. von Firmen wie Kettler kaufen, da du Garantie hast und die Qualität IMMER 1A mit *** ist.
Dobbo

Beitrag von Dobbo »

Garantie wäre bei dem Gerät auch dabei. Wegen der Qualität, ist schon klar, dass Markenprodukte besser verarbeitet sind ( und damit auch teurer) aber die Bank wird wohl nicht unter mit zusammenbrechen, oder?
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von Dobbo
aber die Bank wird wohl nicht unter mit zusammenbrechen, oder?
Da wär ich mir gar nicht mal so sicher. :ugly:

Die Rückenlehne sieht für mich etwas schmal aus und wird nicht grade gur gehalten. Wenn ich mich da drauflegen würde, wäre ich mit jeder meiner Bewegungen vorsichtig.

P.S.: Außerdem müssen die Halterungsstangen imo weiter auseinander.

P.P.S.: Außerdem hast du die untere Stange zwischen den Eiern, wenn du größer als 1.90m bist.
sama

Beitrag von sama »

Keine Ahnung. Also ich bin zb. ein Maschinenbau und ich würde diese Halterungen oben an der Stange auch ziemlich bemängeln. Die haben garkeinen Stützmechanismus, sieht ziemlich gewährlich aus. Vorallem wenn du bei den letzten Wiederholungen bist und die Stange Quasi reinfallen lassen musst, so könnt ich mir vorstellen, dass diese Halterungen, das nicht lange mitmachen.
Dobbo

Beitrag von Dobbo »

ok, hab jetzt eigesehen, dass ich wohl oder übel doch etwas mehr investieren muss, und da hab ich das gerät gefundn, welches vom preis her noch akzeptabel ist (180?). Was haltet ihr von dem?


Bild

recht kleines bild, ich weiss, aber hier gibs noch ein paar detailbilder.
noch eine frage: bei dem gerät macht man die butterfly liegend, sind sie deswegen schlechter/unbequemer, wie wenn man sie sitzend macht?
Antworten