Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dem Schwindelgefühl entgegenwirken und Kreislauf trainieren

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Dem Schwindelgefühl entgegenwirken und Kreislauf trainieren

Beitrag von MiDi »

Hallo,
da ich vor kurzer Zeit mit dem "Tricking" ( http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=174031 ) angefangen habe, hab ich im Moment mit paar Problemen zu kämpfen:
Durch das ständige gedrehe usw. wird mir relativ schnell schwindelig, da können schon 2,3 einfache Räder reichen.

Was ich nun wissen wollte, ob ihr Tips habt, wie man sein Schwindelgefühl überwinden bzw. vermindern kann.

Was in dem Zusammenhang auch wichtig sein kann, ist denk ich der Kreislauf. Kann man den auch irgendwie trainieren ?

MiDi
Bild
sama

Beitrag von sama »

Mir wird auch zwischendurch einfach schwindelig, zb wenn ich mich einfach auf's Bett lege oder so. Das habe ich schon seit 2 Jahren ziemlich unkonstant und es geht einfach nicht weg.
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

bei dem Wetter ist das kein Wunder. Mir ist neulich auch bei den Klimmzügen schwindelig geworden.

btw.. sicher, dass "Tricking" die richtige Bezeichnung dafür ist ? Das klingt so.. bekloppt.
Bild
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Eigentlich gibts da keine Richtige Bezeichnung dafür, am ehesten wär glaub ich Akrobatik noch zutreffend, hört sich aber kacke an :> .

Hab jetzt noch in paar anderen Foren nachgefragt, und viele haben gemeint, dass man das trainieren kann, und dass einem nach ner Zeit hald nichtmehr schwindelig wird.

Hoffentlich dauert das nicht allzu lange. :/
Bild
Antworten